Elektrisch anklappbare Spiegel
An alle die ihr ihn schon habt ... (und die elektrisch anklappbaren Seitenspiegel!):
Ich grüble gerade darüber, ob man die elektrisch anklappbaren Spiegele eigentlich auch manuell anklappen kann/darf (z.B. wenn der Parkplatz beim reinfahren zu eng erscheint) oder ob man dabei die Mechanik (? heißt das so?) kaputtmacht ... Außerdem hat mich diese Frage zu einer weiteren gebracht - nämlich wie ist das in der Waschanlage? Momentan klappen mir da beim Polo die Spiegel immer um.
(und sagt jetzt bitte nicht, dass man nicht in die Waschstraße fährt ... es gibt ja auch textile ...)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chrissi1978
Hallo Anja,ich hab die ja noch nicht ..... ich bekomme die aber. Mal sehen ob ich meinen Gedanken verständlich niederschreiben kann:
Ich dachte die Spiegel klappen sich an, wenn man das Auto absperrt (sonst nicht). Wenn ich aber noch fahre, wie ist es dann? Geht das dann nicht, oder kann man die dann mit der Hand umklappen? Oder hat man nen "Einklappknopf" mit dem man die Ohren jederzeit anlegen kann?
Hi !
Die elektrisch anklappbaren Spiegel dürfen laut Bedienungsanleitung
nichtvon Hand eingeklappt werden !
Ob sie beim verriegeln des Fahrzeugs anklappen oder nicht lässt sich über das MMI einstellen.
Außerdem kannst Du sie noch mit dem Dehknopf,der auch für die Aussenspiegelverstellung zuständig ist, anklappen.
62 Antworten
Deine Frage verstehe ich nicht. Wieso willst Du die manuell umklappen? Dafür hast Du doch elektrische Spiegel😕
Hallo Anja,
ich hab die ja noch nicht ..... ich bekomme die aber. Mal sehen ob ich meinen Gedanken verständlich niederschreiben kann:
Ich dachte die Spiegel klappen sich an, wenn man das Auto absperrt (sonst nicht). Wenn ich aber noch fahre, wie ist es dann? Geht das dann nicht, oder kann man die dann mit der Hand umklappen? Oder hat man nen "Einklappknopf" mit dem man die Ohren jederzeit anlegen kann?
Die elektrisch anklappbaren Spiegel sollte man nicht unbedingt mit der Hand verstellen, weil man sie nachher wieder automatisch justieren muss, damit sie sich wieder automatisch in die richtige (gespeicherte) Position setzen, wenn man das Auto aufschliesst.
(Habe ich im Handbuch gelesen...)🙂
Also, die Spiegel klappen nicht an wenn Du das Auto abschließt.
Da, wo Du auch den Schalter für die Beheizung der Spiegel hast, gibt es auch eine Stellung für das Anklappen der Spiegel. Sie klappen also nur dann an wenn Du es möchtest und den Schalter entsprechend einstellst.
So war es zumindest bei unserem Touran und ich denke es ist bei allen Modellen so.
Ähnliche Themen
Ich habe bei meinem Audi die Option dazugewählt, dass sich die Spiegel automatisch beim Abschliessen anklappen.
Zitat:
Original geschrieben von Magnolia.fr
Die elektrisch anklappbaren Spiegel sollte man nicht unbedingt mit der Hand verstellen, weil man sie nachher wieder automatisch justieren muss, damit sie sich wieder automatisch in die richtige (gespeicherte) Position setzen, wenn man das Auto aufschliesst.(Habe ich im Handbuch gelesen...)🙂
🙂
Ich dachte eigentlich, dass man speichert wie das Spiegelglas eingestellt ist. Das Spiegelglas würde ich auch nicht verstellen wollen, sondern wenn dann den kompletten Spiegel umklappen bevor ich ihn abfahre 😁😁
Vielleicht kann ich mich heute auch einfach nicht ordentlich artikulieren ....
Der Spiegelverstellschalter hat eine Position um die Spiegel "manuell" anzuklappen. Einfach am Schalter drehen und sie klappen an.
Bei unserem 8PA geht das (von Hand andrücken), dass geht beim 8V sicher auch, allerdings leiert das Spiegelscharnier mit der Zeit etwas aus.
Haben beim neuen elektrische Spiegel mitbestellt.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Der Spiegelverstellschalter hat eine Position um die Spiegel "manuell" anzuklappen. Einfach am Schalter drehen und sie klappen an.
aber dann klappen sie doch automatisch um. Unter "manuell" verstehe ich von Hand andrücken
Bin jetzt doch verwirrt😕
Zitat:
Ich habe bei meinem Audi die Option dazugewählt, dass sich die Spiegel automatisch beim Abschliessen anklappen.
ist meines Wissens in Deutschland nicht als Option verfügbar
Zitat:
Danke Mister Clickme!! Das war das was ich wissen wollte 😁 im Grunde "manuell" ausgelöstes elektrisches Anklappen (was für ein Begriff) Zumindest kann ich mich doch noch halbwegs verständlich ausdrücken 🙂
Zitat:
Danke Mister Clickme!! Das war das was ich wissen wollte 😁 im Grunde "manuell" ausgelöstes elektrisches Anklappen (was für ein Begriff) Zumindest kann ich mich doch noch halbwegs verständlich ausdrücken 🙂Zitat:
okay, wenn es das ist was ihr unter manuell versteht, dann gibt es sozusagen keine elektrischen Spiegel, weil immer ein manueller Vorgang vorausgeht 😕
Es sei denn man/frau hat die Option von Magnolia.fr
Zitat:
Hallo Anja,ich hab die ja noch nicht ..... ich bekomme die aber. Mal sehen ob ich meinen Gedanken verständlich niederschreiben kann:
Hi !
Die elektrisch anklappbaren Spiegel dürfen laut Bedienungsanleitung
nichtvon Hand eingeklappt werden !
Ob sie beim verriegeln des Fahrzeugs anklappen oder nicht lässt sich über das MMI einstellen.
Außerdem kannst Du sie noch mit dem Dehknopf,der auch für die Aussenspiegelverstellung zuständig ist, anklappen.
Zitat:
Original geschrieben von Touranfahrerin
ist meines Wissens in Deutschland nicht als Option verfügbarZitat:
Echt jetzt 😕 Genau das was Magnolia geschrieben hat, habe ich bis gerade eben für die Funktion "elektrisch anklappbare Spiegel gehalten" ...