ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Endlch, mein erster SLK ist DA !!!

Endlch, mein erster SLK ist DA !!!

Mercedes SLK
Themenstarteram 1. November 2010 um 22:05

Seit gestern hab ich endlich einen SLK !

Es ist mein Traumwagen, 170er Modell, 230er Kompressor , Bj. 99, 280.000 km, schwarz, tief, hart !!!

Innen schwarz/rot.

Allerdings ein Problem: Ab 120 km/h leuchtet die Warnlampe für den Kühler auf ! Wenn ich dann wieder unter 120 fahre, geht sie wieder aus.

Außerdem: Ab 180 fängt er an etwas zu ruckeln.......

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von Pussybiker79

 

Die trinken, doch nur CHMAPUS - haste nix aus dem Thread hier gelernt, oder was? :-D

ISt leider nur die halbe Wahrheit, mit dem Schampus, Pussybiker.....

Eine Verbindung zwischen Schampus und TÜV habe ich jedenfaslls nicht hergestellt !

Das entspringt mal wieder Deiner blühenden Fantasie.

Aber das ist ja nix neues bei Dir.....

Och jo - hab ICH da was falsches gelesen?

Zitat:

NAtürlich braucht man ein teueres Abgasgutachten, aber wenn man über gewisse Beziehungen verfügt, zu Mitrarbeitern einer wissenschaftlichen Prüfstelle die sich mit sowas beschäftigen, ist sowas unter günstigen Umständen auch mal für ein oder zwei Kisten Schampus zu haben (Bier tringen die in den Kreisen weniger)

Oder war das nur ne Einbildung, dass DU damit angefangen hast?

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten
Themenstarteram 16. November 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Tigra99

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

... da sie halt die Kohle für Umbauten wie ich sie habe, im Wert von ca. 5000 Euro ...

Träumer!

Deine Umbauten haben sicher keine 5000,- Euro gekostet...

Und diesen Wert haben sie schonmal gar nicht, oder was glaubst du warum du die Karre für gerademal 4200,- bekommen hast?

Kann ich Dir sagen: Weil der ehemalioge Eigentümer einer von denjenigen oben erwähnten MB-Fahrern war, die an chronischer Geldnot leiden......und daher die Karre schnell weg mußte.....

Bezüglich der Umbaupreise, frag einfach mal beim freundlichen nach, was folgende Teile mit Enbau kosten und schäm dich dann über Deinen Post bezüglich der Umbaukosten:

40mm Tieferlegung (Stoßdämpfer und Federn) , Rundumverspoilerung inkl. Front und Seitenschwellern. 18 Zoll Keskin-Felgen mit hinten 255ern und vorn 225er Schlappen (keine aus Bulgarien, sondern Pirelli). Bördelung der Radläufe.

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Die Meinung sei dir auf jeden Fall gegönnt.

Aber "derzeit etwas schneller" hat mich etwas schmunzeln lassen :)

Und ob irgendwer irgendwem die Schau stiehlt, kommt sicher drauf an wo man sich befindet.

AMG mit 300000km? Bitteschön

Der Mensch ist nunmal ein "Tier", der zuerst mit den Augen "ißt" . Das fängt bei der Optik bei Frauen an (die mit den größten Ti....erhällt die meisten Männerblicke...) und hört nicht zuletzt bei der Optik bei den Autos auf....

Heißt im Klartext: Selbst wenn dein fast neuer AMG 400 Spitze schaffen würde und meiner nur 50, würde meiner, egal wo, ob wir nun beim Wiener Opernball vorfahren würden oder bei McDoof um die Ecke, deinem AMG die Show stehlen. Nicht weil meiner besser wäre ! Ich weiß ebenso, daß vom technischen dein AMG meinem im Moment haushoch überlegen ist. Aber da Deiner vom optischen naher an der Serie als meiner, das auf den Menschen nunmal wie oben gesagt, zuerst einwirkt, meiner die eigentliche Show auf sich ziehen würde. Nämlich allein vom optischen.....Eindruck her.

