Elektrische Heckklappe

Audi A4 B9/8W

Hallo

So seit Freitag gaben wir unseren A4 Avant.
Soweit ist alles super gut ausgefallen nur die Heckklappe ist seltsam sage ich mal.
Beim Händler in der Halle einmal mit dem Fuß drunter Klappe auf,zu Hause angekommen mit den Fuß drunter keine Reaktion,gestern morgen gleich wieder probiert alles gut es geht.
Sobald die Außentemperatur ansteigt keine Reaktion .Hat das noch einer?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andi_BL schrieb am 13. Nov. 2019 um 06:28:38 Uhr:

Bei mir kommt es vor, dass ich aus dem Fahrzeug aussteige, abschließe und dann über den Taster an der Heckklappe den Kofferraum öffnen möchte - was öfter nicht funktioniert.

Warum machst du das so? Ich steige aus, öffne den Kofferraum über die Taste in der Tür. Wenn ich abschließen will, drücke ich die Rechte Taste an der Heckklappe. Dann geht die Heckklappe zu und das Auto ist abgeschlossen.

140 weitere Antworten
140 Antworten

😁😁😁 sollte dringend in der MMI Connect App aufgenommen werden, sowie das Tankbuch. Aber mal abgesehen davon, war mein Post eher als Scherz zu verstehen... ich schreibe lieber ab jetzt vorher *ironie an* und am ende wieder *ironie aus* ... Als würde ich wirklich mein Baby in den A**** treten?!?! ...

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 20. Juli 2016 um 10:26:03 Uhr:

😁😁😁 sollte dringend in der MMI Connect App aufgenommen werden, sowie das Tankbuch. Aber mal abgesehen davon, war mein Post eher als Scherz zu verstehen... ich schreibe lieber ab jetzt vorher *ironie an* und am ende wieder *ironie aus* ... Als würde ich wirklich mein Baby in den A**** treten?!?! ...

habe ich schon so verstanden und so war mein Beitrag auch gemeint ... wobei das eigentlich schon unter Realsatiere fällt ...

ok ich gebs zu... 2-3 mal hab ich sogar zuviel Schwung gehabt und hab dagegen getreten. Ich habe mich aber direkt entschuldigt.

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 20. Juli 2016 um 13:12:00 Uhr:

ok ich gebs zu... 2-3 mal hab ich sogar zuviel Schwung gehabt und hab dagegen getreten. Ich habe mich aber direkt entschuldigt.

Doch wohl sich gegenüber deinen Extremitäten, net woar? 😁

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Avant: die Heckklappe per Geste funktioniert nur bei geöffnetem Zustand oder gerade abgeschlossenem Wagen.
Wenn ich nach ca. 10 Minuten vom Einkaufen zurück zum Auto komme, kann ich die Heckklappe nicht mit dem Fuß öffnen.
Kann mir einer von euch helfen? Bestem Dank schon mal im Voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensor Heckklappe' überführt.]

Also bei mir klappt es tadellos. Ich würde zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen:
Entweder ist die Technik fehlerhaft oder Du triffst nicht den richtigen "Punkt".

Hatte das selbe Problem direkt nach der Auslieferung. Bei mir war das Steuergerät der Heckklappe defekt. Das hat sich nach 10 min in eine Art Stand-by-Modus gesetzt. Somit sprach der Sensor nicht mehr an. Erst als ich das Auto vorher? aufschloss, ging es wieder (dann war der Sensor wieder aktiv).

Dann werde ich wohl noch mal zur Werkstatt fahren.
Danke für die schnelle Antwort

Ich war wegen dem Problem übrigens 2x da. Erst wurde ich abgewimmelt und aufgefordert den Zweitschlüssel auszuprobieren. Ich habe natürlich auch an mir selbst gezweifelt, da das Auto erst einen Tag alt war. Also ein Tipp von mir: fahr mit dem Auto zu Audi und lass einen mit raus kommen, der das testet.

http://www.motor-talk.de/.../elektrische-heckklappe-t5686368.html?...

In Ingolstadt im Audi-Forum hab ich bei der Übernahme des Wagens noch rumgekickt wie ein Depp und nix klappte, mittlerweile klappt es immer im ersten Versuch (sowohl auf als auch zu). Ist m.E. auch ein wenig Übungssache, auch wenn ich zu Beginn direkt angenommen hatte, dass da was defekt ist...

Ich lass es derweil: klappt selten

Nach dem Tausch des Steuergerätes klappt es bei mir nahezu zu 100% ..nutze es mehrmals täglich

Ich hatte jetzt endlich einen Termin in der Werkstatt.
Inzwischen hat Audi das Problem des Steuergerätes bei einer Modell-Reihe festgestellt und tauscht die Steuergeräte aus.
Jetzt funktioniert es perfekt.

Mein Reden!

Deine Antwort