Embleme entfernen beim TT
Wer von euch hat bei seinem TT die Schriftzüge ,Audi-Ringe etc. entfernt?
28 Antworten
VW Bezeichnungen aus China, was soll daran cool sein http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/pst.gif
Wirklich schade dass es die schwarzen Logos nirgens mehr gibt! Dann werd ich mir jetzt wohl originale besorgen, diese abschleifen und zum Lackieren bringen.
Danke für die Antworten.
P.S.: so schlecht find ich die Idee mit dem "turbo" Schriftzug nicht, ist ja nicht gelogen...
Aber wenn dann in schwarz (auf schwarz)
Hi
Stell dir das mit dem schleifen nicht so einfach vor ich hab diese (drecks)arbeit schon hinter mir und mache es nie wieder war echt mies und das Ergebnis naja 🙁
Gruß
na toll, das kann ja heiter werden!
Kannst du mir einen Tip geben worauf ich dabei besonders achten muss?
Hab schon über legt ob ich sie vielleicht sandstrahlen lassen soll, aber meines wissens kann man kunststoff nicht sandstrahlen, oder?
Ähnliche Themen
dich denk schon das das gehen sollte...
Ich halte von der Turbo Aufschrift auch nix. Man lügt zwar nicht aber das ist ja immer so ne Sache...
Ich find ja das auch scheisse wenn irgendwo ein Auto mit TT-Tankdeckel oder sonstwas vom TT rumfährt.
Hat halt nicht unbedingt etwas mit klasse zu tun wenn man sich was von anderen autos ranbauen muss.
Man kann ja auch einen 1.8T Aufkleber kaufen.
Oder einfach Ringe ab und gut is...
Habe meine vorderen Ringe vor einiger Zeit lackiert. Und bis jetzt sind sie steinschlagresistenter als der Rest des Autos ;-))
- Ringe vorsichtig aus dem Grill aushebeln.
- mit Schleifpapier bzw. Schleifpads anschleifen. (Ist nämlich nur silberner Lack)
- Kunststoffhaftvermittler drauf.
- mehrere dünne Schichten schwarzen Lack drauf und immer wieder schön trocknen lassen.
- und dann noch mehrere dünne Schichten Klarlack drüber...
Die Lackfarben gibts als "System" für kleines Geld beim A.T.U.
Viel Spaß beim Selbermachen.
CU top down,
Thorsten
Den Turboschriftzug kann man direkt bei Porsche für 13 Euro kaufen.
Ich wollte jetzt auch ma meine Ringe vorne lacken, hab se auch schon angeschliffen, echt scheiß Arbeit 😉
Naja und muss ich da echt so Haftvermittler draufmachen ????
Und Klarlack, wenn ich den draufmache, dann glänzen die Ringe doch wieder oder ?!?!?! Und des wollte ich eigentlich nich
MFG
Sepp
Haftvermittler wäre nicht schlecht ... vermittelt quasi zwischen dem Chrom und dem Lack 😉 ... aber Klarlack solltest Du auf keinen Fall drauf machen, sonst glänzen sie ja wie ne Speckschwarte ... lieber 3-4 mal dünn mit matt drüber und gut is ... Hauptsache Du hast sie ordentlich abgeschliffen ... auch in den Ecken !
ralle
Jo alles klar, ja also ich hab des so gut wie es ging angeschliffen 😉 Hol ich mir morgen gleich ma Primer und matten Lack.
Danke.
MFG
Sepp
hab die ringe auch entfernt, war ne sch... arbeit, aber ich finde es lohnt sich . ich habs auch nicht gemacht um den leuten vorzugaukeln es wäre ein porsche, sondern weil es einfach edel aussieht 😁
noch eins..
oder so !