ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Problem mit N75 und offenem Luftfilter! Hilfe!!

Problem mit N75 und offenem Luftfilter! Hilfe!!

Themenstarteram 1. April 2004 um 12:14

Hallo! Habe ja hier schon mal geschrieben das ich Probleme mit dem N75J und dem Popoff habe. Habe nun das Popoff raus gemacht und nen Raid offenen Luftfilter eingebaut. Reset habe ich vorher auch nochmal gemacht. und schon so 250km gefahren. Nun eine Frage. Und zwar hört sich der Raid Filter richtig hammer an. Und zischt wie die Hölle. Als ob ich was weiß ich für mega Popoff Ventile drin hätte. Schon häftig. Aber auch beim Gas geben. Ja ok das ist normal beim offenen aber nicht so krass und bei jedem bissel Gas wegnehmen zischt es ganz häftig. Dann zieht er ab und zu mega aber ab und zu auch nicht so. Fühlt sich an als ob nicht immer der Druck da wäre und entweichen würde. Was kann es sein. Und wenn ich auf die Bahn fahre zieht er erst und so ab 3000-4000 geht der druck weg aber wenn ich dann Gas weg nehme,zischt es und dann geht er ab wie die hölle. Denk mal das irgentwo der druck weg geht aber was kann es sein. Ach so am alten Luftfilterkasten geht ein Rohr zum Luftmassenmesser usw und ein kleines was weiß ich wohin. Wo baue ich das rohr denn wieder ran oder brauch ich es nicht. Brauch eure Hilfe. Geh voll kaputt. Ab und zu zieht er wie die Hölle aber dann mal wieder als ob der Druck endweicht!

 

Hilfe, Jungs.

Euer Sibi!

Ähnliche Themen
13 Antworten

wie meinst du denn das mit popoff rausnehmen? du fährst doch wohl nicht ganz ohne, oder?! dann kannste deine drosselklappe und den lader bald neu bestellen. das kleine röhrchen (ich gehe mal davon aus, dass du einen 225er fährst) scheint der schlauch der kurbelgehäuseentlüftung zu sein. den musst du am intake anschließen oder einen kleinen filter draufsetzen. der müsste doch eigentlich beim set dabei gewesen sein bzw. müsste eine bohrung am intake sein, worüber du den schlauch wieder hinter dem filter anschließen kannst?! wenn du nur einen filter hast und keinen bausatz, dann musst du dir den kleinen filter noch holen. sonst geht das öl in den motorraum

Themenstarteram 1. April 2004 um 14:54

Habe das Popoff raus und das was drin war wieder rein gemacht. Was soll kaputt gehen`? Wie jetzt?? Zischt mega und der druck fehlt ab und zu sehr. Einfach ein kleinen Filter am ende vom Rohr das reicht oder was?? Nur damit nichts rein fliegt oder was?? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von TT-482

Habe das Popoff raus und das was drin war wieder rein gemacht. Was soll kaputt gehen`? Wie jetzt?? Zischt mega und der druck fehlt ab und zu sehr. Einfach ein kleinen Filter am ende vom Rohr das reicht oder was?? Nur damit nichts rein fliegt oder was?? Danke!

Hi,

Du sprichst in Rätseln?

Ein Popoff ist beim TT immer drin, also was hast Du gewechselt (Popoff - geschlossenes Ventil, Blowoff - offenes Ventil).

Beim Luftfilter beim 225er gibt es wohl Baujahr-bedingte Unterschiede, mit und ohne Kurbelwellenentlüftung (siehe dazu "i need nos"").

