ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ej9 >90 Ps

Ej9 >90 Ps

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 19:00

hallo,

so, haben meinen EJ9 jetzt auf 90 PS aufgemacht.

die eintragung hat mich 155 € gekostet.

man merkt,dass der wagen mehr power hat.

ich habe nur gedacht, man spührt es mehr.

werde das steuergerät mal neu booten.

ist aber schon besser als mit den 75 PS zu fahren...

mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten

ich hau mich gleich weg vor lachen bei dem was hier erzählt wird.

air intake 3-4 PS ???

ESD mit tauschfilter 5-8 PS ???

was schreibt der nächste bitte???

Zitat:

Original geschrieben von ED9-LOK

ich hau mich gleich weg vor lachen bei dem was hier erzählt wird.

air intake 3-4 PS ???

ESD mit tauschfilter 5-8 PS ???

was schreibt der nächste bitte???

Ich hab mir mit nen schraubenzieher Aerodynamik-kratzer reingezogen ;)

Vmax = 20 km/h mehr :D

Ventildeckel greinigt = 5 PS

Auto komplett mit silikonspay überzogen = +1 sek auf 100kmh

:D

Zitat:

Original geschrieben von ED9-LOK

ich hau mich gleich weg vor lachen bei dem was hier erzählt wird.

air intake 3-4 PS ???

ESD mit tauschfilter 5-8 PS ???

was schreibt der nächste bitte???

also wir können gerne wetten: cai's bringen 3-4 ps

Zitat:

Original geschrieben von Nitemare1

also wir können gerne wetten: cai's bringen 3-4 ps

Auf welchem Leistungsprüfstand wurde das gemessen?

@leunamEJ9

du gehörst sicher zu den wenigen die den auf 90 ps aufgemacht haben und das auch eingetragen haben

achso so air intakes usw bringen sicherlich nur was in verbindung mit anderen sachen, wie fächerkrümmer, chiptuning ....

und ein einfaches air intake bringt vor allem jetzt bei der hitze eher nachteile weil es ja eh nur die heisse luft im motorraum anzieht, leg am besten noch so einen aluschlauch bis nach vorn, hilft wenigstens etwas

und die Angaben der hersteller beziehen sich immer auf das maximum was möglich ist unter idealen bedingungen und je mehr ps das auto an sich schon hat umso eher ist das vielleicht zu erreichen

meiner schaffte damals bergab 210, auf grader strecke waren aber nur etwas über 190 drin, aber nachdem dann air intake und nen mohr dran war hatte ich keinen großen bock mehr auf höchstgeschwindigkeit, war einfach zu laut :D und daher werd ich mir auch nie wieder nen offenen luftfilter gönnen, die dinger sind einfach zu laut, für die stadt ok , aber längere autobahnfahrten bringen glaube das selbe ergebnis wie zwei konzerte von acdc hintereinander direkt an der box :D

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 9:15

so, komme gerade vom prüfstand.

mein civic EJ9 hat jetzt genau 96,2 PS

also hat mein plattenfilter und mein 130mm mohr doch 6,2 PS gebracht. das öl ist man gerade 2000km alt und die kerzen sind auch neu (ngk)

mal gucken, ob ich noch auf die 100PS komme ;)...

achja, den prüfbericht werde ich noch online stellen.

 

mfg

ähm hattest du mal einen solchen test auf dem prüfstand gemacht als er noch 75 ps hatte und völlig stock ?

Zitat:

Original geschrieben von leunamEJ9

so, komme gerade vom prüfstand.

mein civic EJ9 hat jetzt genau 96,2 PS

also hat mein plattenfilter und mein 130mm mohr doch 6,2 PS gebracht. das öl ist man gerade 2000km alt und die kerzen sind auch neu (ngk)

mal gucken, ob ich noch auf die 100PS komme ;)...

achja, den prüfbericht werde ich noch online stellen.

 

mfg

Woher willst du das wissen? Du hast ja schliesslich keinen Lauf ohne die Teile gemacht. Ich hab auch schon Prüfstandläufe von ED9 stock gesehen welche 135 oder sogar mehr PS hatten.

mfg

dany

ja da kannste recht haben, bei ed9´s hab ich das auch schon gehört das die min. 124ps haben eher mehr, aber der polo hat durch den sche** sportluftfilter 3,8 ps bekommen, wie kannste mir das erklären?!

-----------

ja total, was meinst du eigentlich:D

@bigtez warum hast dus bearbeitet???

Das war zum falschen thema, und zu diesem hatte ich ncihts mehr beizufügen :D

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 10:33

ist ja auch egal ob +-2 PS!

tatsache ist, das der motor viel runder läuft und der wagen im anzug besser ist.(ist ja klar bei 15PS mehr ;)

mfg

leistungsprüfstände sagen nichts aus, solange kein vorher/nachher test gemacht wurde. mein ED9 hat serie auch weitaus mehr PS als im schein steht.deine 96 ps sind trotzdem ein guter wert.

soweit ich weiss hat der ej9 mit 75ps keine programmierte einspritzung sondern in vergaser klärt mich auf wenn das nicht stimmt also ich hab 90ps von werk aus gehabt

Deine Antwort
Ähnliche Themen