ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Avant S-Line Dachkantenspoiler nachrüsten

Avant S-Line Dachkantenspoiler nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 19:20

Hi Leute,

kann mir jemand sagen wie der S-Line Dachkantenspoiler montiert wird, bzw. wie der Originale nicht S-Line befestigt ist, geschraubt, geklebt usw...? Muß man innen beim Heckdeckel die Verkleidung demontieren?

lg

mani7777

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen orig. RS6, bin aber noch gar nicht sicher, ob ich den einbauen werde. Der sieht echt klasse aus, muss ja aber noch lackiert werden und unsere Lackierer in Konstanz kommen mit Mondpreisen...

Übrigens hier ist noch eine Anleitung, die ich zufällig entdeckt habe. Es geht zwar um einen Fahrradhalter aber da muss man eben den Spoiler abmontieren :)

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mani7777

Hi Leute,

kann mir jemand sagen wie der S-Line Dachkantenspoiler montiert wird, bzw. wie der Originale nicht S-Line befestigt ist, geschraubt, geklebt usw...? Muß man innen beim Heckdeckel die Verkleidung demontieren?

lg

mani7777

ich hab meinen schon gewechselt.

Innenverkleidung muss ab, dann abschrauben. Dichtsatz und Klebemasse gibt´s als Satz dann beim :D

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 23:44

[

wie funktioniert es mit dem bremslicht, stromanschluss usw...?

lg

mani7777

 

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von mani7777

Hi Leute,

kann mir jemand sagen wie der S-Line Dachkantenspoiler montiert wird, bzw. wie der Originale nicht S-Line befestigt ist, geschraubt, geklebt usw...? Muß man innen beim Heckdeckel die Verkleidung demontieren?

lg

mani7777

ich hab meinen schon gewechselt.

Innenverkleidung muss ab, dann abschrauben. Dichtsatz und Klebemasse gibt´s als Satz dann beim :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich hab meinen schon gewechselt.

Wie? Du hast doch S-Line und damit den richtigen Dachkantenspoiler :confused:

Die 3.Bremsleuchte ist bei beiden Spoilerarten ident, kannst also vom alten übernehmen...

Nein, ich habe kein S-Line Exterieur, nur das S-Line Sportpaket. Da mir aber der Spoiler trotzdem gefällt, hab ich mir den um knapp 60,- aus der Bucht geholt, lackieren lassen und montiert..

der spoiler an der heckklappe ist nicht geklebt.die verkleidung muss auch nicht ab.sondern reich wen man sie mittig ausklipst.

es sind insgesammt 4 schrauben.

aussen 2x 25 torx an li+re.

innen 2x 10 muttern.

auf passen der spoiler wird zusätzlich mit 4 clips gehalten.

die bremsleuchten kabel lassen sind abziehen wenn der spoiler ab ist.

könnte dir das in 74072 machen.

sorry ladadens: Audi schreibt bei Ersatzteilbestellung Aus/Einbau den Wechsel der Dichtung vor, dazu gehört eben der von mir erwähnte Dichtsatz. Die überlebt den Ausbau nicht weil sie geklebt ist.

Oder wollt ihr Wasser in der Heckklappe?

Und klar, man kann die Innenverkleidung auch nur mittig abnehmen, aber wechselt ihr die Bremsbeläge auch ohne Radabbau? :D

hat jemand mal ein foto vom sline Spoiler?

bitte sehr..

Audi-combatmiles219
Audi-combatmiles220
Audi-combatmiles221

Gefällt =) is ´nen bisschen Diskreter als der RS Spoiler. Hast du zufällig ne TN ?

4G9 827 933 A

Wo is mein virtuelles Bier?? :)

Hier ;)

Url

Kann beim Ausbau irgend etwas schief gehen/ beschädigt werden?

Kann das auch ein Laie, wie ich?

Vorsicht bei der Aussage "der Spoiler ist nicht geklebt", denn die Dichtung ist es wie beschrieben sehr wohl.

Und der Ausbau ist nichts für "zarte Kinderhände".

Teilweise halten die wirklich bombenfest.

Bei meinem eh. S6 4G sind mal die gelben Klipse in der Heckklappe geblieben, nach dem der Spoiler ab war.

Quizfrage. Wo sind die Klipse dann ausgerissen?

Wie geht das dann, wenn man nur die obere Verkleidung löst? Wie schon geschrieben wurde, die Demontage der ganzen Verkleidung ist nichts für zarte Hände (der ist gut!) und ich möchte es nicht noch mal machen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Avant S-Line Dachkantenspoiler nachrüsten