elektrische Fensterheber hinten

VW Passat 35i/3A

Habe einen Passat 35i Facelift (pacific) baujahr 96'. Vorne habe ich elektrische Fensterheber und hinten manuelle. Dank Abwrackprämie habe ich auf dem Schrottplatz ein Passat mit elektrischen Fensterhebern hinten gefunden. Würde diese nun gerne bei mir in den Passat einbaun. Nun ist nur die Frage, ob die Verkabelung schon vorhanden ist oder ob ich die selber legen müsste. Bin jedoch nur ein Amateur :-D also kann wohl schrauben aber an schwerere Sachen trau ich mich nicht so dran. Also:
1. Gibts die Verkabelung schon?
2. Wenn nicht, ist diese für einen Leihen einfach einzubaun?(wenn es möglich sein sollte bitte ne Beschreibung)
3. bräuchte ich auch die Fenster von dem anderen Passat oder geht das auch mit meinen?

wäre super wenn ich ne recht schnelle Antwort bekäme...
schon mal Danke im Voraus

32 Antworten

Joa stimmt, auch der Schalter in der Mittelkonsole von FL passt nicht in den Nasenbär, ist ein bissel zu groß. Ist jetzt aber auch nicht das Problem, man kann mit nem angehitzten Messer ein Stück rausschneiden.

Zitat:

Original geschrieben von Wester

dann wirst du noch Restposten verbaut haben Matze, ab Oktober war der Wechsel, laut meinen Ausstattungslisten...oder die stimmen nicht hundert prozentig...

Info. Auch die Kabelbelegung hat sich geändert am Schalter der MIttelkonsole, also net pfuschen und den richtigen besorgen :-)

Restposten kann ja nicht sein, denn doch eher die "Zukunft"... schließlich ist meiner aus 5/92, hat vorne die Schalter in den Griffen, hinten in den Türpappen und in der Mittelkonsole den für hinten mit der Sicherung. 😁

Gruß
Matze

Zitat:

...aber auch nicht das Problem, man kann mit nem angehitzten Messer ein Stück rausschneiden.

bringt ja nix, wenn die Anschlüsse auch nicht funktionieren.

Deine Antwort