Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Empfehlung 207 CC

Empfehlung 207 CC

Peugeot 207 CC (W), Peugeot
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 15:39

Hallo Leute,

meine Frau möchte gern einen Peugeot 207 CC haben.

Wir haben dieses Angebot gefunden:

207 CC

Nun habe ich viel negatives über den 150THP gelesen. Ist das wirklich so schlimm?

Wie standsicher ist der 120 PS Motor? Oder ist ein Diesel besser? Meine Frau wird etwa 10.000 km im Jahr fahren.

Gibt es sonst noch Probleme bei CC auf die man achten muss?

Vielen Dank für eure Antwort!

VG, konditore

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich sage VTI :)

Themenstarteram 18. April 2016 um 10:07

Jup! VTi

am 25. April 2016 um 12:46

Also der THP ist der Benziner und der VTi der Diesel? Und vor allem der THP hat Probleme mit der Steuerkette, die man aber recht günstig lösen kann? Und was war das mit der Kupplung? Sorry, komme da nicht ganz mit. Mein Focus hat schon wieder Probleme und in den nächsten sechs Monaten soll was neues her, der 207 gefällt mir eigentlich sehr gut. Irgendwas im Baujahr 2009/2010 würde es bei mir wohl werden, am liebsten ein Benziner, ich fahre nur knapp 6000km im Jahr - vor allem Stadtverkehr.

Nur: Wie ist das mit den Kinderkrankheiten? Gibt es sonstige Probleme?

Die Freundin meiner Mum hatte einen 206, der hielt zehn Jahre aka 270.000km (als Benziner!) und hatte nur zum Schluss Probleme mit dem Nadellager und man konnte ihn nicht mal eben umparken, wenn der nur kurz an war, dann ging er später (z.B. am nächsten Morgen) nicht mehr an.

Ist der 207 CC genauso zuverlässig?

Der VTI hat nicht viel mit dem THP zu tun. Lass dich da nicht verwirren. VTI gleich Benziner ohne Turbo. Erhältlich mit 95 und 120 PS. Der THP ist der Turbomotor. Erhältlich mit 150 bis 175 PS. Die Steuerkarte probleme betreffen hauptsächlich den THP wobei es mit den verbesserten Ketten schon deutlich besser geworden sein soll. Der VTI hat das Problem eher selten aber auch da gab es schon Fälle.

am 25. April 2016 um 14:10

Ah, also hat es was mit der Geschwindigkeit zu tun. Für mich kämen max. 120 PS in Frage - eigentlich auch nicht weniger. Also gäb es da diese Probleme nicht bzw. weniger?

Hat der Wagen sonstige Macken? Von der Kupplung war ja noch die Rede...?

Den CC gibt's erst ab 120 PS.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 25. April 2016 um 16:11:22 Uhr:

Den CC gibt's erst ab 120 PS.

Als Benziner. Der Diesel hat natürlich weniger ;-)

Aber bei 6tkm im Jahr braucht man über den Diesel nicht nachdenken. Ich würde da auch keinen THP nehmen. Der mag sich angenehmer fahren, wird aber in der Stadt auch deutlich mehr brauchen.

Wenn es nicht unbedingt ein cc sein muss, würde ich dir eigentlich eher die normale Limousine als 1.4 VTi mit 95PS empfehlen.

am 27. April 2016 um 22:39

Was ich generell noch gerne wüsste: Haben die Franzosen immer noch diese Eigenart mit den "besonderen Schlüsseln" in der Werkstatt? Mir wurde aus der Elterngeneration rangetragen, dass (zumind. früher) man die Franzosen immer in spezielle Werkstätte bringen musste, weil nur die die richtigen Schlüssel für die Schrauben usw haben. Ähnlich wie bei Daimler oder BMW.

Stimmt das noch? Muss man den Wagen in eine Vertragswerkstatt bringen, weil nur die den reparieren können?

Das ist Quatsch. Ich bin bei meinem Peugeot für Kleinigkeiten immer gut mit einem Satz vernünftiger Schraubendreher und ein paar Torx gut hingekommen. Das ist genauso ein Klischee wie das demnach die Amerikaner immer noch ausschließlich Zollschrauben verwenden.

Während der Zeit unserer Eltern hat sich die Welt schon ein paar mal weitergedreht ;)

am 28. April 2016 um 21:28

Na, mancher Produktions-Quatsch hält sich ja durch Generationen hindurch - egal wie sinnvoll. ;)

Ihr wisst ja wie das ist, beim Autokauf: 30 Leute fragt man, 32 Meinungen bekommt man.

Zitat:

@Yoshi90 schrieb am 28. April 2016 um 23:28:46 Uhr:

Na, mancher Produktions-Quatsch hält sich ja durch Generationen hindurch - egal wie sinnvoll. ;)

Ihr wisst ja wie das ist, beim Autokauf: 30 Leute fragt man, 32 Meinungen bekommt man.

Da hilft nur eins, nicht fragen sondern selbst entscheiden.

Du hast eine gute Antwort von Dynamix bekommen und stellst sie gleich in Frage.

am 29. April 2016 um 18:44

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 29. April 2016 um 10:51:37 Uhr:

Zitat:

@Yoshi90 schrieb am 28. April 2016 um 23:28:46 Uhr:

Na, mancher Produktions-Quatsch hält sich ja durch Generationen hindurch - egal wie sinnvoll. ;)

Ihr wisst ja wie das ist, beim Autokauf: 30 Leute fragt man, 32 Meinungen bekommt man.

Da hilft nur eins, nicht fragen sondern selbst entscheiden.

Du hast eine gute Antwort von Dynamix bekommen und stellst sie gleich in Frage.

Ich will ja nicht zu weit abkommen, aber wo stelle ich die Meinung in Frage? Das war genauso allgemein gemeint wie dass sich die Welt weiter gedreht hat. ö.ö

Hallo leute

Meine Frau will gerne wieder einen Peugeot Cabrio, wir hatten vor 2 Jahren ca. Einen 206er cc mit 140PS, waren eigentlich zufrieden bis die Hinterachse das Lager kaputt gegangen ist, hab dann das Auto so verkauft.

Eigentlich wollte ich wegen diesem Problem an der Achse keinen cc Peugeot 206 mehr, deswegen schaue ich mich gerade um nach einen 207 cc, wenn ich aber mir hier das alles so durch lese da bekomme ich etwas Zweifel an dem 207 cc.

Meine Fragen.

Hat der 207er cc auch das Problem mit dem Lager in der Hinterachse?

Welche Benzin motor ist der beste?

Haben die alle steuerkette?

Und was ist denn da mit diesem Getriebe Problem?

Oder doch besser einen 206er wieder?

 

Danke

Die Hinterachse beim 207 ist grundlegend anders als beim 206er. Alle Benziner im 207cc haben eine Steuerkette. Bei der Version ohne Turbo gibt es diesbezüglich jedoch kaum Auffälligkeiten.

Getriebe Problem gibt es eigentlich nicht.

Beim Vor Facelift gab es einige wenige Berichte aber ansonsten unauffällig.

Meine Frau fährt den VTI CC EZ 2012 jetzt seit Mai 2017 und bis jetzt ist alles im normalen Rahmen.

Hat jetzt 105.000 gelaufen.

Beachte das ganz normale (wie bei jedem anderen Wagen auch)

Keine zu alte Möhre kaufen

Fahrzeughistorie vorhanden? Falls Nein, Finger weg

Wenn die Vorbesitzer gegeizt haben bei der Wartung und den Intervallen, dann erwischt es dich ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen