ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Elektrischer Fensterheber vorn links geht nicht zu

Elektrischer Fensterheber vorn links geht nicht zu

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:50

Hallo,

Ich fahre einen Passat 35i VR6 Bj. 94 Modell 95

Ich habe folgendes Problem. Der linke vordere Fensterheber geht nicht zu. Wenn dann nur ganz selten. Er lässt sich ohne Probleme über beide Taster öffnen auch über die Comfort Bedienung klappt das wunderbar. Leider lässt er sich nicht schließen. Weder über einen der beiden Taster noch über die Comfort Funktion. Es gibt Ausnahmen da funktioniert er über einen der beiden Taster oder über die Comfort Funktion. Den Türkabelbaum hab ich schon mal gewechselt da der Verdacht auf einen Kabelbruch bestand, da es nach langem wackeln mal wieder ging. Pustekuchen.

Nun die Frage an euch. An welchem Kabel sollte ich einen Kabelbruch suchen oder könnte es auch der Endabschalter sein?

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Evtl ist dein Fensterheber defekt und einen Endabschalter gibt es net.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:09

Also der Motor des Fensterhebers?

Ja, weil da das Steuergerät integriert ist.

Vielleicht hast du auch einfach kalte Lötsellen drin.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:14

Gut also versuch ich es damit. Und wie bekomm ich nun mein Fenster? Es ist kalt draußen :)

Kannst nur versuchen die Scheibe auszubauen, hochzudrücken und mit nem Holzkeil zu sichern.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:32

Ich dachte eher an etwas bei dem ich auch über Deutschlands Straßen komme ohne das ich jede Minute Angst haben muss das die Scheibe runterfällt.

Warum sollte das nicht gehen???? Solltest natürlich kein morsches Holz nehmen. :D:D:D

am 4. Januar 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Iron-Tiger

Gut also versuch ich es damit. Und wie bekomm ich nun mein Fenster? Es ist kalt draußen :)

Zitat:

Es gibt Ausnahmen da funktioniert er über einen der beiden Taster oder über die Comfort Funktion.

!?;)

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:48

Auf die Ausnahme Warte ich schon seit ich Feierabend habe. Mir ist die Woche nicht zu spaßen nach einer defekten Zündspule, Zündkabeln und dem Zündanlassschalter hab ich die Schnauze bissel voll. Nach dem heut auch noch ein Batteriepol locker war und die Karre nicht starten wollte die Alarmanlage an ging und danach alle Fenster auf bin ich bissel papp satt. Ich danke aber trotzdem für den Tip. Werde den Motor mal wechseln und sehn was passiert. Den Pasanten auf der Straße anzuquatschen durch das hintere Fenster is irgendwie nicht cool. Ausserdem muss man bei jedem Mitfahrer darauf achten das er seine Finger vom Schalter lässt.

Dann klemm doch den Schalter erstmal ab. ;)

am 4. Januar 2011 um 20:50

...und wenn´s dann endlich wieder zu ist den Motor abstecken.

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke;)

Edit2: Falls es ein Wackelkontakt sein sollte, könnte zwischendurch die Türe zuzuwerfen hilfreich sein.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:54

Da kommt dann so schhnell wie möglich ein neuer Motor dran.

am 4. Januar 2011 um 20:55

Ich meinte, um´s nun zumindest für den Moment wieder zu zu bekommen (nicht als Dauerlösung).

am 4. Januar 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Iron-Tiger

Auf die Ausnahme Warte ich schon seit ich Feierabend habe. Mir ist die Woche nicht zu spaßen nach einer defekten Zündspule, Zündkabeln und dem Zündanlassschalter hab ich die Schnauze bissel voll. Nach dem heut auch noch ein Batteriepol locker war und die Karre nicht starten wollte die Alarmanlage an ging und danach alle Fenster auf bin ich bissel papp satt. Ich danke aber trotzdem für den Tip. Werde den Motor mal wechseln und sehn was passiert. Den Pasanten auf der Straße anzuquatschen durch das hintere Fenster is irgendwie nicht cool. Ausserdem muss man bei jedem Mitfahrer darauf achten das er seine Finger vom Schalter lässt.

Wo genau liegt Dein Problem - Scheibe unten und geht nicht mehr hoch, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Elektrischer Fensterheber vorn links geht nicht zu