endlich !HDD multimediaplayer mit steuerung über navo !
hoi zusammen
war ja schon die ganze zeit am überlegen was ich bei mir nun endlich ans navi baue und da bin ich heute durch zufall endlich auf das gestpßen was ich gehofft habe das es irgendwann mal rauskommen soll !
hier mal der link zu kufatec
und zwar ist das ein HDD multimediaplayer auf dem man so ziehmlich alles wiedergeben kann was es gibt und den man jetzt endlich über das passende modul auch über das originale navi bediehnen kann ! und das ganze hat dann auch gleich nen schönes menü 😁 das ist genau das was ich haben wollte :-)
nochmal zusammen gefasst !
eine externe festplatte im auto auf die man über den normalen pc alles drauf laden kann was es gibt divx mpeg avi mp3 wma wave usw..... und einfach drannstecken und man hat am navi nen schönes menü wo man mp3 MIT TITEL in einer liste über das originale navi wiedergeben kann genauso wie videos und filme !
und das gute dabei ist das komplettset kostet gerade mal 344 euro das finde ich eigentlich ein sehr guter preis ! dabei sind alle kabel und das interface und der player mit einer 80 gb platte !
was meint ihr dazu ?
denke mal wenn ich das geld zusammen habe werde ich mir dieses ding sofort kaufen und schön sauber unter dem fahrersitz verstauen 😁
Mfg Marco
67 Antworten
also ich komme mit Steuerung auf € 414...
Klingt nicht schlecht, nur wie genau die Steuerung funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen.
hm dachte eigentlich so wie ich das gelesen habe das die steuerung dabei wäre ? oder habe ich das falsch verstanden ?
also die steuerung über das navi dürfte kein problem sein da ich bei mir schonmal nen dvb t tuner angeschlossen hatte mit solch einer steuerung und dies optimal funktioniert hatte !
*EDIT*
stimmt kostet 70 euro mehr mit steuerung aber naja des wäre mir eigentlich egal weil ich dann alles so haben würde wie ich es will mit einem gerät was über das navi steuerbar ist !
Mfg Marco
Tipp für alle die sich sowas kaufen wollen von mir:
ca. 170 Euro für die TV Freischaltung einrechnen. Braucht man nicht nur zum Filme gucken, auch um das MP3 Menü während der Fahrt zu sehen.
ui, das hört sich aber wirklich klasse an... schade das ich schon ne iPod-Vorbereitung habe...
Würde es gehen das ding noch zusätzlich einzubauen? oder muss ich mich dann zwischen der iPod vorbereitung und dieser jukebox entscheiden?!
Ähnliche Themen
also wie es bei dem ipod is weis ich net ich habe ja das originale usb fach nachgerüstet was ich dann eigentlich auch nicht mehr brauche aber zusätzlich zu dem usb fach kann man das anschließen !
hm stimmt wegen der tv freischaltung müsste man sich nochmal erkundigen :-) aber könnte ja auch sein das das in dem modul mit drinnen ist aber naja habe auch schonmal versucht bei denen anzurufen allerdings bauen die gerade um und sind erst wieder wieder nächste woche zu erreichen 😁
aber dieses ding werde ich mir 100% holen wenn ich das passende kleingeld zum basteln übrig habe 😁 dann werde ich einen genauen bericht mit einbauanleitung einstellen :-)
Mfg Marco
Wäre nur noch interessant zu wissen, ob man die Festplatte auch über das MFL steuern kann.
Wenn "Steuerung über die Head Unit" bedeutet, dass ich mit dem Dreh-Drück Knopf durch die einzelnen Ordner (z.b. Interpreten) scrollen muss, bringt mir das nichts. 🙁
Ich kann ja nicht während der Fahrt die Ordner durchsuchen, bis ich das gewünschte Lied gefunden habe...
Was die Steuerung anbelangt, ist die Phatbox imho einfach perfekt. Leider ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut miserabel.
