ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ein Auto, viele Fragen...

Ein Auto, viele Fragen...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 17:03

Moin,

ich habe gestern einen Honda Civic Tourer 1.6, BJ. 9/2014, 120.000 km Life Style, Xenon gekauft. Ein tolles Auto, aber ich hätte doch ein Paar Fragen:

1. Beim laufenden Motor schaltet sich im Motorraum alle 20-30 Sek. etwas um. Ist das normal? Ich kenne Diesel Motoren, die nur rund laufen ohne irgendwelche Umschaltgeräusche...

2. Wenn ich das Auto ausmache und abschließe läuchten die Xenon Birnen einige Sek. nach. Wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel aufmache, fangen die Exenon Lampen zu läuchten noch bevor ich den Motor angemacht habe. Kann man das ausschalten? Das Licht habe ich auf Auto.

3. Kann man das Auto so einstellen, dass die Start Stop Automatik standardmäßig aus ist?

4. Kann man beim Navi das erste Bild mit der Warnung deaktivieren? Es nervt nur.

Gruß und danke.

Ähnliche Themen
27 Antworten

1. da kann ich leider noch nicht das Geräusch nachvollziehen. Kommt es evtl gar nicht vom Motor?

2. das ist einstellbar

3. nein

4. nein

Zu 1: als Diesel, hat er eine Elektrische Zusazheizer? Wenn - ja, dann so lange Motor kalt ist, regelmässig schaltet ein und aus Elektirische Zusazheizer.

Gruß. I.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 17:48

Zitat:

@BravoI schrieb am 1. Dezember 2017 um 18:16:17 Uhr:

Zu 1: als Diesel, hat er eine Elektrische Zusazheizer? Wenn - ja, dann so lange Motor kalt ist, regelmässig schaltet ein und aus Elektirische Zusazheizer.

Gruß. I.

Dann schaue ich noch mal, wenn er warm ist. Ansonsten fahre ich so wie so in einer Woche zu Honda und dort werde ich das ansprechen. Vielleicht werden sie mir das erklären können.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 17:48

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 1. Dezember 2017 um 18:09:38 Uhr:

1. da kann ich leider noch nicht das Geräusch nachvollziehen. Kommt es evtl gar nicht vom Motor?

2. das ist einstellbar

3. nein

4. nein

2: und wie?

am 1. Dezember 2017 um 17:50

Guten Abend,

Nummer eins würde ich mal ähnliches tippen wie der Vorredner, einfach ignorieren der Motor läuft doch gut/fährt sich gut ;)

Nummer 2 ist glaub die Coming Home Funktion wenn ich mich nicht irre, sollte man abschalten können.

Nummer drei wäre mit Bastelei machbar, aber da ist das einmalige drücken (oder einfach lassen wies ist, so schlimm ists auch nich) einfacher.

Siehe hier:

http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=104&t=21165&hilit=Start+stop

Viertens ist nicht machbar, ist Pflicht für die Hersteller.

Grüße Patrick

zu 1: Das ist der Lüfter. Der schaltet immer in Inervallen ein und aus.

 

zu 2: Im Bordmenü gibt es den Punkt „Coming and leaving home“. Dort kann man an- und abschalten bzw die Dauer des Leuchtens bestimmen.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 5:32

OK, vielen Dank.

Ich habe gestern mein IPhone SE per Bluetooth mit dem Honda verbunden und ich habe auf dem Handy ein Film angemacht. Leider kommt der Ton mit ca. 3-4 Sek. aus den Lautsprächern verspätet. Lässt sich das noch irgendwie justieren oder ist das halt so? Wenn ich das Handy mit dem USB-Kabel verbinde, läuft alles perfekt, keine Tonverzögerungen.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 6:36

Ah, und noch eins: lässt sich der Momentanverbrauch statt eines Balkens als eine Zahl (z.B. 4,6 L/100 km) anzeigen?

am 2. Dezember 2017 um 6:47

Guten Morgen,

Die Sache mit Bluetooth wird nicht anders gehen, auser du findest nen Mediaplayer der das Bild mit 2-3sek delay zum Ton abspielen kann dass es wieder synchron wäre. Eher unwahrscheinlich.

