Eisenmann????
Hallo
Ich weiß auch dass dieser Beitrag sicher schon der 10000000000000 über die Eisenmänner ist aber muss halt noch mal fragen!!!! Ich hab auch schon die suche bemüht und schon recht viel drüber gelesen mir geht es eigentlich auch nur noch um:
Wo habt ihr die Anlage gekauft ? (hab heute mit Sport-Wheels tel. kostet 542,00 € +25 € versand)
Was kostet der Tüv?
Was habt ihr für den Einbau bezahlt ?
Ps:Ich will natürlich die Super Sound (ss)
Gruß Reinhard
91 Antworten
Hallo, der Preis ist gut, habe meinen auch aus Hürth und kostenlos von denen montiert bekommen. Änderungsabnahme haben sie für 28 EU direkt mitgemacht.
schönen Gruss
Ich hab sie bei LS-Cardesign (Unterhändler von SAT) in Köln einbauen lassen, hab allerdings die 2Rohr SS.
Ich will jetzt hier keine Feuer entfachen, aber so wie ich´s noch in Erinnerung habe, bin ich damals auch alle Beiträge hier im Forum durchgegangen und gelesen, dass Sportwheels ab und zu die Leute über´s Ohr haut. SS-Plakette drauf obwohl´s kein SS ist. Keine Ahnung ob das nur Legenden sind.
Und ich hab mich daher auf jeden Fall für SAT entschieden.
@dreamlandnoize: alles richtig erklärt.
SW verkauft die Anlagen mit SAT Gutachten. Ohne deren Zustimmung !
LS-CarDesing ist sehr zu empfehlen.
gruß
Hallo ich hab gerade mit der Firma Eisenmann tel. und der nette Herr hat mir gesagt dass es unmöglich wäre eine „echte“ Eisenmann Super Sound eingetragen zu bekommen !!!! Auch mit extra Gutachten vom Tuner würde dass nicht gehen weil diese Anlage viel zu laut wäre (jeder Prüfer würde aufschreien).Es würden einige Tuner ihre Anlagen bei Eisenmann bauen und diese nach „ihren“ belieben kennzeichnen !!!! Aber diese Kennzeichnung habe mit der Kennzeichnung von Eisenmann nichts zu tuhen !!!!!!!!! Der nette Herr sagte auch mit Nachdruck dass der Name Super Sound ja nicht geschützt sei !!!!! Was soviel heißt die schreiben drauf was sie wollen!!!!! Und jeder Tuner der sagt er bekommt die Originale Super Sound eingetragen würde einen für dumm verkaufen !!!!!!
Habt ihr schonmal den direkten verglich zwischen Super Sound und ner normalen Eisenmann gemacht???
gruß
Ähnliche Themen
Wenn ein Gutachten für die SS Anlagen durch Tuning-Firmen erstellt wird, dann kann es uns relativ wurscht sein, ob Eisenmann es für "unmöglich" hält.
Es gibt auch einige TT-Owners, die erst einen S hatten, und danach eine SS nachgerüstet haben. Siehe Fabius... Der Unterschied ist riesig.
hehe, also bei mir steht zwar SS drauf und ob es nun eine SS ist oder nicht sie Brüllt sogar als 1 Rohrvariante auf meinem 180er dermaßen, das ich nichts hinzufügen muss. Und ich hatte schon das Vergnügen mit einem 225er mit Eisenmann SS aber mit MSD und da konnte meiner im Lautstärkenvergleich noch mithalten. Somit bin ich in der Hinsicht schonmal beruhigt, denn ich hatte nie einen Vergleich zum 225er mit Eisenmann.
Gruss Marcel
Ich habe vor Monaten auch mit Eisenmann direkt, mehrfach, telefoniert.
Richtig ist das sie selber nur Gutachten für Stufe 1 machen. Es gibt von denne auch nur die 1.
Andere Händler können natürlich dort fertigen lassen. SAT usw schweißen das doch nicht selber zusammen.
SAT lässt dort exklusiv die SS und S (2+3) fertigen. Die tragen die dann mit ihren eigenen Gutachten ein. Den Aufwand ein eigenes Gutachten zu erstellen erkläre ich jetzt mal nicht.
Andere Herstellen bauen dann irgendwas nach und tragen das mit kopierten Gutachten ein.
Ob da S , SS, nix, apfelkuchen drauf steht ist egal. Es wird nur eine Nummer verglichen die dann im Schein steht. Diese Nummer steht auch im Gutachten. Bei mir steht auch nur S , ist aber SS. Ja, das habe ich verglichen 🙂
noch frägen 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_TT
denn ich hatte nie einen Vergleich zum 225er mit Eisenmann.
