Elektrisch anklappbare Spiegel
An alle die ihr ihn schon habt ... (und die elektrisch anklappbaren Seitenspiegel!):
Ich grüble gerade darüber, ob man die elektrisch anklappbaren Spiegele eigentlich auch manuell anklappen kann/darf (z.B. wenn der Parkplatz beim reinfahren zu eng erscheint) oder ob man dabei die Mechanik (? heißt das so?) kaputtmacht ... Außerdem hat mich diese Frage zu einer weiteren gebracht - nämlich wie ist das in der Waschanlage? Momentan klappen mir da beim Polo die Spiegel immer um.
(und sagt jetzt bitte nicht, dass man nicht in die Waschstraße fährt ... es gibt ja auch textile ...)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chrissi1978
Hallo Anja,ich hab die ja noch nicht ..... ich bekomme die aber. Mal sehen ob ich meinen Gedanken verständlich niederschreiben kann:
Ich dachte die Spiegel klappen sich an, wenn man das Auto absperrt (sonst nicht). Wenn ich aber noch fahre, wie ist es dann? Geht das dann nicht, oder kann man die dann mit der Hand umklappen? Oder hat man nen "Einklappknopf" mit dem man die Ohren jederzeit anlegen kann?
Hi !
Die elektrisch anklappbaren Spiegel dürfen laut Bedienungsanleitung
nichtvon Hand eingeklappt werden !
Ob sie beim verriegeln des Fahrzeugs anklappen oder nicht lässt sich über das MMI einstellen.
Außerdem kannst Du sie noch mit dem Dehknopf,der auch für die Aussenspiegelverstellung zuständig ist, anklappen.
62 Antworten
Genau so isses. Ich finds auch nich so optimal, aber gibt schlimmeres.
Gruß
Frank
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 1. August 2015 um 01:21:18 Uhr:
Muss ich jetzt jedesmal bei blödem Wetter auf dieses Symbol gehen? Wenn ich ihn immer dort lasse heizt er dann Trotzdem nur bei Bedarf oder immer?
Du musst jedesmal auf Heizung wechseln. Aber ehrlich gesagt, wechsel ich da halt eh jedesmal. Auf null Position müsste ich auch ständig wechseln, weil ich die meiste Zeit auf den rechten Spiegel gestellt hab um die Bordsteinabsenkung dort zu haben.
Also müsste ich für die Heizung auch ständig auf die null zurück.
Eine selektive Steuerung der Heizung hat sicher ihre Vorteile hinsichtlich Benzinverbrauch, auch wenn's nur gering ist.