Heckklappe öffnet nicht per Tastendruck am Funkschlüssel
Hallo in die Runde,
Ich habe gestern einen gebrauchten Audi A4 Avant B9 (EZ 05/2017) gekauft und bin aktuell dabei, alle Funktionen kennen zu lernen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass sich die Heckklappe nicht öffnet, wenn ich den dafür vorgesehenen Knopf auf dem Funkschlüssel drücke. Der Griff an der Heckklappe und der Schalter in der Fahrertür funktionieren einwandfrei.
Woran kann es liegen, dass die Heckklappe aber nicht auf den Funkschlüssel reagiert??
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir sagen, dass ich das auch rauskodiert habe.
Es ist mir und meiner Freundin ca. 5 mal in einem Jahr passiert, dass die Klappe sich unbeabsichtigt geöffnet hat.
Einmal habe ich auch mitten in der Nacht einen fremden abgeparkten A4 mit offener Heckklappe gesehen.
Ich war so nett und hab sie für ihn mal geschlossen ;-)
Zumindest hatte ich irgendwann die Schnaize voll..
Mein Audi Kundneberater hatte die gleichen Probleme und es auch rauskodiert.
hatte mich 30€ gekostet.
31 Antworten
Lange gedrückt?
Ja, ich habe schon alles, was ich in Foren dazu gefunden habe, ausprobiert. Lange gedrückt halten, mal mit mehr, mal mit weniger Abstand zum Auto
Gedrückt halten
Gedrückt halten,
Hast Bedienungsanleitung?
Und vergessen wenn die Sperre bei aufgeschlossenes Fahrzeug codiert ist geht es nur im zugeschlossenem Fahrzeug..
Ich hab’s bei mir rauscodiert