CD Text, id3 tags, Videos etc. Fehlanzeige... 🙁
Wenn die Festplatte von Kufatec aber auch so eine geniale Steuerung hätte, wär das natürlich super.
Abwarten, was Kufatec dazu sagt...
Gruß Aljo
festplatte is da aber ent dabei oder ?
und wie wird die geladen bzw kriegt man mp3s druff? is die rausnehmbar oder wie.
alternative zum ipod. such was das ich an original radio anschliess und idtags sehe.
Rechnen wir mal zusammen:
414.- Euro
170 ,- Euro (TV-Freischaltung)
70 ,- Euro für die Festplatte (ist nicht im Lierferumfang)
sind zusammen ca. 650 Euro (plus evtl. Einbaukosten)
was solche Teile für 630 Euro schon können, nur besser ...
Auch wenn das MFD2 schön aussieht, ist es doch Wahnsinn, was ihr es Euch kosten lassen wollt, um die gröbsten Ausstattunglücken zu stopfen ...
PS: Ne vernünftige Steuerung und Touchscreen hat es dann immer noch nicht ...
Beim Gesamtpreis liegt ihr dann bei 3000 Euro, wo es doch für 2500 Euro schon die Eierlegende Wollmichsau gibt : http://www.pioneer.de/de/products/10/20/241/AVIC-HD1BT/index.html
falsch !
auf der seite steht das eine 80 gb platte schon eingebaut sind also 414 euro und ob das freischaltungsmodul noch gebraucht wird oder nicht ist noch nicht abgeklärt aber werde nächste woche berichten wenn ich mit kufatec telefoniert habe !
und ich finde es immernoch besser das originale navi zu verwenden als irgend nen zubehör einzubauen ! also das ist meine meinung da ich finde das das originale mfd doch am besten in den innenraum vom golf passt !
ps: zu bespielen man kann entweder das ganze gerät abstecken und über usb bespielen oder man kann seine neuen daten auch einfach auf einen usb stick schaufeln oder eine usb festplatte und dann an die rapsody stecken und über das onscreenmenü dirrekt auf die interne platte kopieren ! also ist es auch kein problem und meiner meinung nach die beste komplett lösung die es bis jetzt gibt :-) man müsste auch über das MFL bediehnen können !
Mfg Marco
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
falsch !
auf der seite steht das eine 80 gb platte schon eingebaut sind also 414 euro und ob das freischaltungsmodul noch gebraucht wird oder nicht ist noch nicht abgeklärt aber werde nächste woche berichten wenn ich mit kufatec telefoniert habe !
..
Sorry, du hast Recht. Dann sind es nur noch 2930 Euro (knapp 6000 DM) für so eine "Komplett-Lösung" ...
Wie gesagt, auch wenn das MFD2 gut aussieht, beim Vergleich zu dem Funktionsumfang eines aktuellen Gerätes von Pioneer z.B., auch wenn es von dir als irgendein Zubehör abgetan wird (btw. was ist die Lösung von Kufatec denn ?) , sieht das MFD2 sehr, sehr ärmlich aus ...
Mal so die Daten vom Avic X1 HD BT zum Vergleichen mit dem MFD2. Dazu kommt die bereits vorhande Implementierung Bedienbarkeit von Rear-Seat Entertainment, TV-Tuner etc. pp.
