Elektrische Heckklappe öffnen UND schließen von vorne möglich?
Tag zusammen,
ist es möglich die elektrische Heckklappe des neuen Focus' per Taste aus dem Cockpit zu öffnen UND auch wieder zu schließen?
Falls man zum Schließen aussteigen muss, ist es möglich das umzucodieren?
LG YioRock
25 Antworten
Beim Edge und Mondeo ist es auf jeden Fall so, dass wenn der Motor läuft, beim ersten Druck auf die Öffunungstaste ein heller Warnton kommt (Nicht das übliche Gedudel, sondern ein kurzes "Bing" 😁). Drückt man unmittelbar danach nochmal auf die Taste, geht die Haube auf. Ich denke, dass das schlicht ein Sicherheitsmechanismus ist.
Klar Sicherheits Funktion. Aber das war tatsächlich für mich der Grund die klappe nicht zu nehmen. Du sitzt im Auto. Frau will an Kofferraum und dann klingt es als würde ein Müllauto rückwärts fahren lach
Das Gepiepse habe ich bei meinem Octavia direkt nach der Abholung beim Händler rauscodieren lassen.
Daher nochmal meine Frage:
Kann man bei Ford auch Codierungen vornehmen (lassen)?
Ähnliche Themen
Was für ein Kindergarten hier, es ist ein Sicherheitsfeature was wohl sogar noch vorgeschrieben ist, deshalb nimmt man den Luxus, bei einigen piept es wohl. 🙂 🙄
Glaube bei einigen anderen Sicherheitsfanatiker piept es.
Ich mag nicht von meinem Auto erzählt bekommen das sich die Heckklappe gerade Schließt. Schließlich ist mein IQ gottseidank um 1 höher wie bei manchen Amis , die dann Ford verklagen wollen mit der Aussage " ich wusste nicht das die Klappe zu geht wenn man den Knopf drückt"
Ich bräuchte das gejaule nicht und war Grund für mich es nicht zu nehmen.
Punkt
Ich sehe es auch so, ich wollte die Klappe gerne haben, hatte sich beim Kuga sehr bewährt. Ich kann ja auch sonst alle möglichen Bevormundungen ausschalten, wenn ich sie nicht mag (Tempomat, Parkpiepser,....). Ich finde die Aussage von Omega_Opa nicht so gut, es soll doch jeder selbst entscheiden dürfen was er mag oder nicht, schließlich ist die Klappe kein Verkehrsrisiko wenn sie nicht piepst.
Aber wir schweifen alle etwas ab. Es ging hier ja nicht um persönliche Meinungen, sondern um Möglichkeiten.
Zumal das echt übel ist, wenn man Nachts um drei die ganze Nachbarschaft nervt. Ich muss morgen früh wegen einer Fehlzündungsmeldung (bei km 264 :-/ ) eh zum Händler und werde ihn bitten, das abzuschalten.
Bitte gib bescheid ob das geht oder nicht !!!
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 20. Januar 2019 um 21:44:00 Uhr:
Zumal das echt übel ist, wenn man Nachts um drei die ganze Nachbarschaft nervt. Ich muss morgen früh wegen einer Fehlzündungsmeldung (bei km 264 :-/ ) eh zum Händler und werde ihn bitten, das abzuschalten.
Zitat:
@MadBrease schrieb am 20. Januar 2019 um 22:12:41 Uhr:
Bitte gib bescheid ob das geht oder nicht !!!
Werd ich machen!
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 20. Januar 2019 um 22:58:36 Uhr:
Zitat:
@MadBrease schrieb am 20. Januar 2019 um 22:12:41 Uhr:
Bitte gib bescheid ob das geht oder nicht !!!Werd ich machen!
Kannst Du uns bitte noch verraten, was bei Deiner Anfrage rauskam? Möglich ja/nein?