ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Elektrisierendes Auto?

Elektrisierendes Auto?

Themenstarteram 10. April 2009 um 19:34

Hallo Leute,

seit kurzem elektrisiere ich mich ständig beim aussteigen!

kennt jemand die ursache bzw was man dagegen tun kann?

Gruß low

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. April 2009 um 20:00

@low

Kann dir keine Antwort bieten, bin selber betroffen. Das Problem tritt mit und ohne Fußmatten auf, nach kurzer und langer Fahrt, aber nicht bei Schuhen mit Ledersohle. Wie man Abhilfe schaffen kann, würde mich auch interessieren, wenn ich kein Metall am Wagen berühre, funkt der Schlüssel am Haustürschloss.

Bin mal gespannt auf die Antworten,

Mudgius

bei uns triffts immer nur meine Frau wenn sie mitfährt. nie mich. ich würde also eher auf die Schuhe als auf das Auto tippen.

Themenstarteram 10. April 2009 um 20:40

hab schon alles schuhe versucht.

leder wie gummi, kein unterschied.

fußmatten habe ich auch probiert.

tja dann muss es wohl daran liegen, dass ich mehr meditiere als meine Frau :D

aber mal im Ernst: wie ist das bei Dir mit Beifahrer(inne)n?

Themenstarteram 10. April 2009 um 20:47

die erwischt es nie!

tja, dann tut es mir leid, wenn ich es Dir so direkt sagen muss, aber:

es liegt an Dir :)

(anscheinend stehst Du tierisch unter Strom :D

ich krieg auch seit anfang des jahres DAUERND einen gewischt beim aussteigen.

ich hab das auto jetzt 2 jahre, und vorher war das nie so

Geht mir auch so, bekomme ständig eine geballert. Was hilft ist erst die Tür irgendwo am Metall zu berühren und dann auszusteigen.

...neee,ERST die Füße AUS dem Auto(Boden berühren) dann kannste das Metall anfassen.

Also erst mit Schuhe die Erdung herstellen,damit deine Aufgeladenen Sachen entladen werden.

Deine Schuhe sollten nat.keine dicke Gummisohle haben.Sonst behältste die Ladung.:D

am 11. April 2009 um 2:52

Zitat:

Original geschrieben von Berliner

...neee,ERST die Füße AUS dem Auto(Boden berühren) dann kannste das Metall anfassen.

Also erst mit Schuhe die Erdung herstellen,damit deine Aufgeladenen Sachen entladen werden.

Deine Schuhe sollten nat.keine dicke Gummisohle haben.Sonst behältste die Ladung.:D

das hilft bei mir genau gar nichts. ich krieg dann genauso einen gewischt, und zwar nicht unflott sondern so, dass mans richtig hört

am 11. April 2009 um 5:53

Leute, manchmal lädt sich der Körper auf, zb wenn du Schuhe mit Gummisohle anhast, das passiert im ürbigen nicht nur beim Auto auch bei anderen metallischen gegenständen bekommt man danjn eine gedonnert.

Beim Auto hilft nur: Tür auf, Hand an den Türrahmen und dann den ersten Fuß auf den Boden.

Das hilft bei mir immer und ich denke nicht das der eine oder andere physikalische Gesetze aushebeln kann. Aber unangenehm isses allemal.

Achja, handschuhe könnten auch helfen ...hihi

Ja ich glaub das war so rum,wie Matze es geschrieben hat!:D

Man könnte den Strom auch dazu nehmen,die Batterie wieder aufzuladen.:rolleyes:

Man könnte den Strom auch dazu nehmen,die Batterie wieder aufzuladen

 

Hybridautos ohne die schwere und platzraubende Batterie liegen voll im Trend!!

am 11. April 2009 um 12:07

Also ich hab den ganzen Winter über auch oft eine gescheuert bekommen. Aber seit ich die dicke Winterjacke wieder im Schrank hängen habe und nun ne andere an habe, ist bisher nix mehr passiert. Ich gehe deshalb davon aus, dass es an der Kombination aus Kleidung und den Sitzbezügen liegt, die beim Aussteigen ne ordentliche Ladungstrennung hervorruft ;-)

Kann die Klamottentheorie jemand auch bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen