ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX - 124 ps - voll langsam :-(

CRX - 124 ps - voll langsam :-(

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 14:19

Hallo liebe CRX-Gemeinde und anderen Honda-Freaks

Also..habe mir gestern..nach nun 3 Jahren Pause , meinen zweiten CRX ED9 geholt...konnte kaum schlafen davor :-) Ich habe den 1.6ér aus Mobile.de erstanden für schlappe 3400 Euro (ächz)..dort ist er auch bekannt als "Blue shadow in shagallblau (besser als Porscheblau oder RS-Blau bekannt)

Also es ist von der Form her echt mein Traumauto..aber er ist ja echt lahm muß ich leider sagen, dachte es wäre so eine drehfreudige Powermaschine :-( Ich bin (Normal will ich ihn richtig aufbauen und nciht wie doof heizen) mal gerade auf der A7 an einem schrottigen Opel Kadett GSi mit 115 PS drann gebleiben und im Anzug schafft er mit ach und krach einen Golf GTi :-((((((( Ist das normal ? Von 124 PS hätte ich mehr erwartet . Nun war ich heute morgen bei Honda, testfahrt durch meister = alles ok, läuft doch wie ne eins. Na ja..ok..läuft schön rund, aber nuulllll Power (Oder ich bin zu sehr meinen 325i gewöhnt, lach). Ich schiebe es mal auf die winzige Maschiene mit nem Hubraum wie´n Twingo, hehe.

Freunde was kann man da machen ? Chip ? Hubraum ? Bitte nur Tips die den Motzor nicht gleich nach 100 km in die Luft jagen.

Mein erster CRX war nen EE( (V-tech), der war richtig geil..na ja nun halt einen ED9, aber groß Eindruck kann man nur mit dem Äußeren machen, der Motor is´t ja echt recht öde.

Könnt Ihr mir da helfen ?

 

Ansonsten = Der am geilsten aussehende Hond ader Welt für mich...man darf halt nicht so auf die technick und Verarbeitung schauen :-)

Grüßle

Flipper

P.S. Kann ich nen Bild von meinem Kleinen posten irgendwo?

Ähnliche Themen
31 Antworten

hi

sag mal wieviel km hat der den auf der uhr ? und wer hat ihn vorher gefahren ???

ich muss sagen mein ed9 mit 260tkm vollgetankt mit 2 man bringt lasut tacho noch 220 kmh ( reale 205-210) und zieht wie ne eins !!! ( ohne chip oder sonstiges ! )

musst ihn evt ein paar mal hochtourig "freiblasen"

mit motortuning kann ich dir nicht dienen den ich denke bei meinem km-stand wär das nicht ratsam...

mfg onkelseb

Ich würd nicht sagen "voll langsam" sondern eher "voll Tot".Der Kilometerstand ist bei guter Wartung völlig unwichtig.Mein 88er CRX ED9 hatte auch schon 315.000Km runter und zog noch bärenstark.Viele ED9 sind halt total verbastelt oder einfach nur kaputtgeheitzt.Bei deinem sagt mir das schon fast die Farbe:RS2 blau.Ist selber nachlackiert worden.Den Farbton gab es bei Honda nie.Normalerweise da werden mir die meisten hier zustimmen und so kenn ich den ED9 auch nur von meinen Freunden und auch von meinen ED9´s hängt er so gut am Gas wie der Säugling an der Flasche.Gierig und willig.Hondamotoren sind für ihre Drehfreude und dem sehr spontanen ansprechverhalten bekannt.Der ED9 geht für seine 124PS sehr gut.Mit einem Kadett GSi hat mann unter normalen umständen gar keine Probleme und ein Golf GTi bezeichne ich als Verkehrshinderniss.Selbst der BMW 325i ist nicht schneller im Anzug als der ED9.Anhand deiner Erzählungen schließe ich mal das der ED9 von dir schon so gut wie Tot ist.Wahrscheinlich wenig Kompression.

lass doch einfach mal messen beim tüv , kostet nicht die welt .

wenn er wirklich platt sein sollte .........dann deutlich .

