ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten

geht schon muss halt nur BINÄR codiert werden!

am 25. November 2018 um 9:50

Vielen Dank!

Das war der fehlende Hinweis. Habe weiter vorne im Thema die Beiträge dazu gefunden.

Unterschied im Lenkgefühl aber eher subjektiv.

stg 44 codiert

unterschied merkt man - gerade auf Autobahnauffahrten etc

am 25. November 2018 um 11:04

Jop 44 ist codiert. Muss das nachher aber mal überprüfen.

Komme ausm Schwarzwald. Bei mir ist Landstraße ein Thema.

Hab die Modi bei 30, 50, 100 und 120 getestet. Aber keinen nennenswerten Unterschied bemerkt. Eventuell fehlt mir etwas Feingefühl. Werde das die Tage immer mal wieder testen

 

Ach mal blöd gefragt: Was soll sich ändern? Ich nehme an es soll in Dynamic straffer werden oder?

merkt man definitiv in schnellen Lenkbewegungen etc

Hallo,

A4 8K Avant VFL, 2.7TDI Multitronoc,

Habe von Werk aus Drive Selcet verbaut gehabt, die Tasten.

Ich habe nach Anleitung im Hidden Menü dann Charisma auf 5 gesetzt und den Haken gesetzt.

Alles funktionierte super, konnte im MMI unter Audi Drive Select Einstellungen vornehmen usa.

Seitdem ich mein Navi aktualisiert sowie die Navi Firmware aktualisert habe, bleibt mein Drive Select im MMI ausgegraut.

Alle Einstellungen sind so wie sie sein sollen, in Stg 09 sowie im Hidden Menu.

Ich habe alles rückgängig gemacht, neu programmiert etc. pp. hilft alles nicht.

Es bleibt GRAU.

Img-20190123-172056
am 9. April 2019 um 18:38

Hi ich wollte fragen ob ich drive select ohne vcds aktivieren kann.

Denn ich kann ja das Hidden Menu auch mit nem script aktivieren und dort dann die Charisma Einstellungen ändern.

Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select ohne VAG-COM' überführt.]

https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/driveselect.php

Nö.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select ohne VAG-COM' überführt.]

top von dir auf eine seite zu verlinken wo 75% falsch und nicht richtig beschrieben sind ! ....

https://www.motor-talk.de/.../...m-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

ansonsten steht hier auch im thread alles drin

Wo kann ich prüfen, ob das bei mein Audi freigeschaltet werden kann? Hab keine Drive Select taste oder ähnliches

 

Audi A4 2.0 Tdi 177PS Bj. 2013 Modelljahr 2014

Wenn der Drive Select Schalter verbaut wäre, wäre deine Frage Sinnfrei!

 

Steht im Link über deinem Beitrag wie man Drive Select Nachrüstet!

;-)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. April 2019 um 06:50:09 Uhr:

top von dir auf eine seite zu verlinken wo 75% falsch und nicht richtig beschrieben sind ! ....

https://www.motor-talk.de/.../...m-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

ansonsten steht hier auch im thread alles drin

Immer dieses schlecht Gerede. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was nicht funktioniert auf der Seite. Und fals dir als Fachmann wirklich ein Fehler auffällt schreib ne E-Mail an Stemei. Dann brauchst du denn Fehler nur einmal bemängeln und nicht nach jedem Beitrag hier.

ich lass deine aussage mal einfach so stehen ...

verlinke einfach weiter , alles gut

und nur noch mal so am Rande; wo beschreibt er das byte 11 für DS beim FL .. nämlich gar nicht

aber hey die seite ist so .... lassen wir das besser hier

und das sich einer x Kommentare dann durchließt um das zu suchen; zählt nicht- warum passt er dann einfach nicht seine Anleitung an? zu viel Arbeit bestimmt

Hauptsache immer schön kopieren von anderen

Wenigstes einer der nicht nur ans Geld verdienen denkt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)