Dein Link mit dem AMG über 300000 km ist interessant. Aber mit einem hochgezüchteten, neueren AMG-Motor sicher nicht vergleichbar. Bei dem 6-Liter-Motor wurde doch wahrscheinlich kaum mehr viel an der Leistung gedreht, was dessen Laufleistung natürlich zugute kam. Vor allem ist jener 600er eher eine Famliienkutsche", die einen Liebhaber für sowas hatte und der ihn eher gepflegt hat, als hirnlos geheizt....Trotzdem wird der bei dem stolzen Preis wohl noch oft inseriert sein......

Ich kann dir ja nur immer von mir selbst erzählen.

Mir ists nicht wichtig dass das Auto 400 fährt, mir ists nicht wichtig dass sich soviele Leute wie möglich umdrehen.

Ich steh auf die Technik, die Handarbeit, die Qualität und das, was sich die wenigen "Umdreher" denken wenn sie das Auto sehen.

Welches Beispiel wird wohl mehr Blicke ernten? Aber welches Beispiel wird von den Leuten wohl nur müde belächelt?

Das kann doch für den Besitzer auch nicht unbedingt zufriedenstellend sein.

Beispiel1
Beispiel2

Ach JJ, weisst du nicht das die neuen AMG Motoren auch wieder 5,5 Liter Hubraum haben und nicht mehr 6.2??? Warum versuchst du einen 55er SLK schlecht zu reden? Schlimm dieser Neid, gell wirst bestimmt immer von sowas träumen wie dem 55er...

Du willst mit deinem Luftschloss-Umbau nem echten 55er AMG die Show stehlen? Gerade beim Design ist weniger mehr und der 55er AMG hebt sich dezent von den restlichen SLK ab, das ist so gewollt, so will es die Klientel. Schlimm ist immer nur, wenn dann ein Auto wie der SLK als Gebrauchtwagen erschwinglich wird und in der x-ten Hand in Hände gelangt wie deine. Das hat mit der eigentlichen SLK-Klientel nichts zu tun und ist peinlich für die restlichen SLK-Fahrer, da der SLK in der Regel von Personen mit Stil und Geschmack gefahren wird. Zum Glück tanzen beim SLK nur wenige aus der Reihe (insgesamt gesehen). Am schlimmsten trifft es da ja bekanntlich den 3er BMW und den Golf.

Man müsste jemanden wie dir verbieten einen SLK zu kaufen, da du eines SLK nicht würdig bist, sorry.

Das einzige wo du dich nach deinem Umbau (der nie stattfinden wird, und wenn überhaupt, dann nur optisch) von einem 55er AMG abheben wirst, ist wohl der Prollfaktor :D

In dieser Disziplin wirst bestimmt den 55er übertrumpfen.

Rein technisch betrachtet würde ich den 55er als soliden Motor einschätzen! 5500ccm mit 360PS sind nicht "überzüchtet", genügend Luft kriegt er auch in dem Riesenmotorraum...

Wüsste nicht was da gegen 300000km sprechen sollte. Die Toleranzen und die Fertigungsqualität dürfte auch geringfügig höher sein als bei den Serienmotoren.

Selbst testen kann ichs wohl nicht bei 8000km/ Jahr.

Also wenn ein Motor die Voraussetzung hat für ein langes Leben dann ist es gerade der 5,5er Sauger, weil geringe Literleistung und keine künstliche Aufladung. Haben nen 5,5er V8 mit 388 PS im S500 in der Familie und hatten zuvor etliche V8, haben noch nie erlebt das ein V8 kaputtging und wir hatten einige in der Familie (bis auf einen von BMW waren alle von MB).

Kannte sogar mal nen alten RS6 mit 4,2 Biturbo V8 und 450 PS, der schaffte über 300.000 km und vielleicht fährt das Ding heute noch, wer weiss.

Themenstarteram 16. November 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

...... Das Beste ist aber der angebliche "Wert" dieser Umbauten, der bei 5.000 € liegen soll. Da muss ich ja gleich 2x lachen:

Siehe oben !!