ansonsten würde ich erstmal spritfilter , luftfilter und so neu machen.

kompression kannste dann auch gerade mal prüfen lassen.

ist alles ok uhnd er hat sein um die 125 ps auf dem prüfstand , dann ist das leben eben hart

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 10:06

Motortest gemacht jetzt

 

Hallöchen mal wieder,

also er ist mit Messtand 122 PS noch nciht so tot wie manche dachten, lach, hat auch "erst" echte 149 TKM runter und sieht blitzsauber aus, keine Öllecks etc. Habe noch Ölwechsel (5W40) und neue Kerzen reingeschraubt...hängt ja auch am gas wie verrückt, spricht gut an, läuft fast so ruhig wie´n reihen-6-Zylinder usw usw. Aber er ist mir irgendwie zu lasch im Anzug. Kompression ist ok, hing bei Honda am tester und danach bei Dekra auf´m Prüfstand. Vorbesitzer waren 3 Frauen (sagt alles, hihi) und 2 Männer um die 30, bin also schon der 6. Besitzer.

Soll ich es mal mit Slick 50 versuchen (Nur nicht das er dann ölt..uiuiuiui)

Stimmt, ist nachlackiert...hatte einen Unfall gehabt und dann wurde er vor 3 Jahren umgespritzt..leider nicht soooo dolle..so dass ich vorhabe ihn KOMPLETT nächstes jahr abzuspachteln, zu verzinken und dann in FlipFlop umlackkieren zu lassen (Kostenvoranschlag brutto komplett = 3.700 Euro inkl. aller Arbeiten, ...könnte heulen, aber was tut man nicht alles für sooooo eine große Liebe oder)

Na ja, das Motörchen bekomme ich hoffentlich schon hin, glaube schon das er fit ist..geht auch einigermaßen, dachte halt nur der ist noch fetziger..auf der Autobahn macht er so 220 mit Anlauf auf der Geraden..aber mir gehts eh nur um den Anzug, da ich ihn nur bei Sonne für Treffen etc. fahren möchte (In 3 Jahren wenn er mal fertig ist oder so, lol, erstmal Geld haben, habe 5000 Euro mal veranschlagt)

Noch ne Frage : WO kauft man am besten Mohr-Auspuffanlagen ? Stimmt es das die Passgenauigkeit total schlecht ist ? Soll aber das non plus ultra sein. Wollte gerne 2x links/rechts haben und dann mit nem Diffusor abschließen lassen.

Würde Euch ja gerne mal nen Bildlein zeigen..ich weiß nur nicht wohin ich das laden soll hier :-(

tschüssi

Flipper (Carsten)

WIESO MOHR ??

 

Servuz, ich fahre selbst einen ED9

bj 91. ihc habe eine Bosal Endschaltdämpfer typ 170-251 wobei die 170 also endroh durchmesser festlegt. Laut aussage meines Fahrzeugscheines hat der Endtop eine leistung vn 90 p im stand *GG* langt um jede alarmanlage im umkreis von 15 Metern auszulösen.

Klang einfach nur geil.

zu deinem Anzugsproblem, sowas hatte ich auch, bei mir war dein stecker locker, der befand sich bei mir links neben dem krümmer. Wenn ich den stecker heute noch abziehe kann es mir passieren das der Motor nicht so richtig will. der verhält sich schier wie ne Frau wärend ihrer REGEL. DAUERGEIL und kann einfach net so richtig *GG*

naja stecker geflickt und die Karre ist bei mir wieder glaufen wies lotschen.

 

best regrads

Hat Dein ED9 eventuell einen offenen K&N Filter drin?Der kostet auch Leistung und nicht wie viele immer denken Mehrleistung.Wo ich damals den K&N Performance Kit eingebaut hatte sprach er im unteren Drehzahlbereich echt träge an.Hab ich dann sofort wieder ausgebaut.Auch ein anderer Chip kann zu weniger Leistung führen.Weil 1,6 liter Sauger was soll ein Chip da bringen außer Nachteile?Außerdem sollte mann auch die Serienstreung nicht vergessen.Manch ein CRX läuft halt extrem gut und manch einer halt schlecht.Ist ja bei anderen Herstellern auch so.

