elektrische Lenksäule nachrüsten
Moin Freunde =)
Rein Obligatorisch, wenn ich die elektrische Lenksäule nachrüsten möchte:
alte raus, neue mit den Motoren rein, Stecker ins ZESTG, Schalter verbauen und Abdeckung tauschen.
Danach im ZESTG Codieren und im Gateway Anmelden? Gibt es hierzu Erfahrung?
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Lenksäule nachrüsten' überführt.]
87 Antworten
Aber was mir noch aufgefallen ist, ich hab eine lenksäule mit 4h0 teilenummer gesendet bekommen. Sind die vom a8 und a6 gleich?
Ist normalerweise beim A6 (vFL und FL) eine 4G0 (4G0 419 502 + Index je nachdem ob elektisch, manuell, mit Dynamiklenkung oder ohne) Nummer.
Ich habe gerade mal ein bischen geschaut. Die A8 Lenksäule ist im vorderen Bereich, was die Montage betrifft, anders gebaut.
Ähnliche Themen
Ich bilde mir ein, daß bei der A6 LS die vordere Montage schräger steht, als bei der LS vom A8. Die Teilenummer differiert immerhin an zwei Stellen 4H0419512 und 4G0419502
Hi, also lenksäule mit Teilenummer 4h0.... ist verbaut und passt genauso. Alles nachgemessen und geprüft. Weshalb da eine anderen TN dann noch draufsteht kann ich nicht sagen.
Guten Abend, ich habe den Umbau heute auch erledigt.
Eine Frage noch: In welchen Steuergeräten ist die elektronische Lenksäule zu codieren?
Dynamic Lenkung war schon vorhanden und musste nicht codiert werden.
Vielen Dank an alle!
Ok, vielen Dank!
Bei dem Easy Entry fährt die Lenksäule nur „hoch“ aber nicht „rein“.
Ist das auch so korrekt?
Gruß
Ok, vielen Dank. Wenn es nur das eine Steuergerät ist, was zu codieren gilt. (Zumindest habe ich nichts anderes gefunden) dann passt es wohl. Funktionieren tut alles 🙂
Hallo Leute. Hab einen A6 BJ 13 mit elektrischer Lenksäule da und hab mir eine. A6 BJ 18 gekauft ohne. Wie lange meint ihr würde der Umbau dauern und wie aufwendig ist dieser? Ich frag weil der alte bald weggeht. Lg
Zitat:
@Anteros schrieb am 8. Dezember 2023 um 13:41:05 Uhr:
Hallo Leute. Hab einen A6 BJ 13 mit elektrischer Lenksäule da und hab mir eine. A6 BJ 18 gekauft ohne. Wie lange meint ihr würde der Umbau dauern und wie aufwendig ist dieser? Ich frag weil der alte bald weggeht. Lg
Geht leicht und bei bordnetz muss eine bit kodieren