ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. elektronik PROBLEM bitte um hilfe

elektronik PROBLEM bitte um hilfe

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:19

hab mir vor 2 monaten einen Audi TT gekauft. Seit dem kauf treten immer wieder elektronische Probleme auf:

1) Kofferaum öffent sich beim starten selbst

2) Motortemperaturanzeige fällt beim fahren aus

3) beim zusperren des Autos öffnen sich die Fenster 1/3

wie könnte ich das Problem beheben?!

Lg verena

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Juni 2004 um 10:25

Servus,

wenn Du den TT beim Händler gekauft hast, fahr da hin und lass das auf Garantie reparieren. In der Zwischenzeit hast Du Anrecht auf ein Ersatzauto (Golf oder ähnliches). Ich hatte damals auch zwei Problemchen (Lack, Temperaturanzeige). Wurde in kürzester Zeit in Ordnung gebracht.

 

Gruß

HarryTT

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:28

leider wurde er privat gekauft. somit schau ich leider durch die Finger. Beim ankaufstest war alles in ordnung. fehler treten erst seit ein paar wochen auf.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:29

was war bei deiner Temperaturanzeige? Was musste ausgetauscht werden?

Lg verena

am 18. Juni 2004 um 10:45

Servus,

was da genau getauscht wurde weiss ich leider nicht. Mir war das mit dem Lack der abgeplatzt ist wichtiger...könnte aber ein Geber für die Temperatur gewesen sein.

Privatkauf, hmmm

1. Ich würde den Verkäufer mal kontaktieren was der dazu sagt.

Wenn der blockt oder nicht mit Dir reden will, dann kannst Du davon ausgehen, dass er von den Fehlern wusste und nichts davon erwähnt hat.

2. Wenn der nicht kooperativ ist, schau mal in das Serviceheft. Dort ist die Werkstatt eingtragen, die den Service gemacht haben. Wenn das nicht zu weit weg von Dir ist, würde ich mal hin fahren, mit den Augen klimpern und den Servicemeister mal fragen, ob der TT schon des öfteren ausserplanmässig da war und ob die Fehler bekannt sind. Wenn das so ist, schriftlich geben lassen und zum Anwalt rennen und den Kauf rückgängig machen. Denn dann ist es ja ein bekannter Mangel, der absichtlich verschwiegen worden ist und dann ist das glatter Betrug. Daran ändert auch ein Privatgeschäft nichts.

Aber näheres weiss dann der Anwalt.

3. Ich habe leider keinen Plan, was die Ursache für die Fehlfunktion sein könnte. Aber vielleicht weiss ja ein anderer User die Lösung.

 

Also, ich beneide Dich ja wirklich nicht für den Ärger.

Hoffentlich geht das Ganze gut aus...

Gruß

HarryTT

PS: A ist doch Augsburg, oder ?

Kein Angst, bin alt, hässlich und gebunden..

Aber wir haben ein paar User im Raum München.

Vielleicht mach ich mal eine Grillparty im Sommer...

zu 1) Keine Ahnung

zu 2) Kombiinstrument tauschen lassen... Geht auf Kulanz

zu 3) Mach mal einen Fensterheberreset... Anleitung findest du hier im Forum oder unter ttfaq.de.tt

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 11:05

HarryTT

PS: A ist doch Augsburg, oder ?

Kein Angst, bin alt, hässlich und gebunden..

Aber wir haben ein paar User im Raum München.

Vielleicht mach ich mal eine Grillparty im Sommer...

woher ich komme: *G* nein nein A=Austria und IL Innsbruck Land!!! Somit TIROL!

Leider keine Grillparty bin aber gleich wie auch glücklich vergeben....

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 11:09

zu 3) Mach mal einen Fensterheberreset... Anleitung findest du hier im Forum oder unter ttfaq.de.tt

Wo im forum find ich das denn?

danke....

lg verena

am 18. Juni 2004 um 12:30

Hallo,

wie man ein fensterheberreset macht steht sogar in der bedienungsanleitung

grüße

am 18. Juni 2004 um 13:00

Hi.

Das mit dem automatischen Öffnen des Kofferraumdeckels beim Starten ist ja eine lustige Funktion.

Schau doch mal nach, ob der Schalter in der Mittelkonsole klemmt oder sonstwas. Normalerweise geht der Kofferraum ja immer zu öffnen (also auch ohne Zündung), aber vielleicht hat der Taster ja wirklich ein Problem.

Ansonsten ist es mir auch schon ab und zu passiert, dass ich beim Drehen des Zündschlüssels unabsichtlich auf eine der Tasten am Schlüssel gekommen bin....

Fensterheberreset:

Mit dem Knopf Fenster ganz runter fahren, ca. 2 Sekunden gedrückt lassen. Wieder hoch fahren, wieder ca. 2 Sekunden halten. Fertig.

Muss ich auch immer wieder mal machen, weil das Fenster spinnt.

Welches Bj. ist dein TT denn ? Wie sieht es mit der Werksgarantie aus ?

CU top down,

Thorsten

am 18. Juni 2004 um 13:08

Habe mir Deine Fehlerbeschreibung eben nochmal genauer durchgelesen.

Könnte insgesamt sein, dass die Funktion des Schlüssels spinnt. Gibt ja auch die Möglichkeit beim Zusperren die Fenster automatisch mit hochzufahren wenn man länger drückt. Irgendwie könnte das alles zusammenhängen.

Dass Deine Temperaturanzeige ausfällt könnte an einem Sensor liegen, oder aber in Kombination mit den anderen Fehlern am Kombiinstrument. Das ist eigentlich die ganze Tacho / Anzeigeeinheit in der die Elektronik sitzt.

Bemühe hier im Forum doch mal die Suchfunktion danach.

Austausch auf eigene Kosten ist leider recht teuer.

 

CU top down,

Thorsten

Also das Phänomen mit dem öffendem Kofferaum und Scheiben kann natürlich auch am Daumen liegen :D

am 18. Juni 2004 um 15:03

Hey audi TT girl hallo erst mal.

Also zu deinen Problemen würde ich folgendes sagen:

zu 1.) keine Ahnung, das sich das Teil beim Starten selbst öffnet höre ich zum ersten mal Sorry.

zu 2.) es muss nicht zwangsläufig das Kombi sein, unter umständen einfach den Temperatursensor wechseln. Das hat bei mir auch geholfen und du braucht nicht gleich ein neues Kombi für 600 Teuros einbauen. Der Geber kostet so um die 30 € + Einbau aber das ist nicht die Welt.

zu 3.) bin ich mit meinen Vorrednern, Sorry Schreibern einer Meinung mach mal ein Reset.

zu 2: gleicher Meinung wie mad max

gucks Du hier

Temperatur

am 18. Juni 2004 um 21:15

@TT-Girl: Woher aus IL kommst du, ich komme aus auch IL :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. elektronik PROBLEM bitte um hilfe