Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P
Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁
Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛
Gruß, S3-Träumer
Beste Antwort im Thema
zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.
Gehn garnicht die Dinger :X
405 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FragMaster.nsn
Wei wäres denn mal mit einer gescheiten Kamera (fixierte Belichtungszeiten) und einem Vergleich von einem Xenon/non-Xenon A3 und einem Dayline A3 bei Nacht. Die Ausleuchtung ist ja eigentlich das was ein Scheinwerfer als Hauptmerkmal mitbringen sollte.Ich vermute allerdings dass sich der Lichtkegel aquivalent zu den typischen Nachrüst Billiglösungen verhält und an einem vernünftigen A3 nichts zu suchen hat. Man fragt sich des Nächtens bei manchen Scheinwerfern schon warum sich der Fahrer des betreffenden Haufens so eine bescheidene Optik mit x-fach schlechteren Lichtverhältnissen kombiniert.
Oder eonfach ma gescheite Bilder bei Nacht...
Gruss Chris
Gibts denn keinen der mal Fotos von der Ausleuchtung bei Nacht machen kann???
Würde mich so langsam mal schon interessieren wie die Straßenausleuchtung im Vergleich zu Serien-Halogen ist.
Das wäre super. Bitte ein paar Bilder bei Nacht von der Ausleuchtung. Habe hier schon ein paar mal danach gefragt. Die Kollegen die die Scheinwerfer schon verbaut haben wären hier angesprochen... :-)
Wäre echt nett
Danke und Grüsse
ich vermute mal, da sich kein käufer dazu äußert, dass die ausleuchtung nicht so toll is.....
Ähnliche Themen
davon gehe ich mittlerweile auch aus. lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Hi,
hab die Scheinwerfer auch dran jetzt...Einbau ging Plug and Play und dauerte nur 20 minuten alles in allem...Scheinwerfer machen bisher einen guten Eindruck, die LED`s könnten etwas heller sein allerdings ist das auch so schon ganz in Ordnung finde ich.. Hier mal ein Bild
Sag mal muss für den Scheinwerfer Wechsel nicht die Frontschürze ab?Oder gibt es da einen trick.
Gruss aus Essen Thorsten
also ich hab jetzt am wochenende 2 audis mit den nachgerüsteten scheinwerfern gesehen...das war heute und gestern mittag...ich finde man konnte die led's auch bei der Mittagszeit und knalle Sonne gut erkennen,zwar nicht aus derselben Entfernung wie die original,aber immerhin sind sie mir aufgefallen 😉
So habe Die Scheinwerfer Eingebaut,
Und bin überrascht 😉
also auf den ganzen Bildern hier sieht man wirklich nicht wie die LED´s am TAG leuchten,
wenn man sich 6 meter von Auto entfernt sieht man die eigentlich schon richtig gut, nicht so wie original aber man sieht diese, habe versucht Foto am Tag zu machen... als ich die Fotos angesehen habe sieht man mal wieder nichts.. es sieht so aus als ob die ganz schwach sind.. deswegen BILDER TÄUSCHEN!
Da hier eine Nachfrage war auf Fotos im Dunkeln habe ich diese soweit es ging mit meiner Digicam gemacht.
Ich habe aber keine Leuchten drinn die geliefert wurden sondern MTEC!!
Und die Schweinwerfer sind noch nicht richtig auf die höher eingestellt, muss morgen mal zu audi damit die es richtig einstellen.
Was ich bei den Scheinwerfen schlecht finde ist der Deckel zu der Abbelndlicht-Lampe!! Man muss 5 Schrauben lösen um den Deckel bzukriegen!! und macht das mal wenn die Scheinis verbaut sind..?
Also ich glaube der Lampenwechsel wird schwierig sein wenn mal eine durchbrennt, ist aber machbar 😉) schon getestet 😁
mfg maximum99
und noch 2 Fotos
Vielen Dank für die ersten Fotos bei Nacht. Sieht nicht schlecht aus. Ist das die schwarze od. die chrom-Ausführung?
Sieht schon nicht übel aus @maximum99...
Schade nur, dass die LEDs nur über das Standlicht brennen und keine TFL-Funktion haben.
Ich warte, bis es die Scheinwerfer als Xenon gibt, dann dreh ich sie meinem Kumpel an 😁
Zitat:
Original geschrieben von spopp
Vielen Dank für die ersten Fotos bei Nacht. Sieht nicht schlecht aus. Ist das die schwarze od. die chrom-Ausführung?
Ist die Schwarze-Variante
habe nochwas entdeckt bei ebay:
http://cgi.ebay.de/...798QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
scheint anderer hersteller zu sein
mfg maximum99
Zitat:
Original geschrieben von maximum99
Ist die Schwarze-VarianteZitat:
Original geschrieben von spopp
Vielen Dank für die ersten Fotos bei Nacht. Sieht nicht schlecht aus. Ist das die schwarze od. die chrom-Ausführung?habe nochwas entdeckt bei ebay:
http://cgi.ebay.de/...798QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
scheint anderer hersteller zu sein
mfg maximum99
Hier gibts bereits mehr zu diesen Scheinwerfern 😉
Klick mich@ maximum99
Die Ausleuchtung sieht gar nicht so schlecht aus. Wie würdest du die Ausleuchtung im Vergleich zu den Serienscheinis bewerten?
Gruss