Die 225er sind nicht lauter, aber um einiges sonorer.
Hallo hat von euch noch keiner Probleme mit der Rennleitung gehabt???
Der Mensch von Eisenmann meinte auch wenn der Tuner die echte ss verbaut und mit seinem Gutachten eingetragen bekommt ist das nur mit einer Urkundenfälschung möglich!!!! Und des brauch ich ja nicht zu schreiben was des bedeutet für den jeweiligen betroffenen !!!! Ich will jetzt auch nicht hier den Zeigefinger heben will mich nur erkundigen und mir keinen Ärger mit Versicherung Rennleitung etc einhandeln!!!! Wenn ich des alles so Eingetragen bekommen ist mir des alles reichlich egal weil eingetragen ist eingetragen !!!!!
Noch ne frage ich muss mir die Anlage schicken lassen weil bin ja aus Karlsruhe ,die Leute die ihre Anlagen nicht bei diesen Shops (sat,Sport-Wheels etc) sich ham drunter schrauben lassen hattet ihr Probleme mit dem Tüv ??? Oder noch besser kennt jemand nen Laden im Raum Karlsruhe Stuttgart wo ich das Teil herbekomme!!!!
Ja er klang auch etwas Dunkler. Doch ich war zufrieden im Direktvergleich. Mein 180er mit VSD Attrappe und gut warm hat er einen guten Klang für einen Turbo. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audittderbeste
Hallo hat von euch noch keiner Probleme mit der Rennleitung gehabt???
Der Mensch von Eisenmann meinte auch wenn der Tuner die echte ss verbaut und mit seinem Gutachten eingetragen bekommt ist das nur mit einer Urkundenfälschung möglich!!!! Und des brauch ich ja nicht zu schreiben was des bedeutet für den jeweiligen betroffenen !!!! Ich will jetzt auch nicht hier den Zeigefinger heben will mich nur erkundigen und mir keinen Ärger mit Versicherung Rennleitung etc einhandeln!!!! Wenn ich des alles so Eingetragen bekommen ist mir des alles reichlich egal weil eingetragen ist eingetragen !!!!!
Noch ne frage ich muss mir die Anlage schicken lassen weil bin ja aus Karlsruhe ,die Leute die ihre Anlagen nicht bei diesen Shops (sat,Sport-Wheels etc) sich ham drunter schrauben lassen hattet ihr Probleme mit dem Tüv ??? Oder noch besser kennt jemand nen Laden im Raum Karlsruhe Stuttgart wo ich das Teil herbekomme!!!!
Also der TÜV DEKRA hat mir meinen Eisenmann SS in ca 12 Minuten abgenommen (Schreibkram und rummgeflaxe inkl.) Achja und meine VSD bzw MSD Attrappe war da auch schon mit drunter.....und zu der Rennleitung. Die ziehen hier in meiner Gegend vorzüglich zu laute BMW, Golf und Polo kisten raus. 😁
Mich haben sie in einem Jahr bis jetzt kein einziges mal angehalten. Obwohl ich sogar mal als Spass an der Ampel neben der Bullerei bis Strich 50 Vollgas gegeben habe. Und jeder Eisenmannbesitzer weiss, wie laut das zwischen Häuserreihen in der Stadt kommt. 😁
Sie haben mich nur fröhlich angeschaut und den TT bewundert. Mit einem Golf mit Brülltüte hätten sie mich wahrscheinlich gleich mitgenommen. 🙂
Ich habs bei SAT direkt machen lassen. Hab ein all inclusive Paket genommen inkl. Tüv also.
Würde es jederzeit wieder machen. Supersound ist wirklich Supersound.
Da stehen Dir die Nackenhaare zu Berge wenn das Ding warm ist..
Gruss
da werd ich ja schon fast neidisch!
Hab mir den MSD von Eisenmann und das ESD Doppelrohr von Remus drunter geschraubt und da ist nicht viel mehr dabei rausgekommen vom Sound her.
Ich dänke ich entfern mal den ganzen Ramsch aus dem ESD.
vielleicht bringt das was....
Also ESD würde ich nicht freiräumen. Das könnte nach hinten losgehen und er klingt dann wie ne Blechdose.
MSD muss wech und ESD so lassen wie er ist, denn er macht den Klang nachher. Wobei ich nicht weiss wie der Remus klingt. Kenne nur nen Eisenmann mit Attrappe und einmal mit MSD. Ohne MSD und warm gefahren kannste sogar BMW fahrer mit ihren Brülltüten im Tunnel erschrecken. Und die schauen immer verdutzt, dass auch ein 1.8Turbo brüllen kann. 🙂