Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Motoren Empfehlung Peugeot 207

Motoren Empfehlung Peugeot 207

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 18. März 2022 um 15:05

Hallo ihr Lieben.

Hab jetzt ein neues Thema erstellt, da ich selber mit den Peugeot 207 im allgemeinen Liebäugle, und ich meinen Astra Verkauft habe, aufgrund von zu vielen Regenerationen, und Kurzstrecken fahrten.

Habe aber zurzeit ein Winter gefährt.

Würde mir, wenn schon, einen Benziner zulegen, da ich meistens nur Kurzstrecke fahre.

Hab von mir Zuhause einen Arbeitsweg von 10 Km ( Wobei die Hälfte ca. Schnellstraße wäre).

Ab und an Fahre ich auch mal Autobahn.

Jährliche Laufleistung sind bei mir ca. 20 Tsd. Km im Jahr.

Im Jahr davor waren es genau 17500 Km

Nun hab ich mich da natürlich auch schon etwas eingelesen, was die Motoren betrifft, und das macht mich etwas unsicher.

Die Vti's sollen Probleme mit der Steuerkette, bzw. mit dem Kettenspanner haben.

Dann war die Überlegung, ob es nicht 1.4 mit den 73 bzw. 88 PS sein sollen.

Oder gar der 1.6 mit 109 PS.

Ich erwarte mir keinen Spritsparmeister.

Aber dafür sollte er etwas Komfortabler sein.

Zu was würdet ihr mir Raten?

 

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der 1.6 mit 120 PS ist in meinen Augen der beste Kompromiss.

Themenstarteram 18. März 2022 um 20:49

Und wie schaut es da mit der 109 PS Variante aus?

Denke, das der Robust ist, oder?

Ich würde dir auch eher zum 1.6 VTi 120 raten. Der Motor ist gefühlt 15 Jahre jünger als der 1.6 16V mit 109PS und liefert mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Fälle mit der Steuerkette beim 1.6 VTi 120 sind extrem selten.

Themenstarteram 19. März 2022 um 11:50

Danke für eure Antworten.

Dann muss ich mich ein wenig in Gedulden.

Da bei mir in der Umgebung nicht wirklich welche sind.

Bei mir sind eher welche mit 73 bzw. 88 PS.

Und eben ein 109 PS.

Die VTI'S, die mir Zusagen würden, sind meist am AdW, oder irgendwelche Überteuerten Bastelbuden

Zitat:

@erdbeerlan schrieb am 19. März 2022 um 12:50:35 Uhr:

 

Bei mir sind eher welche mit 73 bzw. 88 PS.

Bei den Leistungsstufen auf jeden Fall eine ehrliche Probefahrt machen. Der 207 ist etwas schwerer als der Vorgänger.

Und bei Motoren mit Zahnriemen auf das Wechselintervall achten (km und Zeit).

Themenstarteram 19. März 2022 um 16:41

Ich wüsste einen sogar in der näheren Umgebung.

Zahnriemen wurde gemacht.

Problem ist bei dem Fahrzeug, dass ich ihn nicht Anmelden kann, weil das Pickerl (In Österreich jährlich verpflichtend) abgelaufen ist.

Hier der Link dazu:

https://www.willhaben.at/.../

Das macht nichts , du kannst ein Pickerlgutachten machen lassen für die Anmeldung. Bzw sollte das der Verkäufer machen . Die 50 Euro wird er doch haben. Wenn er es nicht machen will hat er wahrscheinlich etwas zu verbergen. Ausserdem finde ich das Auto bei diesen Kilometerstand zu teuer.

Themenstarteram 20. März 2022 um 9:47

Danke erstmal.

Der Verkäufer hat sich bei mir noch nicht gemeldet.

Was wäre deine Preisliche Empfehlung dafür?

Themenstarteram 26. März 2022 um 19:49

Guten Abend.

Habe mir heute nichts desto trotz, den 207'er heute angeguckt.

Zum Positiven.:

Er kann alles an Hand der Rechnungen belegen, was gemacht wurde, da der Besitzer immer beim Freundlichen war.

Die 88 PS Fahren sich auch sehr gut.

Dachte schon, das mein 64 PS SDI besser gehen könnte aufgrund des Drehmoment ??

Zahnriemen und Service wurde gemacht.

Sportsitze sind sehr Bequem ;)

Hat eine Manuelle Klima

Er hat mir angeboten, dass er ihn fürs Pickerl durchschauen lassen würde.

Zum Negativen.:

Der Grund für die fehlende innere Radhausschale, und lockere Stoßstange war ein Aufsetzten im Wald.

Man sieht halt dem Peugeot schon an, dass er ein einfaches Arbeitsgerät war.

Paragraph 57 Überprüfung hat er nicht mehr gemacht, da er das Fahrzeug angemeldet hat, und er einen Landrover sich gekauft hat.

Leider kein Vollständiges Serviceheft mehr.

Klappschlüssel in Funktion eingeschränkt.

Gewisse Abnutzung im und am Fahrzeug.

Der Besitzer hat nichts schön geredet oder dgl.

War bei ihnen immer im Familienbesitz so zu sagen.

Ist ein Ehrliches Auto mit ein Paar Gebrauchsspuren

Themenstarteram 2. April 2022 um 15:48

Hallo liebe Community.

Würde gern von euch wissen, wie es mit dem 1.4 HDI aussieht?

Wäre der eine Alternative zu einem Benziner (Wenn man mein Fahrprofil her nimmt)?

Hätte da einen in Aussicht mit guter Ausstattung, der Preislich auch passen würde.

Wusste bis dato gar nicht, dass im 207er auch der 1.4 HDI verbaut war.

Glaubte immer, das es hier nur den 1.6er mit 2 Leistungsstufen gab.

Ist der 1.4er ein Sauger?

Der Motor Ansicht soll ja ziemlich gut sein, was ich so gelesen habe.

Was meint Ihr?

Danke schon mal.

Ist ein Diesel ohne Turbo.

70 PS , sparsam aber sehr träge.

Themenstarteram 2. April 2022 um 16:17

Wäre der für mein Fahrprofil auch geeignet?

Er kann nicht viel langsamer oder schneller sein, als mein momentaner Saugdiesel, den ich habe

Themenstarteram 2. April 2022 um 16:24

@sprinter66

Ich fahre 10 Km zur Arbeitsstätte, ab und an mal Autobahn.

Und sonst nur die Üblichen Einkaufswege

Mein Saugdiesel (Skoda Fabia) schafft 160 auf der Bahn, wenn ich ihn mal ausfahre, und der Verkehr es zulässt.

Natürlich ist der 1.4 HDi wie alle HDi ein Turbodiesel.

Der 1.4 HDi hat den gleich starken 1.9 Diesel ersetzt. Dieser hat keinen Turbo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Motoren Empfehlung Peugeot 207