Themenstarteram 7. Juni 2003 um 20:28

Hmmmm...nee ist kein K&N drinne, der Hirsch vor mir hat aber den Luftfilterkasten aufgemacht, nu hört er sich an wie ne Opel-Prolo-Kiste ...vielleicht kriegt er ja die falsch Luft..mal austauschen alles.

So, poste nochma oben was zu Motortuning...vielleicht weiß wer was gutes wie ich den Kleinen bissl schneller bekomme

Grüßle

Flipper

Hi,

ich hatte 11 Jahre nen CRX, das Ding ging wie die blöd.

Allerdings war es einer der ersten und hatte keinen Kat

eingetragen. Einen Vtec den hab ich verblasen wie nix.

Ich hab schon davon ghört das man die Dinger auch

kaputt kriegt oder auslutschen kann, das wird wohl

mit deinem so sein.

 

Tschau Gaston

P.S.: Sag bloss Du hast en Auto gekauft ohne Probefahrt ????

Themenstarteram 8. Juni 2003 um 18:26

Neeee nit ohne Probefahrt..ist ja nicht so das gar nix kommt, aber mir ist er zu lahm irgendwie...nur unwesentlich schneller als nen kadett GSi..aber der hat ja auch shcon 115 PS und bekanntlich hat Opel mit die drehfreudigsten Maschienen...aber er könnt halt noch irgendwie...aber von Chiptuning bin ich auch nicht überzeugt..höchstens beim Diesel.

Hat denn jemand mal ne gute Adresse für Sportauspuffe für nen ED9 ?? Aber mit ABE bzw. Eintragung...werde schon immer angehalten so doer so..lach

Grüße

Carsten

Wegen des Auspuffs ist vom Sound her der Mohr natürlich das Maß der Dinge.Nur leider schwer zu bekommen und auch meist ohne ABE.Als alternative bleiben dir da noch zur Auswahl 2x76 von Remus oder 2x90 von Sebring.Ich habe unter meinem Civic ED7 den Remus 2x76.Hat 290.-EUR gekostet und ist mit ABE.Der 2x90 Sebring hätte ca:250.-EUR gekostet.Auch mit ABE.Der Sound ist natürlich im Vergleich zum Mohr sehr bescheiden.Zum Kadett GSi bleibt mir noch zu sagen das er von Hause aus schon recht schnell ist(für den CRX ED9 trotzdem kein problem).Für seine 115PS hat er immerhin eine sehr schnelle Werksangabe von 9,0s bis 100Kmh.Als Vergleich: der Golf 3 GTi auch mit 115PS hat 10,4s.Rein von der Werksangabe würde mir nur noch der Renault 5 GT Turbo mit 115PS einfallen der dies unterbietet.Aber Theorie und Praxis liegt halt meist mehr oder weniger auseinander.Hier bei uns in Berlin trifft sich die Szene oft zum labbern.Da kommt es auch sehr oft zu Leistungsvergleichen aller Marken.Mit meinem sehr sehr gut gehenden Civic ED7(Daten laut Schein 1,6l,109PS bei 900Kg,realistich eher 115-120PS) hatte ich mal das Vergnügen gegen einen leicht Leistungsgesteigerten Kadett GSi der laut Besitzer ca: 125PS hatte.Vier mal standen wir an der Ampel nebeneinander.Immer das gleiche Ergebniss.Im 1.Gang zog ich nur wenige cm weg,im 2.Gang dann schon etwas mehr und ab ca:85Kmh im 3.Gang dann schon recht deutlich.Bis 100Kmh war es dann ca schon 10m(oder 2 Wagenlängen).Je schneller es wurde um so deutlicher zog der Civic weg.

@flipper:

Klar kannste hier 'n Bild von deinem Wagen posten... wenn Du 'nen neuen Beitrag erstellst, dann steht unter dem Feld wo Du den Text reinhackst irgendwas von Datei anhängen... Dat findste schon... die Datei darf nur nicht so groß sein, wie groß steht da ja. Also am besten 'n jpg, einigermaßen komprimiert...

