ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten

Bei mir leuchten die beiden Pfeiltasten gedimmt (wie alle anderen Instrumente auch) und der ausgewählte Modus wesentlich heller. Allerdings auch NUR der ausgewählte. Ist zwar kein Drama, aber nachts sieht es doch irgendwie komisch aus.

so ist es auch richtig

Blicke grade bei den ganzen Seiten nicht durch. Habe bei meinem a4 b8 von 2009 die Servotronic nachgerüstet und möchte jetzt das SD freischalten.

Habe das Audi Concert mit Farb FIS.

Ist es möglich die verschiedenen Modis im MMi zuändern? Oder geht das bei Concert nicht und ich brauch die Taste unterm Automatikwahlhebel?

nein - Schalter verbauen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. September 2018 um 17:42:31 Uhr:

nein - Schalter verbauen

Hast du für mich die Teilenummer zufälligerweiße von der Blende und dem Schalter selber?

nein; aber ich hab noch eine da liegen; mit Klavierlack

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. September 2018 um 19:18:59 Uhr:

nein; aber ich hab noch eine da liegen; mit Klavierlack

Hast Pn!

Zitat:

@Kenazo36 schrieb am 16. September 2018 um 19:50:21 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. September 2018 um 19:18:59 Uhr:

nein; aber ich hab noch eine da liegen; mit Klavierlack

Hast Pn!

Warum schreibt man das hier rein?

ich könnte es ja in den 25/60 PN´s am Tag überlesen ;)

Ist im Raum Erfurt / Jena / Weimar jemand unterwegs, der die Drive Select Codierungen und ein bis zwei andere Geschichten an einem FL mit MMI Plus übernehmen könnte?

am 23. November 2018 um 21:44

Abend, habe bei mir gerade DS codiert.

Hier meine Erfahrung:

Kanal 63 - 0

Kanal 64 - 288

Kanal 65 - 0

Kanal 66 - 15

So war es davor. Nach der Änderung hatte ich im MMI nur noch Individual und Auto

Hab es wieder rückgängig gemacht.

Zitat:

@CharleyHore schrieb am 23. November 2018 um 22:44:14 Uhr:

Abend, habe bei mir gerade DS codiert.

Hier meine Erfahrung:

Kanal 63 - 0

Kanal 64 - 288

Kanal 65 - 0

Kanal 66 - 15

So war es davor. Nach der Änderung hatte ich im MMI nur noch Individual und Auto

Hab es wieder rückgängig gemacht.

Hat deine Codierung einen Hintergrund? Passt irgendwie nicht mit der Anleitung von bspw. Scotty überein:

https://www.motor-talk.de/.../...m-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

am 23. November 2018 um 22:41

Bin neu mit VCDS und gerade dabei zu experimentieren... Mein Hintergrund ist dann wohl Fehler sammeln um es irgendwann zu verstehen.

Danke für den Link vom Scotty.

Das wohl die ausführlichste Anleitung!

am 24. November 2018 um 8:52

@real_Base

Die Werte waren Serie ... hatte es oben eventuell schlecht beschrieben

am 24. November 2018 um 20:13

Habe es nach dem Leitfaden von Scotty gemacht. Nur kann ich bei Individual die Lenkung nicht einstellen.

 

Ach ja Byte 7 Bit 11 gibt es bei mir nicht. Liegt das daran?

 

Lenkgetriebe ist bei mir : QZ7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)