ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. probleme mit meiner MTM anlage

probleme mit meiner MTM anlage

Themenstarteram 20. April 2004 um 12:14

hallo,

nachdem ich beim mtm tunen war (chip) bekam ich auch eine komplette auspuffanlage ab kat

auf den mitteltop steht mtm und so drauf...aber ich denke, dass es im endeffekt eine eisenmann oder so sein wird...

aufjeden fall ist hinten bei den auspuffrohren so ein gelochtes blech ding drinnen (eben dort wo der auspuff aufhört - bei dem chrom ende ;) )

und das rostet...und schaut ebenso beschissen aus, wenn man auf das heck meines TT´s gklotzt und sieht den innen rostigen auspuff...

was is das für ein bekacktes minderwertiges blech?

wozu is das gut? das geht ca nur 8cm nach innen in den auspuff...

ich habs schon mal matt schwarz lackiert (nachbar dachte ich bin schon ganz deppat und lackiere meinen auspuff innen) ;)

aber der rost kam wieder ur schnell durch...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sers,

Also erstens einmal würd mich interessieren wo du die Anlage her hast. Denn ich habe meine MTM Anlage direkt von Deutschland bekommen.

Warum sollte es eine Eisenmann sein wenn MTM drauf ist? *komisch*

Auf den endtopfendrohren (1x2 a 70mm) steht auch mtm drauf und am Mittelschalldämpfer. Die komplette Anlage ist aus Edelstahl und mir hat man gesagt, die rostet nie und mimma.

Also wenn meine anfängt zu rostet zuck ich aus. Schweineteuer noch dazu, aber das musst du ja auch wissen:)

Zu dem Blech in der Mitte, das auch aus edelsathl ist, weiss ich nur dass es zur zusätzlichen Belüftung dient.

Ich würd die raten bei MTM man nachzufragen, weil die machen sehr viel auf Kulanz und Garantie!

Ich kann die leider nicht mehr sagen, da meine Anlage erst seit 3 Monaten drauf ist und ich noch keinerlei Probleme hatte.

Greez

Themenstarteram 20. April 2004 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Sers,

Also erstens einmal würd mich interessieren wo du die Anlage her hast. Denn ich habe meine MTM Anlage direkt von Deutschland bekommen.

Warum sollte es eine Eisenmann sein wenn MTM drauf ist? *komisch*

Auf den endtopfendrohren (1x2 a 70mm) steht auch mtm drauf und am Mittelschalldämpfer. Die komplette Anlage ist aus Edelstahl und mir hat man gesagt, die rostet nie und mimma.

Also wenn meine anfängt zu rostet zuck ich aus. Schweineteuer noch dazu, aber das musst du ja auch wissen:)

Zu dem Blech in der Mitte, das auch aus edelsathl ist, weiss ich nur dass es zur zusätzlichen Belüftung dient.

Ich würd die raten bei MTM man nachzufragen, weil die machen sehr viel auf Kulanz und Garantie!

Ich kann die leider nicht mehr sagen, da meine Anlage erst seit 3 Monaten drauf ist und ich noch keinerlei Probleme hatte.

Greez

naja...ich denke nicht, dass mtm seine eigenen anlagen herstellt...und ich hörte mal, dass das eisenmann sind...muss aber nicht stimmen.

hab meinen umbau bei http://www.sperrer.at machen lassen.

ist in österreich glaub ich da einzige MTM vertreter...

und ich war wärend des umbaus auch dabei...darum hab ich am mitteltopf auch mtm lesen können...

jedoch auf meinen endrohren steht nix von mtm...

ich habe meine anlage seit dezember drauf...und bin auch in winter damit gefahren...aber wie gesagt...es rostet ja nur der INNENLIEGENDE teil...dieses gelochte blech....

Liegt daran das die MTM Anlagen wohl modifizierte Eisenmann Teile sind.

Habe das bei meinem Eisenmann auch.

Wozu das Lochblech gut ist, weiss ich nicht.

Habe mit Chrompolish für Küchenzubehör gekauft und das Ding bearbeitet. Das hält dann ein paar t km.

Musste alle paar Monate mal wiederholen.

Dann rostet da auch nichts.

Gruss

am 20. April 2004 um 13:09

Hi Jungs,

Wie kommt es das ihr 280 Ps von MTM habt?

Die erste Leistungsstufe von MTM ist doch 250Ps und die zweite 265Ps mit Auspuff, und die nächste ist was mit 300 Ps? Haben die noch was neues?

Gruss

Themenstarteram 20. April 2004 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Hi Jungs,

Wie kommt es das ihr 280 Ps von MTM habt?

Die erste Leistungsstufe von MTM ist doch 250Ps und die zweite 265Ps mit Auspuff, und die nächste ist was mit 300 Ps? Haben die noch was neues?

