Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Audi A3 8P

Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁

Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛

Gruß, S3-Träumer

Beste Antwort im Thema

zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

Gehn garnicht die Dinger :X

405 weitere Antworten
405 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von la81

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Na ja,

geht so😉

Viele Grüße

g-j🙂

Bis jetzt haben sie jedem gefallen wo ich das Auto (Live) vorgeführt habe.

Mache noch ein paar Bilder im Dunkeln.

@volkan,

Du wirst Dich wundern, was Versicherungsgutachter erkennen und in Zusammenhänge bringen, wenn sie damit Geld sparen können. Solche Leute sollte man nicht unterschätzen, genauso wie die Rennleitung. Auch da hat man heute viele Leute mit exellenten technischen Kenntnissen, wenn Du denkst die sind so blöd, dass sie bestimmte Sachen nicht kennen, hast Du schon verloren.

la81, sehr schönes Bild. Aber du hast natürlich auch die günstigste Perspektive ausgewählt.
1-2 m direkt vor dem Auto und auf Höhe eines Kleinkindes. So wirkt das Auto viel bulliger und die LED strahlen auch noch direkt in die Kamera.

Wenn du dein Auto aus etwa 10-15 m Entfernung und etwas aus der Schräge fotografierst, bekommt man ein ungeschöntes Bild von den Scheinwerfern.

Gruß

Ich find die Scheinwerfer Hässlich!! Die Orginalen lassen den Wagen Bulliger wirken!!!! Das ist meine Meinung!!

Ähnliche Themen

was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, warum ich euch so den Kopf
darüber zerbrecht, wie hell dieses möchtegern "LED-TFL" leuchtet etc.
Anstatt lieber mal zu schauen wie die wirkliche Ablendlicht-weite ist.
Ich kann mir bei den Scheinwerfern nicht wirklich vorstellen, dass diese (nachts)
eine gute Ausleuchtung haben, aber nunja..
Am besten packt ihr euch dann auch noch schöne MTEC Birnen rein, damit
ihr den absoluten "Xenon-Look" habt und in der Nacht auch gar nichts mehr seht...

wie hieß es früher so schön? don't touch a running system 😁

lg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, warum ich euch so den Kopf
darüber zerbrecht, wie hell dieses möchtegern "LED-TFL" leuchtet etc.
Anstatt lieber mal zu schauen wie die wirkliche Ablendlicht-weite ist.
Ich kann mir bei den Scheinwerfern nicht wirklich vorstellen, dass diese (nachts)
eine gute Ausleuchtung haben, aber nunja..
Am besten packt ihr euch dann auch noch schöne MTEC Birnen rein, damit
ihr den absoluten "Xenon-Look" habt und in der Nacht auch gar nichts mehr seht...

wie hieß es früher so schön? don't touch a running system 😁

lg

"Dont change a running system" aber vom Grundsatz her hast du schon recht. Aber wenn die Dinger zugelassen sind dürfte sich die Ausleuchtung nicht erheblich zum negativen verändern. Vielleicht is ja durch eine vorgeschaltete linse auch das gegenteil der Fall.

Nicht immer alles schlecht machen bevor man es nicht selbst gesehen hat. Also ich muss sagen hässlich is anders als die Scheinwerfer.

Hi Leute!

Ich bin seit letzte Woche auch stolzerBesitzer eines Audi A3 3,2 quattro.

Nun hab ich mir ebenfalls die Dayline Scheinwerfer besorgt,da meine original Scheinwerfer schwarz waren,hab ich die Dayline Scheinwerfer auch in schwarz gekauft.

(Da ich in absehbarer Zeit den Audi auch in Ibisweiß haben will,und alles auf das 2009 S3 Model umrüsten will,passten die schwarzen dadurch noch besser zu dem Wagen.

Die Dayline Schweinwerfer sehen recht gut aus...klar könnte das Standlicht einen Tick heller sein (viel heller), aber bei Dämmerung und in der Nacht sehen die echt Granate aus.

Hier ein paar Bilder....

Zitat:

Original geschrieben von vwscene1983

Hi Leute!

Ich bin seit letzte Woche auch stolzerBesitzer eines Audi A3 3,2 quattro.

Nun hab ich mir ebenfalls die Dayline Scheinwerfer besorgt,da meine original Scheinwerfer schwarz waren,hab ich die Dayline Scheinwerfer auch in schwarz gekauft.

(Da ich in absehbarer Zeit den Audi auch in Ibisweiß haben will,und alles auf das 2009 S3 Model umrüsten will,passten die schwarzen dadurch noch besser zu dem Wagen.

Die Dayline Schweinwerfer sehen recht gut aus...klar könnte das Standlicht einen Tick heller sein (viel heller), aber bei Dämmerung und in der Nacht sehen die echt Granate aus.

Hier ein paar Bilder....

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Nicht böse sein, aber mir gefällt es nicht so gut und im Zusammenspiel mit dem S3 Grill (-> Spalt) sieht es schon sehr verbastelt aus.

Wenn du auf 2009 umrüsten willst, dann passen die leuchten doch eh nicht mehr? Dann brauchst du eh wieder neue, oder wie ist das gemeint?

Also, ich finds es insgesamt nicht sinnvoll (aber bei Tuning von sinnvoll zu sprechen ist genauso so clever wie darüber zu diskutieren, wieso wasser nass ist), es ist nur Show und hat keinen wirklichen nutzen. Wenn es mal richtiges TFL wäre, aber so - bei Tag sieht man sie ja gar nicht.

Viele grüße,
nhoangdong

Hi, wo hast du die Scheinwerfer denn bestellt?

Gruss Chris

ich antworte ma, also ich hab meine bei www.en2d-tuning.de bestellt...da sind die am günstigsten, also ich hab zumindestens nicht günstigeres gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von sommer5788

ich antworte ma, also ich hab meine bei www.en2d-tuning.de bestellt...da sind die am günstigsten, also ich hab zumindestens nicht günstigeres gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich hab sie bei Ebay bestellt, im Shop von "Die Tuningexperten". Dort habe ich für das Scheinwerfer Set + 4x Helltec H1 Lampen & Chrom Blinkbirnen, 259Euro bezahlt.

Ich muss mich erst an die Scheinwerfer gewöhnen,den irgendwie wirkt der Böse Blick der Haube dadurch nicht mehr so...wer weiß...vieleicht gefällt es mir irgendwann doch nicht mehr,und ich rüste zurück auf die alten.

Oder es gibt in absehbarer Zeit doch noch richtig geile Scheinwerfer zum Nachrüsten.

H1-Lampen?? Viel spaß damit 😁

und Jungs? wie ist die Ausleuchtung bei Nacht? lg

Hm...
Ich bin da dann doch noch ZIEMLICH unentschlossen.
Irgendwie sieht es zwar gut aus, aber auf der anderen Seite ist das originale TFL des A3 anders angeordnet - "Kenner erkennen das". 😁
Davon abgesehen, ist es wohl kein zugelassenes TFL, sondern nur Standlicht.
Ich fürchte, ich brauche eine neue Haube, Front, Kotflügel und Scheinwerfer... 😎

Deine Antwort