Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

Audi A8 D3/4E

Mein A8 mit 10x22" ET 32 mit 295/25 ZR 22 und elektronischer tieferlegung von 50 mm.

102 Antworten

.....hallo, ich finde es klasse, dass dieser Thread vom Moderator nicht abgewürgt wurde. Sollte in Zukunft auch so sein.....!!!!

Wieso abwürgen? Was sollte er Grund sein?
Keine Vulgärsprache, keine Beleidig., kein Blödsinn!

Zitat:

Ein nettes CLOSED wäre so langsam an diesen Thread angebracht.

......weil auf Seite 3 dieses Threads, der erste danach gekräht hat...

Zitat:

Original geschrieben von 22" RACER

Endlich ist er tief genug! 80 mm!

Besser sieht er dadurch immer noch nicht aus. Aber wenns dir gefällt...

Ähnliche Themen

hast du nach der tiegferlegung was an der karosse machen müssen???

sind die 80mm mit dem zusatzsteuergerät möglich oder was wurde da alles gemacht??? bin mit dem thema luftfahrwerk leider noch ned so durch ...

@ PETEY-TT32

Guten Tag erstmal, hab die Karrosse an der VA Bördelkante anlegen lassen und an der HA aufweiten und leicht ziehen lassen, alles aber ohne Lackbeschädigungen. Die 10mal22 ET35 passen so unter die Karrosse ohne Probleme.

Was die Tieferlegung angeht hab ich erst einen Softwareeingriff mittels VAG.Com getätigt was mir ca 50mm brachte.
Da mir die Tieferlegung nicht ausreichte, habe ich mich ca ein halbes Jahr intensiv drum gekümmert was ich noch alles machen kann ohne ein Tieferlegungsmodul zu verwenden, da mir sonst die Garantie werkseitig flöten geht.

Bin dann durch einen befreundeten A8 Fahrer auf eine ganz simple lösung gekommen mittels einen mechanischen eingriff, den ich aber hier an dieser Stelle net so einfach verraten möchte. Kann das Luftfahrwerk ohne ein Ersatzteil kaufen zu müssen mit einem Arbeitsaufwand von ca 1,5 Stunden mittels diesem mechanischen Eingriff beliebig tieferlegen ohne eine Störung auf meinem Bordrechner zu bekommen. Theoretisch 10cm, aber ein kleiner Restfederweg solte ja noch vorhanden sein. Hab normales Luftfederfahrwerk also kein sport, fahre den Audi normalerweise im Comfortmodus bei ca 55mm Tieferlegung wo der Komfort absolut geil ist und wenn ich mal auf ein Treffen fahre oder durch die Stadt cruise, dann kommt der Dynamic Modus drann mit ca 80mm Tiefgang. Dann ist er schon straff aber immer noch weicher als ein Audi A4 mit S-Line Fahrwerk. Finde die Lösung die Beste was es gibt. Bei Interresse schick mir deine Handynummer per PN und ich melde mich bei Dir. ( Verrate Dir den Trick schon, wies funktioniert......... ) Gruss 22" racer

@22" RACER

Mit eineinhalb Stunden für die Änderung bist aber langsam 😉
Trinkst du dazwischen noch nen Kasten Becks oder gehst du zwischendurch essen? Hab meinen letzes Mal geändert weil ich zum freundlichen musste und das hat keine 30 Minuten gedauert, oder putzt du dann gleich die Felgen von innen 🙂
Nächstes Mal bau ich dir Schnellverschlüsse ein 😁

Für die Mitleser zum besseren Verständnis: Ich bin der befreundete A8 Fahrer der auf den mechanischen Eingriff gekommen ist. Nicht das Ihr denkt was labbert den der da 🙂

Gruß Tazdev

wie sieht aus mom bordstein, eine felgenschutzkante kann dich auch nicht mehr retten oder?

