ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Embleme entfernen beim TT

Embleme entfernen beim TT

Themenstarteram 29. August 2004 um 19:13

Wer von euch hat bei seinem TT die Schriftzüge ,Audi-Ringe etc. entfernt?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. August 2004 um 20:14

Entfernen

 

Gibt es hier schon unzählige Beispiele. Sieht eigentlich sehr gut aus. Nimmst du einen Heißluftfön löst die Teile ab.

Die Reste, die auf dem Lack bleiben, machst du mit ein bißchen Benzin ab.

Abernicht so lange mit dem Heißluftfön bleiben :-)

ja die hitze erwärmt den kleber, so dass du die zeichen abmachen kannst. für die klebereste würde ich dir auf jeden fall silikonentferner empfehlen, da dieser den lack nicht angreift (wird in werkstätten auch benutzt)!

am 29. August 2004 um 22:06

habe heute auch die audi ringe entfernt.

1. erst mit föhn die audi ringe an einer ecke erwärmen

2. dann etwas schmales zwischen ringe und lack stecken (aber forsicht mit metallgegenstängen z.b. messer) umd langsamm die ringe anheben, das messer etwas weiter vorschieben, usw. (nicht vergessen die stelle erst mit föhn zuerwärmen)

3. dann schaumkleberreste mit selikonentfernenr und tuch entfernen.

4.Die stelle mit lackpolitur mehrmals nachpolieren (nach ca 2 tagen nochmal nachpolieren)

5. fertig

und mit was für einen Kleber klebt man sie wieder drauf ?

Hier hatte ich mal ein Bild gesehen mit einer Porsche "turbo" Aufschrift anstelle der 4 Ringe ! :-)

der Turbo schriftzug hat dann schon nen kleber dran! Nur schutzfolie abziehen und kleben :)

Aber die Turboaufschrift wird meist under dem Nummerschild irgendwo verklebt...

am 29. August 2004 um 22:48

vielleich powerstretch von tesa?

du meinst powerstrip? dass mann den schriftzug auch wieder binnen sekunden entfernen kann? :D :) :D

Hat jemand von euch ein Bild von einem TT mit "turbo" Schriftzug?

Könnte ich mir evtl. auch vorstellen das zu machen.

Außerdem möchte ich schwarze Ringe haben, hab gehört dass es bei Abt mal welche gegeben hat. Hab denen schon ne e-mail geschickt, die haben die schwarzen Ringe nicht mehr im Programm.

Gibz´s vielleicht sonst noch einen Anbieter?

Ansonsten die verchromten abschleifen und lackieren, oder?

Die Originalen gibt´s direkt beim Audi-Händler?

bild hab ich eins... war glaub von nem anderen forumsuser (hoffe der ist jetzt net beleidigt weil er´s nicht mehr selbst posten kann) :)

achja, schwarze ringe für den grill gibt´s nirgendwo mehr... *selbstschonüberallerkundigthab* :(

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

achja, schwarze ringe für den grill gibt´s nirgendwo mehr... *selbstschonüberallerkundigthab* :(

hey wolfi !!

ich hab welche samt grill !! suche nach einen grill

mit superluftzuhr. dann fliegt alles raus auch das audi zeichen !! hast du was zum tauschen??

glg p.

@wolfi...ja das Bild meinte ich !

Jetzt wäre mal noch intressant zu wissen wo ein Porsche steht und ob mein Fön und die Kabelverlängerung ausreicht !:-)

nein...weiss jemand wie teuer das "turbo"-schild ist ?

Schön und gut. Aber einen Porsche Schriftzug auf einem Audi Heck? Na, ich weiss nicht.

Dann lieber irgendwo ein RS Label draufmachen.

Gruss

Hey Jungens,

Schriftzüge entfernen ist eine Sache, aber ein Porsche Schriftzug kommt eher wie ein Supermarkt "16V"-Aufkleber. Das hat der TT weder nötig noch verdient.

Bei mir um die Ecke wohnt ein Typ, der hat auf seinen S 400 CDI noch V8 vom SL geklebt. Seine Frau hat nen alten SL 500 (den eckigen aus den 90ern) dort hat er an der Seite (wo es optisch gar keinen Platz hat) V8 Kompressor hingepappt.

Sorry, aber entweder echte Schriftzüge oder gar keine. Das Einzig coole sind die VW-Modellbezeichnungen aus China. Aber das gibt es ja für uns nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Embleme entfernen beim TT