ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, elektrischer Fensterheber Beifahrerseite defekt

Facelift, elektrischer Fensterheber Beifahrerseite defekt

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 17:56

Hallo an alle da draußen!

ich habe eine riesiges Problem! Der Fensterheber ist defekt. Der Führungsarm ist verbogen. Ich habe heute Auto gewaschen und hab es knacken hören und als ich das Fenster runterlaufen lassen wollte, war die Scheibe schief und fast in der Tür verschwunden. :eek:

Also erstmal die Verkleidung abgemacht und geschaut was los ist. (Habe Bilder eingefügt damit ihr Euch auch ein Bild machen könnt)

Ich muss sagen ich habe keine Ahnung was der Vorbesitzer alles mit "meiner Alten Dame" angestellt hat denn so wie das Teil verbogen ist :mad:

Ich bräuchte Hilfe!!! Was muss ich alles neu kaufen damit ich die Beifahrerseite wieder benutzen kann?

Also die Scheibe habe ich erstmal wieder zugeschoben und habe sie festgemacht nicht das sie mir nicht wieder runder rutsch wäre in Berlin sehr schlecht. :rolleyes: In Bayern wäre das kein Ding, hätte da eine Möglichkeit das Auto in die Garage zustellen. Aber leider bin ich hier :p

Ich bedanke mich bei Euch schon mal für die Unterstützung und wenn ein Berlinrt mal die Zeit findet würde ich gerne beim Einbau Unterstützung bekommen(bin auf dem Gebiet Anfänger)

Viele Grüße aus Berlin

Jenny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:08

Hallo an alle,

der neue Fensterheber ist drin und funktioniert. :D Ich möchte mich bei Matze auch hier noch mal danken! Danke das du bei mir warst und mir geholfen hattest. Ist toll dich kennengelernt zuhaben und mit dir zu quatschen Kaffee zutrinken und das Teil einzubauen.

Großen Danke für die Tipp und die Tricks und vor allem die Zeit die du auf dich genommen hast.

Gruß

Jenny

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Im Prinzip benötigst du nur den kompletten Fensterheber für die Beifahrertür. Sonst nix. Der Aus- und Einbau ist etwas Gefummel, aber auch als Laie machbar :)

Ein Beispiel, was du genau brauchst:

http://www.ebay.de/.../390090305784?...

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 18:34

Danke! Das wird das Ersatzteil sein oder??

Ja genau. Ich gebe dir mal die originale VW Teilenummer: 3A0837462

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 18:38

Kann ich damit zum Stahlgruber z.b. oder kann ich das auch bei KFZteile24 kaufen?

Puhh, das kann ich dir leider nicht beantworten. Weiß nicht, wie die Qualität von beiden Anbietern ist. Da wird sich sicher noch jemand zu melden.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 18:42

Zitat:

@hermthal schrieb am 11. Mai 2015 um 20:40:35 Uhr:

Puhh, das kann ich dir leider nicht beantworten. Weiß nicht, wie die Qualität von beiden Anbietern ist. Da wird sich sicher noch jemand zu melden.

Okay danke dir! Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

Gerne :) Danke, wünsche ich auch.

Stahlgruber ist Ok.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 16:54

Hallo noch mal an alles!

Wie baue ich das Teil ein gibt es da einen Trick. Für hilfreiche Antworten möchte ich mich schon im voraus bedanken.

Erklär erst mal, wo genau Dein Problem ist, sonst kommt noch: "Na, ganz einfach, alten Fensterheber raus und neuen genau so wieder rein..." :D

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 18:56

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 14. Mai 2015 um 20:25:02 Uhr:

Erklär erst mal, wo genau Dein Problem ist, sonst kommt noch: "Na, ganz einfach, alten Fensterheber raus und neuen genau so wieder rein..." :D

Wenn du die Bilder angeschaut hast :D dann weißt du was das Problem ist;) aber ich werde den Rat befolgen und schau genau hin wenn ich den alten raus mache

Bei mir ist die Erinnerung an den Ausbau des Fensterhebers etwas verblasst, weil das schon viele Jahre her ist. Ich suche aber, ob ich irgendwo einen Thread finde, der das beschreibt.

Notfalls kannst Du nur auf der anderen Seite mal nachschauen, wie das aussehen muss.

Ich glaube, jetzt habe ich's. Lies Dir mal HIER die ersten vier Beiträge durch.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 12:44

So das Ersatzteil habe ich heute bekommen werde mich am Sonntag dran machen! Werde Euch berichten wenn ich durch bin. Falls es einer der Berlin hier lesen sollte vor allem"Matze" dann würde ich mich freuen,falls ich Probleme dabei haben sollte das Teil einzubauen. Hilfe bekommen könnte :):rolleyes:

Schönen Sonntag!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, elektrischer Fensterheber Beifahrerseite defekt