Das mit dem Verbrauch geht irgendwie, hab ich schon auf Bildern gesehen. Aber als ich meinen zukünftigen probegefahren hab hab ichs auch noch nicht gefunden *lach* Aber ich fahr nachher los zur Abholung und werds mir dann später wenn ich drinsitz anschauen, muss ja schlieslich gehen :D (Bis dahin einfach ma bissl probieren ;) Vlt das Handbuch auch ma bemühen)

Grüße Patrick

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 6:50

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 2. Dezember 2017 um 07:47:15 Uhr:

Guten Morgen,

Die Sache mit Bluetooth wird nicht anders gehen, auser du findest nen Mediaplayer der das Bild mit 2-3sek delay zum Ton abspielen kann dass es wieder synchron wäre. Eher unwahrscheinlich.

Das mit dem Verbrauch geht irgendwie, hab ich schon auf Bildern gesehen. Aber als ich meinen zukünftigen probegefahren hab hab ichs auch noch nicht gefunden *lach* Aber ich fahr nachher los zur Abholung und werds mir dann später wenn ich drinsitz anschauen, muss ja schlieslich gehen :D (Bis dahin einfach ma bissl probieren ;) Vlt das Handbuch auch ma bemühen)

Grüße Patrick

OK, dann bleibt halt das USB Kabel. An sich auch nicht dramatisch, da so das Handy gleichzeitig geladen wird :)

am 2. Dezember 2017 um 14:31

Soo, mein Auto steht nun endlich im Hof :D

Den Durchschnittsverbrauch kannst du anzeigen lassen. Lässt sich im I-Mid Menü einstellen. Genaue Klickfolge weis ich jetzt nicht aber ich bin mir sicher du findest das ;) Einfach ins Menü gehen (über Lenkradtasten) undmal durchkucken, selbsterklärend.

Moin,

ich habe bei mir die Coming Home Funktion auf 0 Sek. eingestellt. Wenn ich jetzt den Motor ausmache und die Schlüssel ziehe, dann leuchten die Scheinwerfer immer noch, bis ich das Auto verlasse und die Tür schließe. Kann man das so einstellen, dass die Lichter ausgehen, wenn ich den Schlüssel ziehe? Gruß

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 2. Dezember 2017 um 15:31:44 Uhr:

Soo, mein Auto steht nun endlich im Hof :D

Den Durchschnittsverbrauch kannst du anzeigen lassen. Lässt sich im I-Mid Menü einstellen. Genaue Klickfolge weis ich jetzt nicht aber ich bin mir sicher du findest das ;) Einfach ins Menü gehen (über Lenkradtasten) undmal durchkucken, selbsterklärend.

Hi,

hast du auch einen Diesel?

Zitat:

@Alba.Totowski schrieb am 5. Dezember 2017 um 06:38:55 Uhr:

Moin,

ich habe bei mir die Coming Home Funktion auf 0 Sek. eingestellt. Wenn ich jetzt den Motor ausmache und die Schlüssel ziehe, dann leuchten die Scheinwerfer immer noch, bis ich das Auto verlasse und die Tür schließe. Kann man das so einstellen, dass die Lichter ausgehen, wenn ich den Schlüssel ziehe? Gruß

Bei meinem 10er TypeR kann ich das Licht nach Ausmachen des Motors "verkürzen" indem ich kurz den Drehschalter am Blinkhebel nach oben betätige - der geht dann wieder in die Ausgangsstellung und das Licht ist aus - ebenso bleibt es dann für die nä. ComingHome Funkiton aus.

Bin mir aber nicht sicher, ob dies schon beim 9er Civic der Fall ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen