Endlich dran der Eisenmann

BMW 3er E36

Hi, hab heute meinen Eisenmann dran gemacht hatte ja stufe "N" bestellt aber "S" bekommen da dachte ich mir machst de mal dran und hörst mal an das gerät ich also schürze ausgeschnitten pott dran und angemacht:
man hatte ich einen fleck in der hose was für ein geiler Sound ich direkt zum Tüv prüfer fährt auf die bühne guckt einmal drunter eingetragen wie geil ich nach hause gefahren natürlich anlage aus gemacht und hab mir diesen geilen Sound rein gezogen zum glück haben die mir stufe "S" geschickt!

Ach ja ist es normal das es aus dem ESD nach verbrannten plastik stinkt? kommt auf jeden fall aus dem ESD ist das weil der neu ist oder sollte ich mir sorgen machen?

159 Antworten

naja ..mich haben schon des öfteren angehalten, damals noch mitm golf g60...

war auch nicht eingetragen...

hatte immer ne mängelkarte bekommen...ich ab nach hause und originalen drunter..dann zum tüv und abstempeln lassen...dann wieder ruck zuck umbauen...

hmm komische polizei bei dir in der gegend. naja haste bis jetzt halt schwein gehabt, nur wenn du mal an die richtigen kommst wirst richtig teuer unter umständen.

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

naja ..mich haben schon des öfteren angehalten, damals noch mitm golf g60...

war auch nicht eingetragen...

hatte immer ne mängelkarte bekommen...ich ab nach hause und originalen drunter..dann zum tüv und abstempeln lassen...dann wieder ruck zuck umbauen...

ich find auch das ne mängelkarte reicht alles andere ist ja wohl voll übertrieben

find ich nicht, also die meisten die ich kenne, haben immer nurne mängelkarte bekommen, oder sollten nächsten tag zur vorführung kommen, das ist nicht so mit unseren besten freunden...die haben nämlich kein bock sich unter das auto zu legen...

ausser die sehen sofort was ,was nciht sicher oder ne grobe fahrlässigkeit ist...aber nen esd der nicht eingetragen ist, da sind die ganz nett drinne...

man muss den nur immer freundlich rüber kommen, dann geht das auch...

ich sage immer :ich habe den wagen so gekauft, weiss nicht was der vorgänger daran gemacht hat, ich habe keine ahnung von autos...

das reicht denen anscheind immer...

wie gesagt, noch nie mehr als ne mängelkarte...selbst an meinem golf , den ich vor dem BMW hatte, war nichts eingetragen, zumindest am anfang...der ist echt aufgefallen, da war alles dran..hatte bestimmt 30- 40 abe´s..und naher dann noch 3 fzg scheine...damit haben die kein grosses tarra gemacht, ab zum tüv ...mängelkarte....und gut ist...anscheind haben die kein darauf, bei uns...

ist auch gut so...und wegen nem esd der nicht eingetargen ist, mach ich mir keine rübe...

Ähnliche Themen

dann hattest du bisher immer schwein 😉 also des mit: ich weiß nicht was der vorbesitzer gemacht hat! würde hier kein stück ziehen, die würden nur lachen, und das zurecht 😉

ist ja eigentlich auch richtig, nur damit habe ich denen schonmal den bock auf das gequatsche und wichtig machen genommen...

naja ...ist ja auch egal...evtl habe ich ja nur bisch jetzt schwein gehabt....kann aber auch sein, das es an der gegend liegt die wo ich wohne...da haben die freundlichen sowieso kaum was zu tun..die feharen echt nur aus langerweile durch die gegend...oder man trifft sie im Mcdrive...

wie gesagt, man muss nur korregt und freundlich immer rüberkommen, dann geht das ganze schon...

kann mir das au schwer vorstellen, wenn man sich ein auto mit so vielen umbauten kauft muss man ja wissen was gemacht is, bzw. man muss wissen was zu beachten is wenn man das fahrzeug führt (Abe´s, eintragungen, etc.)

solche möchte ich hier auch mal haben 😉 *g*

bei uns hier in der gegend kenn ich es auch nur mit mängelkarte und hier fahren laute kisten rum da ist meiner garnix gegen aber das ist wohl überall anders

war bei uns früher mal so, da war nachts auch nur ein Streifenwagen draußen, heute sinds bis zu 4, 2 blauweiß, 2 zivile, wo bei hier die verordnung hängt, extra auf getunte kfz aller art zu achten (schlißet auch roller mit ein 😁).

habt wohl eine heisse gegend dort...

was ich nochmal fragen wollte, kann es sein das durch den eisenmann der beamer ein bisschen besser zieht..???

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

was ich nochmal fragen wollte, kann es sein das durch den eisenmann der beamer ein bisschen besser zieht..???

Das Gefühl hatte ich auch, besonders um unteren Drehzahlbereich...

abolut, hatte ja vorher den bastuck dran...man hat das gefühl als wenn der 10ps mehr hat...er zieht viel besser...

selbst der original hat besser gezogen als der bastuck...aber kann das nur am esd liegen???

..hy,moin...eine dringende frage:

habe gerade bei sport-wheels nachgefragt, wegen dem gutachten für den Stufe "S"...

die schreiben das es gar kein gutachten für stufe "S" gibt..
was mache ich jetzt???

hier die antwort..:

Hallo

es gibt kein Gutachten für Eisenmann Stufe S , deswegen kann Ihr
Bekannter es auch nicht verloren haben.

--
Mit freundlichen Grüßen

Johann Poensgen

und auf die vorige Email schrieb er:

Hallo
}
} der hat das Gutachten nicht verloren, er hat noch nie eins gehabt.
} Die Eintragung kostet bei uns 80.-
}
} --
} Mit freundlichen Grüßen
}
} Johann Poensgen

was ist das jetzt...ich dachte es ist ein teilegutachten dabei..???bzw es gibt ein teilegutachten dafür...wie bekomme ich ihn nnun eingetragen???

Deine Antwort