-80mm im stand und sport
-55mm im comfort
wieviel mm tiefer im lift modus?

cya

Hallo,

ich bete schon zu Gott, dass ich hier die Leute finde die mir weiterhelfen können.
Ich war neulich beim Freundlichen und hab in Auftrag gegeben meinen A8 4,0 TDI Bj2003 mit AIR SUSPENSION SPORT tieferzulegen. Dieser meinte sei kein Problem einfach nur die "Anschläge" vertsellen und dann passt das.
Kam mir spanisch vor - aber bitte. ( IMMERHIN IST DAS JA KEIN LADA)
Als ich dann das Fahrzeug abgeholt habe, kam der erste große Schock. Mein A8 war plötzlich so hoch wie ein Q7.
Diesen Pfusch erkannte auch der Freunliche und sie stellten ihn nochmal um.
Seit dem ist er mal hoch mal normal aber nie wirklich tief!
Ich bin kein Fan von nicht originalem Zubehör darum bitte ich euch hier inständig mir weiterzuhelfen, denn ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich möchte mein Fahrzeug blos um 20-30mm tieferlegen.
Vielleicht hat ja einer von euch VOLLPROFIS eine Lösung für mich!?

vielen DANK vorab, mfg rsh911

Hallo,
Können Sie Mir verraten wie das mit der Tieferlegung funktioniert?
Mein 8er hat das Sportfahrwerk (air suspension sport) montiert,und am meisten stört mich das es zwischen vorne und hinten, (gemessen mit der Kotflügelkante) ca.15mm Höhenunterschied gibt.
Würde gerne Vorderachse um 15mm tiefer legen.
Danke markors4

Hi,

meines Wissens nach gibt es vier Möglichkeiten zum tieferlegen.

1. Per Software, beim 🙂 oder per VAG-COM
    Vorteil: Günstig, eventuell nur ein Obolus in die Kaffekasse.
    Nachteil: Von der Tiefe her begrenzt und mancher 🙂 bringts nicht hin
2. Mit geänderten Koppelstangen
    Vorteil: Wunderbar zum einstellen.
    Nachteil: Von der Tiefe her begrenzt (wenns richtig tief werden soll
                  können beim aufheben auf der Bühne die Sensoren abreißen)
                  Teuer für das was man kriegt.
3. Mit Modulen aus dem Zubehör
    Vorteil: Nette Features (in der Stadt tief, ab 80km/h wieder ganz normal).
    Nachteil: Teuer.
4. Mit mechanischem Eingriff (wie bei 22" RACER)
    Vorteil: Man kann so stufenlos tief wie man es "braucht".
    Nachteil: Es muß eine Veränderung vorgenommen werden die man nicht
                 rückgängig machen kann.

Ich persönlich (und drei Freunde von mir) haben die Option 4 gewählt und sind glücklich damit.
Ich hatte es erst mit Option 1 gemacht (VAG-COM) und war schnell unzufrieden und habe mir
dann Option 4 ausgedacht.

ciao tazdev

Vielen Dank für die umfassende Info! Nr. 4 scheint zwar die beste Lösung, doch für Leasingfahrzeuge kommts nicht in Frage, wenns nicht mehr rückgängig zu machen ist?
Und: Wie ist der Eingriff in Sachen Betriebserlaubnis/Starßenverkehrssicherheit zu sehen?

Hi,

rückgängig kann man es schon machen, nur halt nicht unsichtbar rückgängig 🙂
Bei nem Leasingfahrzeug würde ich es nicht machen.

Ob die Betriebserlaubnis erlischt ist eine gute Frage, Teile werden keine ausgebaut oder neue eingebaut. Wie regelt das Audi eigentlich, man kann die Fahrzeughöhe ja über das MMI einstellen Komfort/Dynamic, die eintragene Fahrzeughöhe bleibt aber im Fahzeugschein gleich?

Hallo, Wie Funktioniert Option 4????
Was ist am Fahrzeug zu Ändern?
Wieso soll mit kürzeren Koppelstangen das Fahrzeug Tiefer werden?
mfg markors4

Deine Antwort