1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Empfehlungen Dachträger

Empfehlungen Dachträger

Skoda

Könnt ihr mir einen guten Dachträger for den Octavia Kombi empfehlen? Thule bietet mehrere Modelle an. Volt könnt ihr mir ja auch einen guten Händler im Internet empfehlen?!
Gruß Marco

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@domsam schrieb am 14. März 2019 um 21:32:37 Uhr:

Hallo zusammen,
Möchte mir jetzt ein dachtröger holen. Eine wingbar von thule soll es sein. Auf der thule Seite wird ja die 118cm Variante empfohlen. Würde aber gerne die 127cm kaufen. Hat einer von euch da vll. Schon Erfahrung gesammelt ob das klappt?
Danke für eure antworten.

Ach und übrigens...ich habe einen Skoda octavia 3 combi

Ok, also die Herstellerseite sagt, dass die 118cm für dein Auto passt. Jetzt würd ich mal frech unterstellen dass der Hersteller schon weiss, was wo passt... und warum willst du überhaupt die 127er? "Mehr ist immer besser?" Ich hab echt nachgedacht, aber ich werde nicht schlau draus... :D

Zum Beispiel für die entspannte Montage von vier Fahrrädern, oder zwei Kanus, oder einem großen Boot, oder einer Modellbaurakete, oder einer Seifenkiste, oder zwei Dachbodxen fürs Bogenschießen, oder ....

Die größeren Träger stehen dann weiter raus ... solange keine zusätzliche Verletzungsgefshr dadurch besteht!

Ich kann dir Wingbar nur empfehlen. Da ist die 118cm.

.jpg

Erst mal danke für eure Antworten.
Und ja ich habe gedacht, mehr ist erst mal besser. Klar wird der Hersteller schon wissen was er empfiehlt.
Aber habe vor 2 Fahrradträger und eine Dachbox zu transportieren. Hätte bei der 127 cm Variante einfach mehr Platz und Spielraum. Und auch die Kollegen von Thule direkt haben mir nicht davon abgeraten die längere zu nehmen. Hauptsache diese steht nicht an den Seiten über. Aber an sich sollte das ja auch klappen. Das Fahrzeug misst eine Breite von 1814 mm. inkl. der Außenspiegel sogar von 2017 mm. Also immer noch sehr viel Luft. Und wir reden ja auch "nur" von 9 cm. Das sind 4,5 cm pro Seite. Daher dachte ich - warum nicht eine Nummer größer nehmen.
Aber gut habe mir jetzt auch die 118 cm WingBar geholt.
Aber es hätte ja auch sein können, dass schon jmd. eine Erfahrung mit der 127 cm bei dem Octavia gemacht hat.

Jo bei der Wingbar könnte das gehen. Selber hatte ich die Wingbar Edge im Kopf, die hab ich selber... und die steht nicht über, kann nicht.
Und in dem Falle wäre es nicht clever, von der Herstellerempfehlung abzuweichen. ;)

Deine Antwort