Gruss

warscheindlich sinds eh nur 275,6 aber 280 klingt einfach besser ;)

Themenstarteram 20. April 2004 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Liegt daran das die MTM Anlagen wohl modifizierte Eisenmann Teile sind.

Habe das bei meinem Eisenmann auch.

Wozu das Lochblech gut ist, weiss ich nicht.

Habe mit Chrompolish für Küchenzubehör gekauft und das Ding bearbeitet. Das hält dann ein paar t km.

Musste alle paar Monate mal wiederholen.

Dann rostet da auch nichts.

Gruss

ich rede aber nicht von dem chrom endrohr, sondern von dem rostenden lochblech IM auspuff (nahe dem auspuffende)

Und genau das Teil meine ich doch.

Das Lochblech, was den inneren Durchmesser minimiert.

Das rostet am Ende auch immer an.

Die Endrohre als solche werden niemals rosten. Vielleicht anlaufen. Sind aus Edelstahl.

Gruss

Themenstarteram 20. April 2004 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Und genau das Teil meine ich doch.

Das Lochblech, was den inneren Durchmesser minimiert.

Das rostet am Ende auch immer an.

Die Endrohre als solche werden niemals rosten. Vielleicht anlaufen. Sind aus Edelstahl.

Gruss

ah eh...ich war nur verwirrt, da du von chrompolish geredet hast...

und was machst du mit dem chrompolish bitte? wie wirkt das auch das lochblech?

Themenstarteram 20. April 2004 um 14:41

AUF das lochblech meinte ich ;)

Chrompolish ist nichts anderes als ne Chrompolitur. Halt nur eingedeutscht....

Damit kannste am Lochblech den Rost entfernen und das was über bleibt mit Ohrenstäbchen entfernen.

Nu besser?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Hi Jungs,

Wie kommt es das ihr 280 Ps von MTM habt?

Die erste Leistungsstufe von MTM ist doch 250Ps und die zweite 265Ps mit Auspuff, und die nächste ist was mit 300 Ps? Haben die noch was neues?

Du hast vollkommen recht.

Leistungsstufen:

1,8T 165 kW (225PS) Quattro

Umbaukit AUDI TT 345 PS (240 kW)

12177 EUR

 

1,8T 165 kW (225PS) Quattro

Umbaukit AUDI TT 318 PS (234 kW)

11985 EUR

 

1,8T 165 kW (225PS) Quattro

Umbaukit AUDI TT 265 PS (195 kW)

2457 EUR

 

1,8T 165 kW (225PS) Quattro

Umbaukit AUDI TT 255 PS (188 kW)

2044 EUR

 

1,8T 165 kW (225PS) Quattro

Umbaukit AUDI TT 250 PS (184 kW)

1300 EUR

1,8T 165 kW (225PS) Quattro

Umbaukit AUDI TTQ 300PS (221kW)

Aber um mal wirklich zu sehen wieviel PS man hat, muss man so und so auf den Prüfstand. MTM gibt so und so nur generelle Messwerte an. und mit ein paar Modifikationen( Turboschlauch, ladeluftkühler) kommt man schon so auf 270-280 PS.

greez

 

Gruss

Themenstarteram 20. April 2004 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Chrompolish ist nichts anderes als ne Chrompolitur. Halt nur eingedeutscht....

Damit kannste am Lochblech den Rost entfernen und das was über bleibt mit Ohrenstäbchen entfernen.

Nu besser?

Gruss

was chrompolish auf deutsch heisst, weis ich schon...

mich verwunderte nur, dass man damit auch rost wegbekommt ;)

ehrlich?

aber irgendwie is das a schas...kann ma des blech nicht rausreissen?

am 20. April 2004 um 16:45

Also ich habe ja schon viele Sachen gehört, aber das jemand anfäng das innere seines Auspuffs zu polieren, sorry Leute (gröhhhl)

Ich verstehe nicht wie ein Edelstahteil anfangen kann zu rosten und das es was anderes als Edelstahl ist ist nicht möglich weil man Blech nicht mit Edelstahl verschweißen kann.

Kann man aber vielleicht das doofe Teil ganz einfach "rausbrettern?"

Ergo etwas weniger Staudruck und vielleicht auch noch etwas lauter.

Gruß Glen

Themenstarteram 20. April 2004 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Glen666

Also ich habe ja schon viele Sachen gehört, aber das jemand anfäng das innere seines Auspuffs zu polieren, sorry Leute (gröhhhl)

Ich verstehe nicht wie ein Edelstahteil anfangen kann zu rosten und das es was anderes als Edelstahl ist ist nicht möglich weil man Blech nicht mit Edelstahl verschweißen kann.

Kann man aber vielleicht das doofe Teil ganz einfach "rausbrettern?"

Ergo etwas weniger Staudruck und vielleicht auch noch etwas lauter.

Gruß Glen

so...jetzt geh ichs fotografieren...moment...komm gleich wieda...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. probleme mit meiner MTM anlage