EMFA zeigt keine Öltemperatur an
Hallo zusammen,
heute mittag habe ich in meinen GTI die Kufatec E-MFA verbaut. Alles funktioniert, bis auf die Öltemperatur.
Diese zeigt konstant -59°C/-74°F an.
Auf kommentare wie "wo wohnst du" und "fahr ihn mal warm" möchte ich ansich verzichten.
Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann?
Beste Antwort im Thema
Hmm, meiner zeigt nur direkt nach dem Motorstart nicht realistische Werte im Minusbereich an.
Zieh einfach mal im Motorraum die Sicherung fürs Radio raus und schau danach obs wieder geht, damit konnte ich meine E-MFA nach einem Hänger wieder reaktivieren. Sonst schau mal was VCDS für Werte ausgibt. 🙂
49 Antworten
Die sind ja in Deutschland schon rar, ob es die in Österreich in jedem Dorf gibt wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
@Thodai schrieb am 16. Februar 2016 um 23:15:12 Uhr:
Die sind ja in Deutschland schon rar, ob es die in Österreich in jedem Dorf gibt wage ich zu bezweifeln.
Damit könntest Du Recht haben :-)
war heute in der VW Werkstatt und laut Mechaniker hat mein Auto keinen ÖL Temperatur Sensor sondern nur einen Ölstand Sensor verbaut.