ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. elektronik PROBLEM bitte um hilfe

elektronik PROBLEM bitte um hilfe

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:19

hab mir vor 2 monaten einen Audi TT gekauft. Seit dem kauf treten immer wieder elektronische Probleme auf:

1) Kofferaum öffent sich beim starten selbst

2) Motortemperaturanzeige fällt beim fahren aus

3) beim zusperren des Autos öffnen sich die Fenster 1/3

wie könnte ich das Problem beheben?!

Lg verena

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi TT Girl,

die Kofferraumklappe geht bei mir auch von Zeit zu Zeit beim Anlassen auf. Ob das jetzt ein versehentliches Drücken der Taste am Schlüssel ist oder eine spinnerei vom schlüssel oder steuergerät, kann ich auch nicht sagen. passiert das bei dir denn oft mit der kofferraumentriegelung? bei mir so ca. 3 mal im Jahr.......

Dein fensterproblem sollte, wie bereits erwähnt, durch das Reseten verschwinden. In unregelmäßigen Abständen habe ich auch das Problem, dass die Fensterheber nicht komplett hoch oder runterfahren nach kurzem betätigen. Tritt meistens dann auf, wenn man den Wagen mit offenen fenstern abgestellt hat (Zündung aus). Nach einer Minute verriegelt sich der wagen dann schlimmstenfalls auch noch von selber bei offenen Fenstern, und dann kann schon ein schatten, der in den innenraum fällt oder ene fluse, die hindurchfliegt, alarm auslösen. hab mir bei so einer aktion mal tierisch die Birne eingehauen, weil ich im motorraum am hantieren war und dann der alarm ausgelöst wurde:(

Hallo, empfehle sich ein richtiges Auto zu kaufen!!!

Die Dinger taugen doch hinten und vorne nichts und vom Preis ganz zu schweigen!!!

Bravo, das bringt uns jetzt unheimlich weiter. Fahr du man lieber auf zwei Rädern nach Hause

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 22:15

danke an alle. Fensterheberreset habe ich bereits gemacht. morgen wird der TT in die Werkstatt gestellt mal sehen was die alles rausfinden. bin schon gespannt.

Heißts nur daumen drücken und hoffen das es so wenig wie möglich kostet!!

LG verena

Bin mir fast sicher das dein Funkcontainer defekt ist und der temperatur geber vom motor! Dürfte demnach nicht all zu teuer werden,zumindest bei uns! viel erfolg und meld dich was dabei raus kam! mfg

am 21. Juni 2004 um 21:56

hi TT-Girl,

rein rechtlich siehst Du auch bei einem Privatkauf nicht dumm aus, denn das neue Gewährleistungsgesetz schützt auch hier den Verbraucher. Auch bei Privatkauf gilt der Grundsatz der Gewährleistung für ein Halbes Jahr. bin wohl kein Jurist, aber ich denke wenn Du zu Deinem Verkäufer gehst und Ihm die Mängel schilderst, sollte er so einsichtig sein und zumindest eine Kostenbeteiligung an derreparatur übernehmen.

Und lass dir nicht einreden, dass in dem Kaufvertrag drinnen steht "fekauft wie gesehen". Diese Klauses hält keinem Gericht stand.

Gruß Bernd

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 22:22

hi bernd!

danke für deine stellungnahme.

Hab heute mit dem Verkäufer geredet und er war mehr als einsichtig.

bin ja froh dass ich JUS(Jura) studiere und mich ein wenig in dieser Welt auskenne...

der Verkäufer übernimmt alle Kosten die anfallen werden. .elektr. Fehler wurden heute schon in der Werkstatt ausgelesen und gelöscht. Der rest wird am kommenden Mittwoch erledigt. Gott sei dank hab ich das noch hinbekommen.

Ja dann, Lg Verena

Deine Antwort