EMFA zeigt keine Öltemperatur an

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

heute mittag habe ich in meinen GTI die Kufatec E-MFA verbaut. Alles funktioniert, bis auf die Öltemperatur.
Diese zeigt konstant -59°C/-74°F an.
Auf kommentare wie "wo wohnst du" und "fahr ihn mal warm" möchte ich ansich verzichten.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann?

Beste Antwort im Thema

Hmm, meiner zeigt nur direkt nach dem Motorstart nicht realistische Werte im Minusbereich an.

Zieh einfach mal im Motorraum die Sicherung fürs Radio raus und schau danach obs wieder geht, damit konnte ich meine E-MFA nach einem Hänger wieder reaktivieren. Sonst schau mal was VCDS für Werte ausgibt. 🙂

49 weitere Antworten
49 Antworten

*MEGAEDIT* OUCH das kommt vom nur drüber lesen... 🙂 sorry Okay der GTI hat die Funktion definitiv. Evtl Software probs.
Mein Vorschlag mit VCDS zu gucken ob das korrekt in den Messwertblöcken steht gilt aber noch 🙂

Hmm, meiner zeigt nur direkt nach dem Motorstart nicht realistische Werte im Minusbereich an.

Zieh einfach mal im Motorraum die Sicherung fürs Radio raus und schau danach obs wieder geht, damit konnte ich meine E-MFA nach einem Hänger wieder reaktivieren. Sonst schau mal was VCDS für Werte ausgibt. 🙂

2.0 FSI ist nur der name. Das Fahrzeug ist ein Golf 5 GTI mit MKB:CCTA/CAWB und Gateway Index L, RNS510, etc. pp

@deepsilver: Welche Sicherung?

Schau mal ins Boardbuch mit der Übersicht der Sicherungen im Motorraum vorn, dort gibt es eine für das Radio und dort hängt bekanntlich die E-MFA dran. 🙂

Ähnliche Themen

Was bezeuglich der Sicherungen im Bordbuch steht, muss noch lange nicht der Realitaet in deinem Auto entsprechen. So meine Erfahrung.

So ist es....unter Steckplatz F19 (radio) soll eine 15A Sicherung stecken....F19 hat aber eine 7,5A.
Habe alle 15A rausgezogen (was wahrscheinlich Hupe usw war) aber Radio lief immernoch.

Hallo. Die Sicherung für das Radio sitzt im Motorraum. In der E-Box.

AAACCCHHH NEEEEE....ehrlich jetzt....ich dachte im Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI


2.0 FSI ist nur der name. Das Fahrzeug ist ein Golf 5 GTI mit MKB:CCTA/CAWB und Gateway Index L, RNS510, etc. pp

@deepsilver: Welche Sicherung?

Im golf 5 gti gabs aber nur axx und bwa ?!

Hallo. Mit F19 sagt du nicht, ob SB(E-Box im Motorraum) oder SC(Schalttafel links). Sicherung Radio SB19 bei E-Box High oder SB8 bei E-Box Low. CCTA/CAWB gibt es tatsächlich beim GTI. Habe selbst aber einen BWA Modelljahr 2009.

Zitat:

Original geschrieben von 8346Michael


Hallo. Mit F19 sagt du nicht, ob SB(E-Box im Motorraum) oder SC(Schalttafel links). Sicherung Radio SB19 bei E-Box High oder SB8 bei E-Box Low. CCTA/CAWB gibt es tatsächlich beim GTI. Habe selbst aber einen BWA Modelljahr 2009.

Aber doch erst im 6er oder?

A

Tatsach,grad gegooglet.aaaalso,dee motor ist ja im 6er verbaut,und dort wird die Öltemp ja serienmäßig angezeigt. Vllt liegts daran...

Hallo. Habe heute morgen in der ELSA in der Werkstatt geschaut, CCTA/CAWB gabe es unter anderem im Modelljahr 2008 im Golf 5(1K) GTI mit 147KW. Das gab es den Golf VI(5K) GTI noch gar nicht.

Ich weiß nich ob ihr das überlesen habt aber da es ein amerikanisches Modell ist, hat der tatsächlich den CCTA drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen