Eisenmann????

Audi TT RS 8S

Hallo

Ich weiß auch dass dieser Beitrag sicher schon der 10000000000000 über die Eisenmänner ist aber muss halt noch mal fragen!!!! Ich hab auch schon die suche bemüht und schon recht viel drüber gelesen mir geht es eigentlich auch nur noch um:

Wo habt ihr die Anlage gekauft ? (hab heute mit Sport-Wheels tel. kostet 542,00 € +25 € versand)
Was kostet der Tüv?
Was habt ihr für den Einbau bezahlt ?

Ps:Ich will natürlich die Super Sound (ss)

Gruß Reinhard

91 Antworten

damals hat SW auch noch unter Lizenz von SAT verkauft und sie von denen bezogen.
das ist seit mitte 2004 vorbei.

kann das jetzt endlich mal jeder glauben oder muss ich es in meine signatur schreiben ? 🙂

meine ist von LS-CarDesign, Stützpunkthändler von SAT. Also eine SAT-Anlage.

Stufe 3, SuperSound. Bestätigt durch Hörvergleich.

gruß

Meine ist von Mitte 04 - ich glaubs dir ja gerne, aber die Konsequenzen sind mir nicht klar.

@ N.M.E:

Ich kann Dir dazu nur das sagen, was ich hier gelesen habe.

Der Inhaber von LS-Cardesign hat früher bei Sport Wheels gearbeitet und auf die war er gar nicht gut zu sprechen.

an Fabius und Burnoutt
Ihr 2 habt ja auch die SS von Eisenmann. Habt ihr 2 auch ne VSD Attrappe oder anderen VSD? Oder nur den Eisenmann SS druntergeklemmt?
Wenn ich irgendwann mal den 225er unter die Finger bekomme, dann hat er den Eisenmann sogut wie sicher wieder drunter. Aber diese anpasserrei der VSD Attrappe wollte ich in meinem Leben nie wieder antun. 🙂

Gruss Marcel

P.S.: Habt ihr 2 auch mal klangvideos? Bitte nicht die alten. 😁 Vieleicht habt ihr Neue gemacht?
Ich mache auch mal welche. Meine Sony DC V1 Digicam kann aufnehmen. Mal sehen wie ich das hinbekomme.

Ähnliche Themen

@burnouTT
Wie ist der Sound im vergleich mit Boxster oder 911?
Ich will eben SS mit Atrape aber zu Laut soll er nicht sein.
Kennt jemand einen Tuner in Bayern/Muenchen der so was einbaut mit TUV?

Mir hat der Freundliche die VSD Attrappe und den eisenmann drunter gewerkelt. Ich habe sie nur noch eintragen lassen von DEKRA und das ging Fix.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

an Fabius und Burnoutt
Habt ihr 2 auch ne VSD Attrappe oder anderen VSD? P.S.: Habt ihr 2 auch mal klangvideos? Bitte nicht die alten.

Wir haben nur den ESD... Reicht vollkommen aus 😉

Neue Videos hab ich leider noch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

@burnouTT
Wie ist der Sound im vergleich mit Boxster oder 911?
Ich will eben SS mit Atrape aber zu Laut soll er nicht sein.

Kannst du nicht wirklich vergleichen... Das Ansauggeräuscht fehlt beim TT ja fast gänzlich. Aber tiefer isser auf jeden Fall 😉 . Beides sehr gut, aber halt komplett unterschiedlich...

warum gibt es extra die Bezeichnung "Porsche Sound" ? Genau, weil die nur ein Porsche hat.

Also ich finde es klingt total anders.

gruß

Was bringt den eine VSD Attrappe. und woher bekommt man die . Und was bringt den die MSD und hab gehört das Bastuck bessere Leitung aus Beutung hat stimmt das und das rohe 70 mm ist und das bei Eisenman kleine ist .

Zitat:

Original geschrieben von Rocker2004

Was bringt den eine VSD Attrappe. und woher bekommt man die . Und was bringt den die MSD und hab gehört das Bastuck bessere Leitung aus Beutung hat stimmt das und das rohe 70 mm ist und das bei Eisenman kleine ist .

dann wird es lauter, ist aber illegal! gibt es bei ebay, und bei jedem tuning katalog! der msd dämpft wie auch der esd ;-) , das sie mehr ausbeute hat liegt mit ihrem durchmesser zusammen, der wie du schon richtig erkanntest größer ist als die des eisenmanns.

und habt ihr es mal verglichen Eisenman und Bastuck vom Sound?

Also der Innendurchmesser der Eisenmannanlage nach KAT gemessen ist glaube ich 68mm. Doch deswegen bricht bei mir keine Leistung ein. 😁
Im Gegenteil auf der AB im Durchzug fährt er sich vom "Popometer" her flinker als Serie. Aber ich kann nicht mit Zahlen aufwarten, wobei mir das allemal scheiss egal ist. Hauptsache er ist nicht langsamer als in Serie und Brüllllt. 😁 😁 😁

Gruss Marcel

P.S.: Wegen Filmchen und Sound ich schaue mal wie das bei meiner Digicam rüberkommt vom sound her. Habe ne Race Pipe VSD Attrappe und ne 102mm 1 Rohrvariante von Eisenmann Stufe 3 verbaut. Und lauter kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen ausser ich reiss noch den Kat raus. 😁

hat eigentlich jemand den eisenmann unterm 225ps mit einer vsd attrappe bzw ersatzrohr?
habe heute einen eisenmann esd bestellt und überlege was ich mit dem vsd machen soll. original lassen (vsd fehlt), eisenmann vsd oder attrappe wegen der sicherheit...

Hab mir heute die Eisenmann komplett anlange bestehlt.

Deine Antwort