 

Zitat:

1. weil deine Schrottlaube insgesamt nur 4.200 € gekostet hat und somit der Umbau rein rechnerisch einen Zeitwert von 0,0000 € haben dürfte und

Mag sein, aber es kommt nicht auf den rechnerischen Wert an, sondern einzig auf den realistischen Marktwert !!!!!

Denn nur davon kann ich mir was kaufen.......

Und genau dieser Marktwert ist nunmal weit mehr als 0,0000 . Das ist Fakt !

 

Zitat:

 

2. weil man schon extrem blöd sein muss um für solch hässliche und billige Felgen samt Fahrwerk 5.000 € im Neuzustand zu bezahlen!

Auch hier sieht man deinen geringen Sachverstand: Das sind keine "billigen" Felgen sondern teure, von der Nobelmarke Keskin, die sich nur wenige leisten können bzw. wollen !!!

Ob sie nun "schön" sind, darüber könnte man sich wieder streiten. Ich meine JA, unabhängig davon, daß sie mir gehören....

 

Zitat:

Den Gipfel Deiner Ignoranz aber bildet die Aussage von wegen "Hardcore"-SLK (man bedenke: noch wurde kein Motortuning durchgeführt) und dass er angeblich "besser" da steht als ein neuer 55er SLK. Du wirst vllt. mehr Blicke und Aufmerksamkeit mit Deinem Pippi-Mobil ernten als ein 55er SLK,

Genau der letzte Halbsatz ist das, was ich oben geschrieben habe und genau das hast Du mir ja nun auch anerkennend bestätigt.....

 

Zitat:

 

Zudem schreibst Du schon wieder davon, dass Du mit Deinem Heizölwundermobil später mal einen 55er abziehen willst, bist aber noch immer nicht - selbst nach mehrmaliger Nachfrage - auf Deinen Motorumbau im Detail eingegangen. Es war nur die Rede von Triturbo und "Drosselentfernung". Was willst Du denn genau für eine Drossel entfernen? Wenn Du von V-Max-Drossel redest hat das doch mit Beschleunigung gar nichts zu tun.

Bin ich denn Jesus ???

Ich weiß nähere Details auch selbst noch nicht. Vieles wird sich erst kurzfristig während des Umbaus ergeben und ist nicht schon im Voraus bis ins Detail geplant und festgelegt !!!

Ja ich meine die V-Max-Drossel. Und ich habe auch mit hirnloser gummi- und spritfressenden Beschleunigungen nix am Hut und selbst die gigantische V-Max wird für micheher ein Spaßfaktor sein, die ich mir wohl in ganz seltenen Fällen mal andeutungsweise geben möchte.....

 

Zitat:

Der 55er macht Dich doch bis 250km/h trotzdem Nass wie eine Waschfrau.

Wie schon gesagt, das darf er auch gern.....

Themenstarteram 16. November 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Off-Topic:

Ähem, Herr Moderator: Gilt die Gürtellinie auch für unseren Freund JJ?

Die gilt für jeden.

Für mich ist ein normaler Umgang miteinander, selbstverständlich !

Hab auch gegen Späße nix einzuwenden und kann solche auch mal selbst machen....

Aber persönlich würde ich gegenüber anderen Usern nie werden, selbst wenn die Gegensätze in der Sache noch so groß wären....

Daher ist es nur konsequent, daß diejenigen, denen diese Diskussion nix bringt, einfach woanders weiterlesen.

Ich würde übrigens auch gern noch zusätzlich woanders lesen, komme aber zeitlich leider selten dazu.

Ihr beschäftigt mich einfach zu sehr mit eurem Wissensdurst an meinen Plänen....

An sich wurde der Thread ja von mir hier gestartet, damit ich VON EUCH nützliche Tipps bekomme.....

 

Wie wäre es wenn wir uns hier darauf einigen dass wir folgende Themen nichtmehr ansprechen, da für die technische Umsetzung absolut irrelevant:

- optische Maßnahmen

- angestrebte Vergleiche mit anderen Fahrzeugen

- erwartete Leistungsdaten

?

Vieles wird sich erst kurzfristig während des Umbaus ergeben und ist nicht schon im Voraus bis ins Detail geplant und festgelegt !!!

