ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Avant Heckklappe quietscht

Avant Heckklappe quietscht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 8:49

Hallo Leute kennt jemand dass problem das die Heckklappe beim öffnen und schließen ein wenig quietscht wenn das auto in der Sonne steht?

hab das auto in winter gekauft und dort hat es nie die Geräusche gemacht.

Es quietscht auch nicht wenn das auto im Schatten ist obwohl es warm ist eben nur wenn das auto richtig in der Sonne sitzt.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kenne ich von meinem B8, da ist es allerdings umgekehrt (quietscht, wenn es kalt ist).

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 8:57

Zitat:

@brosecuritec schrieb am 6. Juni 2020 um 10:53:19 Uhr:

Kenne ich von meinem B8, da ist es allerdings umgekehrt (quietscht, wenn es kalt ist).

genau, ich hab online auch nur umgekehrt gefunden hah

Hatte ich bei meinen VFL einmal gehabt in der Hitze. Das war so laut, das es mir in Herzen weh getan hat.

 

Das hat was mit dem ausdehnen der Materialien zu tun. Die Werkstatt hatte Mal was gemacht. Glaube nochmal frisch geschmiert oder so.

am 6. Juni 2020 um 15:58

Hatte ich auch. Nach Austausch der Gasfeder war Ruhe.

Es reicht auch die Kolbenstange mit bisschen Silikonspray oder WD-40 etc. zu verwöhnen.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 20:25

WD40 hat nix gebracht, habe ich schon versucht

Zitat:

@mersimh schrieb am 6. Juni 2020 um 22:25:20 Uhr:

WD40 hat nix gebracht, habe ich schon versucht

Ja, WD-40 ist auch nur Suboptimal, ein auf Silikonbasis bestehendes Schmiermittel ist zu bevorzugen. Oder halt dann doch ab zum Freundlichen. Habs bei mir die Tage auch schon zwei drei Mal gehört... beobachte das...

Habe bei mit ein Tropfen Kettenöl fürs Fahrrad auf synthetischer Basis (Ceramic) genommen. Hat auch schon bei meinem Leon nach einmaligem auftragen Jahre geholfen.

Hallo zusammen,

Ich habe nun seid einigen Wochen das Problem das meine Elektrische Heckklappe (nur) beim schließen quietscht.

Ich habe schon geschaut indem ich die hintere Verkleidungen am Himmel demontiert habe, provisorisch alles geschmiert/geölt habe aber es hat nichts geholfen.

Mal ist’s Bischen besser mal quietscht es mehr.

Kennt jemand das Problem oder hat dafür eine Lösung?

 

Grüße aus Köln

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe quietscht beim schließen' überführt.]

Stichwort Suchfunktion

Dann findest du diesen Thread

https://www.motor-talk.de/.../...-hohen-temperaturen-t6877593.html?...

Wird verschoben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe quietscht beim schließen' überführt.]

Sorry für die Umstände...

was genau hattet ihr denn geschmiert ?

ich hatte auch Quietschen beim Öffnen und Schließen wenn die Sonne auf das Auto gescheint hat. Bei mir war er der linke Mitnehmerantrieb für die Hutablage. Dieser wurde ausgetauscht, dann war Ruhe.

Wenn das defekt wer wär ja doof.. hast das auf Kulanz bekommen? Meine Garantie ist angelaufen. Ich weis nur nicht wie ich herausfinde was genau defekt ist

Ich hatte noch Garantie. Beim ersten Reparaturversuch hat die Werkstatt auch leider nicht das Problem beheben können.

Bei mir hörte es sich so an:

Quietschen

Herausgefunden wurde es dann erst beim zweiten Mal. Der Mechaniker hat mit seiner Hand ein wenig den Mitnehmer für die Hutablage "festgehalten", dabei hat sich der Ton verändert bzw. ging ganz weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Avant Heckklappe quietscht