ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ej9 >90 Ps

Ej9 >90 Ps

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 17:00

hallo,

so, haben meinen EJ9 jetzt auf 90 PS aufgemacht.

die eintragung hat mich 155 € gekostet.

man merkt,dass der wagen mehr power hat.

ich habe nur gedacht, man spührt es mehr.

werde das steuergerät mal neu booten.

ist aber schon besser als mit den 75 PS zu fahren...

mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten

der ej9 ist kein vergaser , sondern einspritzer und er ist ist künstlich von honda auf 75 ps *gedrosselt* gibts also auch als 90 ps variante ...die den neu gekauft haben , haben halt blos mehr geld dafür ausgegeben (aber ich weis nicht ob der mit direkt 90 ps auch ej9 hies)

der letzte mit vergaser war glaube der ec8 , zumindest hatte mein erster den noch :D

am 29. Juni 2005 um 21:34

Ich würd mal sagen der EG3 war der letzte Vergaser

am 30. Juni 2005 um 4:15

Zitat:

(aber ich weis nicht ob der mit direkt 90 ps auch ej9 hies

Jo der 90PSer ist genauso EJ9 wie der 75PSer.

Haben se denk ich nur so gemacht um die Motorenpalette größer zu gestalten

am 30. Juni 2005 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Haben se denk ich nur so gemacht um die Motorenpalette größer zu gestalten

und wahrscheinlich und versicherungserparnis. wobei mir mein honda händler meines vertraues gesagt hat das der 75ps etwa 1/2-1liter mehr verbraucht und ob er super oder bleifrei tankt ist auch noch die frage

am 30. Juni 2005 um 11:16

Im Alltagsgebrauch sinkt der Verbrauch tatsächlich um etwa 1/2 Liter. Der Maximalverbrauch bei Volllast kann aber auch schon mal über 2 Liter mehr betragen als vorher...

Übrigens kann weiter mit Normal bleifrei gefahren werden, da ändert sich nix. Nennenswerte Verbrauchsvorteile konnte ich auch mit mehreren Super-Betankungen hintereinander nicht feststellen.

wie, Ihr fährt den EJ9 mit 90 PS mit Normalbenzin ?

Ich dachte der braucht Superbenzin ?

Stellt sich die Frage, ob der Verbrauch mit Normalbenzin höher ist, als wenn Superbenzin getankt wird ?

Hat hierzu jemand Erfahrungswerte ?

der fährt von haus aus mit normalbenzin , ich habs nie genau nachgeprüft , aber ich glaub er hat etwas weniger verbraucht mit super, aber ich hab dann oft super plus getankt :D (da wars auch noch relativ billig)

am 19. September 2005 um 15:44

Hi

Ein EJ9 mit Abgasnorm Euro 2 ist offiziell mit Normalbenzin angegeben. Die späteren EJ9 (die mit Euro 3 angegeben sind) brauchen laut Prospekt Super.

Gruß Andi

Andi, Danke für die Klarstellung. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen