ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ej9 lahm und sauffreudig?

ej9 lahm und sauffreudig?

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 19:27

also ich habe mir vor 2wochen nen honda civic ej9 gekauft bin aber jetz schon sehr enttäuscht,hab ihn entdrosseln lassn und ich kann froh sein wen ich mit nem escort td mithalten kann, was kann ich tun dass er mehr zieht?

und des weiteren hab ich noch ein problem verdammt ich brauch nen ganzn tank für 400km ?!?!? dass is doch wohl nicht normal was könnte die ursache sein?

freue mich über postings

mfg daniel

Ähnliche Themen
33 Antworten

was, Du kommst 400 km!!!! Ich schaff nur 370 in der Stadt

HI

JaJa die 90PS bei nem Civic fühlen sich halt nicht an wie bei einem Turbodiesel mit 90 PS. Der hat nämlich ein doppelt so hohes Drehmoment wie ein benziner. 400km ist normal, wenn du das aber mal auf die Liter einrechnest die du tankst (dürften so ca. 28-30l sein) dann wirst du auf einen Verbrauch von ca. 6,5 bis 8l auf 100km kommen, je nach Fahrweise. Der Tank zeigt schon nach ca. 30 verbrauchten Litern leer an, da der Wagen keine Benzinwarnleuchte hat. In den Tank gehen aber 45l rein.

Gruß ANdi

also ich muß sagen, meiner läuft sehr gut. Laut Tacho 210 Km/h und mein Freund fährt einen Golf III mit 90 PS und ich muß sagen das da der Civic viel besser läuft als der Golf!!! Ich habe die Limo, BJ 98. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Wagen.

 

Gruß.....Icke

das ist normall, mein ej9 schafft 450 km und dan leuchtet es orange( ej9 hat ne tanklampe drinn), aber auf der autobahn bin ich schon froh wen ich 350 km schaffe, da durch den fächerkrümmer sauft er noch mehr!!

also meiner nicht!!!! Wann fängt die an zu leuchten???? Hab den Zeiger schon auf Rot gehabt, aber es geht keine Lampe an!!!

 

Gruß......Icke

hmmm , also bei mir beginnt sie zu leuchten(geht an und wieder aus) knapp vor roten bereich(honda tankanzeige ist sowiso nur schätzwert), bei dir muss die birne durchgebrannt sein sonst kann ich mir das nicht anders erklären

Lässt sich doch ganz leicht testen, ob die Birne durch ist. Einfach Zündung an und gucken...dann leuchtet doch alles was leuchten kann...wie ein Weihnachtsbaum :)

Mit meinem alten EK3 (114 PS) kam ich immer 560 km und hatte sogar noch 4-5l drin ! Unter Vollast (Autobahn) waren es dann 400 km .

@VSpec

es stimmt schon, alles leuchtet ausser die tankanzeige;)

Also mit meinem EJ9 bin ich immer 550km mindestens gekommen!!Da war er aber fast leer!! 42-44l hat der Tank!

Der war auch entdrosselt, hatte 195er Reifen, und Airintake!!

Der Verbrauch war immer bei ca. 7,5l!!

Und ich bin ned langsam gefahren!!

Ach ja... das ein EJ9 210 läuft kann mir keiner erzählen... bin schon viele EJ9 gefahren!!!

HI

Das schnellste was ich mal lt. Tacho mit meinem ej9 unterwegs war, waren 195 km/h in der Ebene, hatte aber wahrs. Rückenwind...

Das meiste was er mal gesoffen hatte waren 12,5l / 100km, das war aber nur Kurzstrecke mit vollgas und Klimaanlage. Im schnitt verbraucht meiner im Sommer 7l und im Winter 7,5l

Gruß ANdi

ich habe seit fast einem jahr nicht mehr vollgetankt ich hab keine ahnung

Das mit dem 210 glaub ich auch nicht ! Habe damals mit meinem alten EK3 einmal 215 geschaft (bergab) und sont immer 200-205 (ebene) . Und hatte aber 24 PS mehr .

Das mit dem 210 glaub ich auch nicht ! Habe damals mit meinem alten EK3 einmal 215 geschaft (bergab) und sont immer 200-205 (ebene) . Und ich hatte aber 24 PS mehr .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ej9 lahm und sauffreudig?