ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mehr PS im Honda civic?!?!

Mehr PS im Honda civic?!?!

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 16:17

Hey ihrz,

hab mal eine frage, da ich mich mit motor(tuning) etc. nicht so gut auskenn,... habe einen Honda Civic Bj. 92, leider nur mit 55kw.....

nun will ich aber mehr leistung (kann wohl jeder verstehn ;)) )

die frage ist was lohnt sich mehr? tuning reinstecken, wenn ja was genau? und was kostet das etwa? ....

oda eine v-tec-motor reinbauen? gibt es irgendwo seiten wo welche zum verkauf stehen? passt jeder v-tec-motor in mein auto?

hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, damit mein honda nicht nur schön sondern auch schnell ist ;)

danke schön mal und grüße aus Stuttgart

Micha

Ähnliche Themen
12 Antworten

hi

 

Wenn du schon mit dem gedanken spielst nen v tec motor einzupflanzen, dann kauf dir lieber das ganze auto. Bin der meinung das da ein bissl viel arbeit zum einbauen auf dich zukommt und will nicht wissen was das kosten wird!Kenne mich mit den motoren ja auch nicht bestens aus,aber 55 kw ist keine gute basis um aus deinem Civic ne rensemml zu machen.

Du kannst eigentlich alle möglichen Civic Motoren einpflanzen (der B18 vom ITR passt auch), nur wenn du das nicht selbst machen kannst, lohnt es sich von den Kosten her überhaupt nicht.

Du brauchst neben Motor sämtliche Nebenaggregate, Bremsanlage, Achsteile und TÜV auch noch.

Wenn du nen B16 oder B18 verpflanzen willst, kommst du je nach Motor auf min 5000eur.

Solltest du nen billigen Unfaller finden kannste von dem die Teile nehmen, aber der Einbau bleibt halt noch.

Ob du nun nen Unfaller kaufst oder Motor und Teile einzeln, du kommst im endeffekt ungefähr auf den gleichen Preis.

Kauf dir lieber gleich nen EK4, MB6 oder nen DC2, weil bei deinem Auto kannst du Leistungsmässig nix grossartiges rausholen.

Cya

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 20:53

danke erstmal an euch zwei ........

naja hab mir eh fast schon dacht das des net wirklich was werden könnte .........

Zitat:

Kauf dir lieber gleich nen EK4, MB6 oder nen DC2, weil bei deinem Auto kannst du Leistungsmässig nix grossartiges rausholen.

kannst du mir irgendwie ne seite empfehlen auf dennen die drei abgebildet sind, mit daten und wie hoch der preis ist,... weil denk in mobile.de oda sowas wird es die nicht geben ........

und da ich mich nicht sooo gut auskenn mit den einzelnen bezeichnungen also z.b. EK4,... etc ... hoffe ich das du da vielleicht ein paar passende seiten hast, wo ich alles über die einzelnen varianten erfahr

Gruß

Micha

PS: was habt ihr beide denn so für autos?! :)

Also der EK4 ist der 3-türige Civic ab BJ 96 mit dem B16A2 Motor. 1.6l Hubraum, DOHC, 160PS.

MB6 5türige Limo ab BJ 97 mit dem B18C4, 1.8l Hubraum, DOHC, 169PS.

DC2 ist der Integra von 98-00 mit dem B18C6, 1.8l, DOHC, 190PS.

Den EG6 gibts auch noch, von 92-95, 1.6l B16A2, 160PS, DOHC.

Diese Hondas sind relativ selten im Gegensatz zu den 75PS oder 90PS Hondas.

Hier findest du eine Komplette Modelliste:

http://www.hondapower.de/php/types.php

Ich fahre im Moment noch nen MA8, will aber im Sommer auf EJ8 umsteigen, ist das Civic Coupe mit 125PS, 1.6l Hubraum.

Cya

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 12:10

naja dann würd ich aber trotzdem auch wer er sehr selten nur auftaucht den EG6 bevorzugen.... hab halt am eg3 schon einiges gemacht, von außenteilen, und die könnte ich ja somit dann übernehmen...

aber hab auch mal in den großen zwei gebrauchtwagen-online-verkäufer , mobile.de un autoscout24. angeschaut ........

- wie lang denkst du hält so ein eg6? .... weil die meisten halt schon 1 t km runter ham ...

un was hälst du z.b. von diesen bsp:

EG6_2

oder von:

EG6_2

oder der letzte hier:

EG6_3

denk mal du kannst mir da mehr aussagen ob das eher ein gutes oder ein schlechtes angebot wäre ....

danke schon mal

gruß micha

Also halten tun die ne Ewigkeit, das letzte was an nem honda kaputt geht is der Motor :D

Es gibt EG6 die Fahren mittlerweile mit über 200.000km und das immer noch mit dem 1. Motor.

Das erste angebot klingt gut, km-stand is ok, der Preis auch, dafür dass man den ned so oft findet.

Das Zweite kann ich ned viel zu sagen, Preis ist halt doch sehr niedrig für nen EG6, bei sowas wär ich immer vorsichtig, musste halt mal anschauen, kann sein dass der verbastelt oder verheizt ist, oder sonst was, was in dem angebot ned drin steht.