Also noch mal ganz genau formulieren, was überhaupt dein Problem ist.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

versuch´s mal mit nem foto. das hilft allen

Themenstarteram 6. April 2004 um 11:25

Also jetzt mal mein Problem. Habe ja ein Popoff und ein N75J eingebaut. War auch erst zufrieden aber dann nimmer so wie nach dem Reset. Habe das das Popoff wieder ausgetauscht und das vom Werk aus drin war wieder rein gemacht. Dann habe ich nen offenen Luftfilter eingebaut. Habe den Kasten abgeschraubt, dann den LMM und so an den Luftfilter wieder dran geschraubt und Frischluftrohr rüber gelegt. Meine den kleinen Schlauch der auch in den Serien Luftkasten rein geht. Was muss ich damit machen?? Und jetzt zischt der Wagen ungemein und zieht nimmer so.Ab und zu nur. Halt so als ob der druck endweicht. Zischt höllisch bei jedem kleinem Gas wegnehmen! Voll der misst. was könnt es sein? Kann es überhabt der offene Lufti sein oder was?? Soll ich einfach den Offenen Lufti wieder wechseln und gucken. Hätte dann ja nur noch das N75J drin. Hab nen TTC Front 180!

Hab den raid HP drin. raid ist bei mir umme Ecke. Soll ich da mal hin fahren??

Danke schon mal!

tja, wenn dir der zisch/röchel-sound des offenen lufis nicht gefällt, dann kannst du ihn gleich wieder ausbauen. das ist normal beim 1,8T, dass der damit so klingt. dass du mal leistung hast und dann wieder nicht kann eigentlich nur daran liegen, dass du bei offenen systemen heisse luft im motorraum ansaugst. das ist besonders bei unseren engen motorräumen ein problem.

Themenstarteram 7. April 2004 um 11:46

Mm und nun?? WIe macht ihr das denn so?? ABer zieht ja eigentlich nur noch selten wenn ich Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe zieht er. Oder liegt es am N75J???

Hm, weiss nicht. Haste vielleicht mit zuviel Öl am Filter deinen LMM verölt, so dass der LMM beim Gaswegnehmen wieder ausreichend heiss wird um frei zu atmen und sobald der beim ansaugen abkühlt, gehen die luftmassenwerte in den keller. Haste schonmal den Stecker vom LMM abgezogen und beobachtet, ob er im notlauf (ESP-Leuchte brennt) besser läuft. Dann muss ein neuer LMM her und der Filter sollte mal gereinigt und neu (weniger) geölt werden. Evtl. kannste, wenn es auf den LMM hindeutet, diesen auch nchmal volle Pulle mit Bremsenreiniger einsprühen. Manchmal hilft das. Aber nicht machen, wenn er evtl. noch in Ordnung ist. Einen heilen kann man dmait auch schrotten.

Gibt es denn keinen User, der in der Nähe von TT-482 wohnt und ihm mal helfend zur Seite stehen könnte? ich könnte ihm wohl helfen, aber die entfernung ist viel zu groß. Wo kommst du noch gleich her? Bayern war´s glaub ich, oder?!

Themenstarteram 9. April 2004 um 11:24

Ne komme aus Dortmund! Wie was soll ich nun machen um zu prüfen ob der LMM defekt ist? Wenn ich in ab stecke und dann den Motor anmache ist doch ein fehler drauf oder??

ja klar, is´n fehler drauf, aber das ist ja auch der sinn der sache. du sollst ja probieren, ob er im notlauf besser funzt.

kennst du in castrop-rauxel diesen felgeninstandsetzer www.felgenverchromen.de ??? ich muss da bald mal hin. dann könnte man sich ja treffen.

Themenstarteram 13. April 2004 um 14:11

Ja klaro. Komme da eigentlich her!

na sowas, kennst du den felgenheini? taugt der was? stimmt das mit dem sofortservice?

Themenstarteram 13. April 2004 um 18:35

Kenne ihn nur so. Hab aber noch nichts bei ihm machen lassen. Sieht aber ganz gut aus. Was meinste mit Service? Preis ist auch ganz gut da. Sag mal bescheid wenn du dahin fährst. Hoffe meine Felgen kommen auch mal bald!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Problem mit N75 und offenem Luftfilter! Hilfe!!