INTEGRIERTES NAVIGATIONSSYSTEM
• 30-GB-HDD (20 GB für Navigation)
• Integrierter GPS-Empfänger
• Integrierter 3-D-Kreiselkompass
• Integrierter RDS-TMC-Tuner für Echtzeit-Verkehrsinformationen HMI
• Umschaltbare Beleuchtung (Blau/Rot)
• Kartenlegende
• Shortcut-Tasten
• Maßgeschneiderte Hintergrundbilder über CD-ROM
• Individuelles Adressbuch mit Bild, Ton, Icon und Telefon Karte
• Exklusiver Grafi kbeschleuniger für exakte Detaildarstellung Suche
• Ergänzungsautomatik
• Neueste Suchfunktionen
• POI-Sortierung nach Entfernung
• Landesweite POI-Suche
• Suche nach Postleitzahl
• Adressensuche Streckenberechnung
• Weiter entwickelte und extrem schnelle Strecken(neu)berechnung
• Route Learning (Speicherung der tatsächlich gefahrenen Strecke)
Führung
• Sprachführung und Display-Menü (10 Sprachen werden unterstützt:
Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch/Flämisch,
Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Portugiesisch und Norwegisch)
• Kanal für die Sprachführung beliebig wählbar (L, R, oder L+R)
• 7 Darstellungsbetriebsarten: Karte, Fahrersicht, gemischter Modus,Straßenliste, Rückansicht, Vehicle Dynamics, Twin View
• Fahrspurinformation
• Informationen über Geschwindigkeitsbegrenzungen
• Karte mit 3-D-Zoom
Spracherkennung
• Spracherkennung (6 Sprachen werden unterstützt: Englisch,
Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch)
• Suchlauf Musikarchiv
• Telefonieren mit Bluetooth®
• Zielorteingabe für Adressbuch
DISPLAY
• Motorunterstütztes, hochwertiges 7”/16:9-LCDFarbdisplay mit aktiver TFT-Matrix und Antireflex-Technik
• Displayfl äche: 7” (156 x 82 mm)/ 336.960 (1.440 x 234) Pixel
• Touch-Panel-Bedienung
• Bildanpassung
• Einstellbarer Betrachtungswinkel (0° – 21°)
• Bildformat wahlweise Just/Full/Cinema/Zoom/Normal
INTEGRIERTER DVD/CD/MP3-SPIELER
• Wiedergabe von DVD-Video, DVD-R/DVD-RW1,CD/CD-R/CD-RW2/MP3 auch beim Navigieren
• Integrierter Linear PCM/Dolby Digital Decoder
• Regionalcode: 2
DVD-WIEDERGABE
• DVD-Video-Wiedergabe mit Direktsuche (Titel/Kapitel/Zeit, nächstes/letztes Kapitel,Schnellvor-/-rücklauf, Pause, Wiederholung Kapitel,
Betriebszustandsspeicher (30 Discs))
• Erneuter Start der Wiedergabe an der unterbrochenen Stelle (Resume Play)
CD-WIEDERGABE
• CD-Wiedergabe mit Track Search/ Scan/Pause/Repeat, Zufallswiedergabe, CD-Text, Listensuchlauf
• CD-Upload ins Musikarchiv mit 4facher Kopiergeschwindigkeit während der CD-Wiedergabe
• Automatische Titelvergabe durch Gracenote® Media Datenbank
TUNER
• Adaptive RDS (PL, PS, AF, TP/TA)
• PTY (Suchlauf und Alarm)
• Liste der Sendernamen (PS)
• News Interrupt
• Radio-Text
• Digitaler UKW/MW-Tuner mit D4Q
• High-Speed-PLL-Synthesizer-Tuner
• PNS-Störunterdrücker
• 24 speicherbare Stationen
• BSM (Best Stations Memory)
AUDIO/VIDEO
• 1 Cinch-AV-Eingang
• 1 Cinch-AV-Ausgang für den Anschluss weiterer Monitore für das Rücksitz-Entertainment
• 1 Videoeingang für die Rückfahrkamera
• Dual-Zone-Betrieb
• IP-Bus-Steuerung für zusätzlichen TV-Tuner/CD-Wechsler/AUX/EXT 1&2/iPod®-Adapter CD-IB100 II
• AV-Bus-Steuerung für (PAL) TV-Tuner/DVD-Wechsler/Einzel-DVD-Spieler
AUDIO
• MOSFET 4 x 50 W
• Optimale Klangwiedergabe für das In-Car Entertainment: Integrierter EEQ (Easy EQ)+ mit 5 vorprogrammierten Einstellungen,