Ja ich meine die V-Max-Drossel. Und ich habe auch mit hirnloser gummi- und spritfressenden Beschleunigungen nix am Hut und selbst die gigantische V-Max wird für micheher ein Spaßfaktor sein, die ich mir wohl in ganz seltenen Fällen mal andeutungsweise geben möchte.....

Tja, auf der einen Seite schreibst du das sich vieles erst kurzfristig während des Umbaus ergeben wird (hä???, dann bist du dir ja auf einmal gar nicht mehr sicher was machbar ist), dann schreibst du das die gigantische V-Max für dich eher ein Spassfaktor wird.

Glaubst du nicht, dass sich während des Umbaus (für dich) eher kurzfristig ergeben wird, das aus deiner Mega V-Max nichts wird? Wir anderen User wissen ja das daraus nichts wird. Aber du wirst es wohl früher oder später ertragen müssen.

Willst du das Ding zum Dragster umbauen? Dann könnte es was werden mit dem Abziehen eines 55er :D

Wie heisst es so schön, machbar ist alles, es ist nur eine Frage des Geldes :D

Zitat:

 

Auch hier sieht man deinen geringen Sachverstand: Das sind keine "billigen" Felgen sondern teure, von der Nobelmarke Keskin, die sich nur wenige leisten können bzw. wollen !!!

Ob sie nun "schön" sind, darüber könnte man sich wieder streiten. Ich meine JA, unabhängig davon, daß sie mir gehören....

also bei einem Felgenpreis um 100,00 bis 150,00 Teuros ist das für mich KEINE teure Felge.

Aber es muss ja auch Träumer geben auf dieser Welt

Falko

.

Themenstarteram 16. November 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Ein schönes Umbautagebuch und gut ists. Wobei ich mir das schwierig vorstelle wenn der Umbau von einer Firma gemacht wird, oder bist du da immer vor Ort?

Natürlich bin ich nicht IMMER vor Ort, werde aber so oft es geht die Sache begleiten.

Es wird einen vorher festgelegten (natürlich niedrigen) Festpreis geben, egal ob es in 2 Tagen fertig ist, oder in 6 Monaten !

Somit für mich keinerlei finanzeielles, unkalkulierbares Risiko.

Auch wird sich erst während oder nach dem Umbau herausstellen, ob ich das evtl. in einer Kleinserie weiter vermarkten kann oder will, oder ob es ein absolutes Einzelsatück bleiben wird.

Nehme eventuelle unverbindliche Kaufoptioen schonmal entgegen..... ;-)

Endpreis wird auf jeden Fall unter 15 000 Euro für den Normal-Umbau (also ohne Tri-Turbo den es aber gegen Aufpreis gibt) liegen, bei Bereitstellung eines SLK und eines 320 CDI.

Themenstarteram 16. November 2010 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Letztendlich muss ja der 320CDI mal angeschafft werden, der Umbaubetrieb wird "heiß gemacht"... wie lang wird oder will man dann noch warten?

Den 320er CDI kann ich mir innerhalb von 30 Min. beim nächstgelegenen Unfall-Schrottplatz besorgen. Das ist nicht das Problem.

Auch ist der Umbaubetrieb alles andere als "heiß" auf die Sache. eher im Gegenteil, weiol sie daran nix oder fast nix verdienewn weden, vielleicht sogar draufzahlen. Eventueller Verdienst läge erst im Fall einer weitern Vermarktung drin.....

Warten, das schreib ich schon, werde ich, solange bis er schlapp macht.

Zitat:

Also ich würd dann auch den funktionierdenden 4Zylinder rauswerfen und den Umbau starten damit ich endlich habe was ich eigentlich will.

Ich habs nicht so dicke, daß ich einfach einen funktionierenden Motor auf den Müll werfen könnte......

 

Zitat:

Oder ist der SLK nur ein Zweitwagen, sodass der 4Zylinder kaputt gehen könnte und die Zeit, bis man einen passenden 320CDI findet, nichts ausmacht?