Hi,

zum Auspuff : der Mohr der wohnt hier bei mir in der Ortschaft nebenan (Bühlertal bei Baden Baden), irgendwo hier in der Nähe müsste er auch den Vertrieb noch haben.

Wieso ABE schwer zu bekommen?

Das kriegste doch mit dem Auspuff wenn den kaufst.

Der Endtopf ist nicht ganz billig, hat vor 6 Jahren schon

750 D-Mark gekostet, Einrtragen null Probleme.

Wenn Du dann noch den Kat rausschmeisst und ne Attrappe

reinhängst, und dann solltest Du noch unterhalb des Luftfilters

hinter der Batterie ein schön grosses Loch reinmache, damit er richtig Luft bekommt.

Dann müsste das Ding eigentlich gut gehen.

Also ich bin schon ein bisschen erschüttert, Ihr vergleicht den

CRX mit GSI (115PS), mit GTI (115PS).

Das sind doch lahme Kisten oder gehen die neueren CRX mit Kat wirklich nicht mehr gut?

Wie schon erwähnt ich hatte einen 88'er (ohne Kat) der war halt in der Steuer etwas höher, ich hab mich aber immer an den 150 PS Klassen gemessen und so manchen versägt.

 

Tschau

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 9:28

hmmmmmmmmmm

 

Wegen MOHR: Kannst Du mir mal die Nummer von dem geben ???????

Ha, also gestern..ich ne kleine Runde gedreht mit meiner ED9-Handtaschenrakete...AMPEL...Corado G60...scheiße verloren..war etwas schneller...dann Calibra 115 PS..puh geschafft..bei 80 kmh 1,5 Wagenlängen Vorsprung (Bei 6000 geschaltet)...dann aber..GSI Cabrio 16 V...nullllll Chance..der hat mich sowas von nass gemacht...shit shit shit :-(((( Na ja ab heute nix mehr Rennen fahren..will doch den kleinen aufbauen komplett. Soll ja nen Auto nur für Treffen und sonnige Tage werden, ansonsten kutsche ich mit nem lahmen 520i durch die gegend (Eher beruflich..bei nem CRX gucken die Kunden sicher doof, lach und in Sachen Beladung isses da ja net so doll bestellt um den "Kleinen").

Kauft von Euch eigentlich wer bei TSS Tuning ? Haben ja NETTE Sachen dort :-)

Letzte Frage: Geistert in diesem Forum zufällig jemand aus dem Kasseler CRX-Club rum ???????????? Ich glaube da wäre ich nicht schlecht aufgehoben :-)

Aber eins is cool....abends mal gediegen mit nem CRX am Mc Doof vorbei wenn die bekloppte Opel und VW-Szene sich sort breit machen..hehehehe.

Und wegen dem Auspuff: ich hätte ja eigentlich gerne nen Komplettanlage zum erweitern meine ich :-) Aähm ohne Kat..hat der 124PS-ED9 dann 130 ???

Bis später

Carsten

Hi,

die Adresse vom Mohr:

Mohr A. Dr.Ing.GMBH

Eichendorffweg 21

778.. Bühlertal

Tel:07223/999184

Fax:07223/999194

Hab ich aus dem Telefonbuch, ich denke das ist er.

Kannst ja mal mit ihm reden, was er sonst noch anbietet.

Der reine Endtopf wird laut ABE mit 5-7 PS Steigerung glaub ich angegeben. Wegen dem Kat kann ich nur so viel sagen,

dass meiner hatte halt von Werk keinen und war mit 130PS Original. Ich weiss nur dass die mit Kat immer wesentlich langsamer waren und welche des Ding gegen ne Attrappe ausgetauscht haben und angeblich ihren Augen nicht trauten so ging er dann.

Der Mohr soll angeblich auch einmal probiert haben nan Turbo reinzuhängen, soll aber immer mit nemm Crash zu ende gegangen sein nach dem 3mal soll ers aufgegeben haben, weiss aber nicht ob das wahr ist ?

Am besten fragst ihn selbst !!!!!!

 

Tschau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX - 124 ps - voll langsam :-(