2 programmierbaren Einstellungen 3-stufigem parametrischem Equalizer, Speicher für die Equalizer-Einstellungen, Loudness mit 3 Betriebsarten und HPF/TPF-Frequenzweiche
• Klangbühne mit vier Betriebsarten
• Direct Sub Drive
• Programmquellen-Pegelanpassung
• Überblendregler
• 3 Cinch-Vorverstärkerausgänge (vorn + hinten + Subwoofer)
BLUETOOTH®
• Bluetooth®-Schnittstelle zur Nutzung als Freisprechanlage
• Wählen mit Spracherkennung
• Telefonbuchübertragung
• Speicher “History List”
• Wählen gespeicherter Nummern
• Echo-Ausschaltung
• Automatischer Verbindungsaufbau
• Wählen mit Sprachsteuerung
• Mikrofon im Lieferumfang
SONSTIGE MERKMALE
• CD-Wechslersteuerung
• TV-Steuerung (für PAL/SECAM-Tuner GEX-P5700TVP)
• DVD-Steuerung
• Steuerung eines externen Geräts über IP-Bus
• AUX-Eingang über CD-RB20 (Sonderzubehör)
• Geeignet für fahrzeugspezifi sche Fernbedienung
• Subdisplay-Ausgang
• Bildschirmanimationen wählbar
• Hintergrundbilder nach Wahl
• ISO-Anschlusskabel
• Automatische Lautstärkeabsenkung bei Telefonanrufen
• Anschluss für iPod-Adapter (Sonderzubehör)
Und das Beste: Wenn du das Auto verkaufst, baust du das Teil aus, das RCD300 wieder ein und feddisch ...
PS: Ich bekomme keine Provision von Pioneer, JVC oder sonstwem 😉
bei neuanschaffung is des richtig opa.
bei mir der sich gebrauchtes auto holt und wp zb scho navi drin sein könnte kann ich des drinlassen. rüste dann hald einfach das set nach wenn es wirklich so funktioniert wie gesagt.
nur als beispiel. weil wär erste lösung wo man mit original radios titel sieht und steuern kann.
vom funktionsumfang, aussehen und klang is pio klar überlegen . denke mal das ist keine frage.
aber für leute die eh das navi drin haben und ne lösung suchen finde ich das net so schelcht.
aber ersma kucken was G5GTI rauskriegt.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Madyx
bei neuanschaffung is des richtig opa.
bei mir der sich gebrauchtes auto holt und wp zb scho navi drin sein könnte kann ich des drinlassen. rüste dann hald einfach das set nach wenn es wirklich so funktioniert wie gesagt.... lg
Okay, wenn es denn schon drin ist, hast du natürlich Recht.
Leider gibt es (zu) viele, die sich so ein Teil bestellen und sich dann wundern, warum es noch nicht einmal MP3s abspielen kann.
Mein Post ist eigentlich als "Warnung" vor dem MFD2 zu verstehen 😉 Vielleicht stolpert mal jemand drüber, der das MFD bestellen will.
Mit dem RNS500 soll ja aktuelle Technik Einzug halten. Mal schauen wie der Funktionsumfang (und vor allem der Preis) sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
sieht das MFD2 sehr, sehr ärmlich aus ...
Vom Funktionsumfang ja, aber nicht was die optische Harmonie
der Integration in die Mittelkonsole anbetrifft.
Da habe ich noch keine Nachruestloesung gesehen, die nicht als
solche zu erkennen gewesen waere.
Von daher plane ich auch auf das RNS 500 umzuruesten, wenn es
im Golf verfuegbar sein wird und wenn es deutlich mehr Funktionen
bietet als das jetzige MFD2.
Nur hat mich bis jetzt kein Touchscreen System so recht ueberzeugen koennen.
mich interessiert es in dem zusammenhang das ja gebnrauchten holen will.
waer gut wenn das alle so funktioniert also anzeige idtag in display steuerng und so. dann koennte ich nen gebrauchten mit navi nehmen was mir besser gefallen würde 😉