Er ist kein Zweitwagen sondern Erstwagen, der 12 Monate im Jahr gefahren wird. Es sei denn der Schnee liegt über 5 cm Höhe auf der Straße, dann muß ich ihn stehen lassen, da er dann leider wirklich zum Schneepflug werden würde......

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

 

Zudem schreibst Du schon wieder davon, dass Du mit Deinem Heizölwundermobil später mal einen 55er abziehen willst, bist aber noch immer nicht - selbst nach mehrmaliger Nachfrage - auf Deinen Motorumbau im Detail eingegangen. Es war nur die Rede von Triturbo und "Drosselentfernung". Was willst Du denn genau für eine Drossel entfernen? Wenn Du von V-Max-Drossel redest hat das doch mit Beschleunigung gar nichts zu tun.

Bin ich denn Jesus ???

Ich weiß nähere Details auch selbst noch nicht. Vieles wird sich erst kurzfristig während des Umbaus ergeben und ist nicht schon im Voraus bis ins Detail geplant und festgelegt !!!

Ja ich meine die V-Max-Drossel. Und ich habe auch mit hirnloser gummi- und spritfressenden Beschleunigungen nix am Hut und selbst die gigantische V-Max wird für micheher ein Spaßfaktor sein, die ich mir wohl in ganz seltenen Fällen mal andeutungsweise geben möchte.....

Die Vmax wird nicht gigantisch sein, ich könnte dem Auto sicher mit einem serienmäßigen Vierzylinderbenziner aus den frühen 1990ern davonfahren (OK, ich habe ein paar bestimmte Vierzylinderbenziner im Kopf). Versprich Dir nicht zu viel.

Liebe Kollegen,

wir sollten unbedingt eine Petition aufsetzen, dass dieses Thema auf allerkeinsten Fall von den Moderatoren geschlossen, selbst bei gröbsten Beleidigungen. Es ist einfach zu köstlich.

Wenn JJ aus diesem Projekt als der neue Brabus und AMG hervorgeht, soll er bis ans Lebensende kostenlos im Forum Werbung machen dürfen.

Wer macht mit?

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Bezüglich der Umbaupreise, frag einfach mal beim freundlichen nach, was folgende Teile mit Enbau kosten und schäm dich dann über Deinen Post bezüglich der Umbaukosten:

Wieso sollte ich mich schämen?

Vielleicht für den Blödsinn den du hier schreibst?

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

40mm Tieferlegung (Stoßdämpfer und Federn) , Rundumverspoilerung inkl. Front und Seitenschwellern. 18 Zoll Keskin-Felgen mit hinten 255ern und vorn 225er Schlappen (keine aus Bulgarien, sondern Pirelli). Bördelung der Radläufe.

Zum einen hast du keine Rundumverspoilerung, sondern lediglich ne angepappte AMG Frontstoßstange und Seitenschweller, mehr nicht.

Der Rest ist für gerade mal 2500,- Euro zu haben, sogar in neu.

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Mag sein, aber es kommt nicht auf den rechnerischen Wert an, sondern einzig auf den realistischen Marktwert !!!!!

Denn nur davon kann ich mir was kaufen.......

Und genau dieser Marktwert ist nunmal weit mehr als 0,0000 . Das ist Fakt !

Irgendwas in deiner Rechnung stimmt nicht, wenn der Marktwert weit höher wäre, du hättest das Auto nicht so günstig bekommen.

Und nun sag nicht der Verkäufer war in Geldnot, du hast beim Händler gekauft und der wollte die Karre nur schnell los werden.

Und da er die Gewährleistung ja ausgeschlossen hat, hat er nichtmal im Kundenauftrag verkauft. :-)

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Auch hier sieht man deinen geringen Sachverstand: Das sind keine "billigen" Felgen sondern teure, von der Nobelmarke Keskin, die sich nur wenige leisten können bzw. wollen !!!

Für dich ist also ein Felgensatz der für etwa 800,- Euro zu haben ist teuer?

Keskin Felgen sind von minderer Qualität mit schlechten Rundlaufeigenschaften,

viele Reifenhändler bieten die gar nicht erst an...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Endlch, mein erster SLK ist DA !!!