Der Dritte ist halt ne Sache für sich, lt Beschreibung is an dem ja schon viel rumgebastelt worden, ist halt die Frage ob er dir gefällt, ob er noch gut in Schuss ist etc.

Cya

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 12:35

hehe,... also hätte ich das gute ding dann noch ein paar tägle ;) und kaputt geht an neueren autos eh mehr als an der alten guten technik... ;)

hab jezz mal den ersten und dritten gebeten noch genauere daten mir zu schicken, schauen wir mal ob die sich melden ....

was denkst du eigentlich was man für nen eg3, bj 92... 125.000km in etwa bekommt? .... weil zwei autos wohl schon ein wenig viel wären*g* aber denk dafür werd ich net arg viel mehr bekommen, ....

werd mich mal wieda melden wenn ich mein senf wieda abgeben muss oda die daten von den autos da sin ;)

cya

Hm, schwer zu sagen, musste mal Preise bei mobile.de oder so vergleichen und davon kannste dann in etwa ausgehen was du noch verlangen kannst.

Wie gesagt, 100tkm sind vollkommen in Ordnung, der hält noch 3 mal solange, wenn man ihn gut behandelt.

Meld dich einfach nochmal wenn du genaueres weisst.

Cya

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 11:26

Zitat:

Wie gesagt, 100tkm sind vollkommen in Ordnung, der hält noch 3 mal solange, wenn man ihn gut behandelt.

ich hab videos gesehen ....... 1 gang bis 65, 2 bis 100, 3 bis 145, 4 bis 195 un dann 5 bis er nimma kann ... ist das gut behandelt?*lach* ;)

habe jezz ein paar antworten bekommen,..... ein angebot wo ich nicht hier drin hatte hat mich sehr geschockt*g* ... 109.000km und NUR 7vorbesitzer ;) ....

sonst ... naja .... war eigentlich kaum was dabei, hab auch leider erst zwei antworten bekommen, die andere konnte mich eigentlich fast gar nichts über ihr auto sagen :P

also voller erfolg ....

naja ich schau weiter, vielleicht find ich ... mit viel glück ja mal einen der was is net 100leute vorbesitzer warn und die person au sagen kann was mit dem auto is ...*g*

Also wenn man den Motor richtig warm fährt und das nicht jeden Tag macht, dann kannst du den auch hochdrehen bis zum roten Bereich, ich mein wofür hat man den sonst.

Das mit den 7 Vorbesitzern und Verheizt sein usw, da würd ich die Finger weglassen. Auch bei getunten Autos musste vorsichtig sein.

Ich hab dir ja gesagt, es wird schwer nen guten VTI zu finden :D

Also was du machen kannst, du nimmst jemand mit, der Ahnung davon hat, also RICHTIG Ahnung, am besten KFZ Mechaniker/Meister etc oder du nimmst den Gebrauchten VOR dem Kauf mit zur Dekra und lässt den dort Durchchecken, kostet nicht die Welt und ist billiger als ne verheizte Karre oder nen Schrotthaufen zu kaufen.

Cya

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 12:10

Zitat:

Ich hab dir ja gesagt, es wird schwer nen guten VTI zu finden

des stimmt :( .... blödes gutes auto :D

naja aber ich find schon noch einen !!!!!!! nur fest dran glauben ;)

naja dann muss ich wohl mal eine deutschlandreise machen und alle eg6 durchprüfen, ... hab eh bemerkt das viele im osten so ein teil besitzen,.... also weit weg ....

aber vielleicht find ich ja mal 2-3 tage oder so

oder ich habe glück und finde in der nähe einen ....

zeitungen durchschauen etc ...... und hoffen und beten ;) ........

aber dank dir auf jeden fall mal schon für deine infos un tipps ...

gruß micha

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 17:01

vielleicht mal glück? ;)

 

hey phantom ....

hab hier mal ein wenig besseres angebot (würde ich mal sagen,hehe)

"es ist ein 3-türer

auto wurde am 30,03,1994 zugelassen , tiefer ca.60 mm , Momo-Lenkrad , remusauspuff

der aktuelle KM-Stand ist 107500 KM

bei ca. 102000 KM wurden die Ventile eingestellt ( VTEC-motoren haben keine Hydrostössel ) , der Zahnriemen ,alle Keilriemen und die Wasserpumpe erneuert

Sommer- wie Winterreifen sind ca.1000 KM gelaufen

auto ist natürlich nicht verheizt !!! Optisch und technisch gepflegter Zustand." für 5.250 €

also wenig km...... die teile ja eigentlich alle wichte neu .... nur ein paar sachen gemacht .... un bilder kommen am weekend ....

nun bin ich mal gespannt ob du hier vielleicht mir auch noch irgendwas sagen kannst, obs gescheit ist oder eher wieder mal ein reinfall ....?!?!

also würd mich freuen wenn dir das angebot mal anschauts und mir sagst was du davon hälst :)

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mehr PS im Honda civic?!?!