ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. elektrische Fensterheber hinten

elektrische Fensterheber hinten

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:44

Habe einen Passat 35i Facelift (pacific) baujahr 96'. Vorne habe ich elektrische Fensterheber und hinten manuelle. Dank Abwrackprämie habe ich auf dem Schrottplatz ein Passat mit elektrischen Fensterhebern hinten gefunden. Würde diese nun gerne bei mir in den Passat einbaun. Nun ist nur die Frage, ob die Verkabelung schon vorhanden ist oder ob ich die selber legen müsste. Bin jedoch nur ein Amateur :-D also kann wohl schrauben aber an schwerere Sachen trau ich mich nicht so dran. Also:

1. Gibts die Verkabelung schon?

2. Wenn nicht, ist diese für einen Leihen einfach einzubaun?(wenn es möglich sein sollte bitte ne Beschreibung)

3. bräuchte ich auch die Fenster von dem anderen Passat oder geht das auch mit meinen?

wäre super wenn ich ne recht schnelle Antwort bekäme...

schon mal Danke im Voraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Leon,

 

es gab welche mit Vorverkabelung, aber die Meisten sind ohne!

Also beim Ausbau der Fensterheber auch die Kabelbäume mitnehmen, dann weist du auch gleich wie sie bei dir ins Auto gehören. Machbar ist das durchaus, man muss es sich halt nur zutrauen und dann einfach ans Werk machen... einzigen schwierigen Stellen sind die Verbindungen von der B-Säule in die Tür... dürfte bei dir mit einem Stecker sein... da müssten dann die Kabel mit entsprechenden Pin's mit ran.

Etwas fummelig ist die Abnahme der B-Säulenverkleidung, aber auch dabei könnten wir dir Hilfestellung leisten.

Außerdem solltest du auch den Schalter aus der Mittelkonsole aus dem Spenderfahrzeug mit ausbauen... auch mit Kabelbaum.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:24

ja das ist eh klar aber wo geht das kabel her? also von dem stecker dann durch die mittelkonsole dann unterm teppich her bis zur b-säule? oder von dem stecker vorne durchs amaturenbrett bis zur einstiegsleiste da dann durch bis zur b säule? ich bräuchte dann nur ne erklärung wie ich alles auf krieg und weiterhin bleibt für mich die frage offen ob ich meine fenster behalten kann. und was mach ich mit der verkleidung.... kann ich da einfach nur das pastik vom griff einbaun und fertig? oder müsste ich auch die verkleidung vom spenderfahrzeug bekommen?

hinten kannst du das Loch vergrößern (an der Makierung für die elektrischen Schalter) von hinten ersichtlich

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:37

du meinst doch bei dem plastikteil der griffs was man abnehmen kann oder? sehe da keine Makierung... habs mal sofort abgenommen... ich denke das würd ich jedoch auch von dem schrotthändler bekommen. Wo sitzen die knöpfe denn? da wo die vorne auch sitzen?

nein hinten sitzen die in den Löchern der Kurbel, diese kannst dann anpassen. Zur Hilfe ist von hinten das ganze makiert, also Pappe abmachen und gucken...

Scheiben kannst du behalten!!!

Kurbel an deinem abmachen und dieses Loch vergrößern für den Schalter in der Tür.

Da du hinten in der Tür nicht so viel Elektrik hast, bleiben dort auch nicht viele Möglichkeiten bezüglicher der Kabel.

Was den vorderen Kabelstrang betrifft, da kann die eventuell Wester mit einem Stromlaufplan helfen... da kannst du dann auch die Kabelfarben ersehen... musst dann eigentlich nur noch die Kabel verfolgen.

 

Gruß

Matze

bin auf Arbeit, Plan kann erst später folgen...

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:46

also die pappe habe ich nun ab und da ist bei dem loch der kurbel sicher keine makierung... ehr da wo die vorne auch sitzen da könnte meineserachtens so ein stecker reinpassen...nur müsste ich dann in das plastikteil was man abziehn kann ein loch rein machen...da ist jedoch auch keine vorfertigung

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:56

ich fahr mal eben zu dem schrottplatz und schau mir das genauer an ;) dann bin ich auch aufem laufenden ;-D

Türen hinten... siehe Anhang...

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 15:16

ja nur das ist so viel info....damit werd ich so schnell nicht fertig ;) aber trotzdem danke..... ich werde nun da hin fahrn mir das alles angucken und dann nochmal schreiben ob ich schlauer bin ;)

Da bist du jetzt aber ein wenig selber dran Schuld... schließlich hast du doch gleich drei Fragen gestellt... also jetzt nich Jammern!!! :D

Oder sollen wir doch lieber aufhören mit den Informationen? :D :D :D

 

Gruß

Matze

Ähm, ich weiß jetzt nicht wie es beim Nasenbär ist aber beim Facelift sitzen die Schalter in den Türgriffen. Oder versteh ich jetzt was falsch???

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 16:22

jo ich werde eins nach dem anderen bearbeiten ;) erstmal verhandel ich morgen mit dem typen wie viel der dafür haben will dann bau ich das da aus und dann bei mir ein... wie viel is da wohl n fairer preis? also fensterheber hinten rechts und links plastikverkleidung(also die zum abziehn) hinten rechts und links...den kabelbaum und die stecker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen