eisenmann oder co. ???
leeve leutzz, isch han hee ma ne fraje:
ich kann meinen eisenmann net mehr hören ... er ist mir im stand zu leise .. untenrum kein geblubber und erst obenrum ne annehmbare soundcharakteristik ... reicht mir aber nicht mehr ..
wer kann denn einen guten empfehlen??
edelstahl und gutachten sind die bedingungen ... würde auch nen gebrauchten nehmen fallswennusw ..
hab übrigens nen dreizweifunf cabrio ...
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von holyshit
Hi,
...also wenn du richtig dumpfen goilen sound willst sag ich nur Kat u Vorschalldämpferersatzrohr!!! Behalte dir deinen ESD und bau dir einfach das rohr drunter. ...hab ich letztens auch gemacht, ...HAMMER! brutalst dumpft und derb laut aber nich übertrieben 🙂
Ich mein, ... legal, illegal -> sche*ß egal, oder? bisschen spass muss doch sein 🙂
mFg
( jetzt gibts wieder böses geposte )
Richtig, ich hoffe, die bullen erwischen dich mal. Und ohne KAT ist das noch Steuerhinterziehung, und wird schön teuer!
Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
Richtig, ich hoffe, die bullen erwischen dich mal. Und ohne KAT ist das noch Steuerhinterziehung, und wird schön teuer!Zitat:
Original geschrieben von holyshit
Hi,
...also wenn du richtig dumpfen goilen sound willst sag ich nur Kat u Vorschalldämpferersatzrohr!!! Behalte dir deinen ESD und bau dir einfach das rohr drunter. ...hab ich letztens auch gemacht, ...HAMMER! brutalst dumpft und derb laut aber nich übertrieben 🙂
Ich mein, ... legal, illegal -> sche*ß egal, oder? bisschen spass muss doch sein 🙂
mFg
( jetzt gibts wieder böses geposte )
Auch er wird irgendwann mal Erwachsen😁
Ja oder das. Soweit ich das gelesen habe, ist sein "Papa" ja Polizist, der ihn dann überall rausholt... sowas ist eh naiv und ne Sauerei, denn leute die sich auf sowas verlassen, gehören auch nicht in ein Auto auf die Straße.
Und ich hoffe mal, er erwischt die richtigen Cops, und wenn sei Vater der Polizeipresident vom BKA wäre, Karre still-legen und gut. Aber vllt, wie du schon sagtest, kommt er ja mal in ein Alter, wo man sowas einfach nicht mehr nötig hat!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
Ja oder das. Soweit ich das gelesen habe, ist sein "Papa" ja Polizist, der ihn dann überall rausholt... sowas ist eh naiv und ne Sauerei, denn leute die sich auf sowas verlassen, gehören auch nicht in ein Auto auf die Straße.
Und ich hoffe mal, er erwischt die richtigen Cops, und wenn sei Vater der Polizeipresident vom BKA wäre, Karre still-legen und gut. Aber vllt, wie du schon sagtest, kommt er ja mal in ein Alter, wo man sowas einfach nicht mehr nötig hat!
Vielleicht ist das ja auch nur alles heiße Luft😁
Wustes du nicht,das ich 3 Lamborghinis in der Garage stehen habe?😁 *lol*
Nur 3? *g* 😉 😁
Aber bevor er mir hier vorwirft, das ich nicht weiß wo von ich rede:
Unter meinem 325i hatte ich selber sone Tröte (mit 20 findet man das noch toll😉), bis die Cops mich mal angehalten haben, auf Tipp von meinem damaligen Nachbarn (danke auch)... Db Messung beim Tüv, 114 Db bei erlaubten 90 .... kam so ca an Kosten 2000 DM damals zusammen, für vorläufiges stilllegen, Abschlepper, Strafe und TÜV gebühr....
Teurer Spaß für nen bissel brumm brumm 😉
PS: Das Ding war eingetragen, aber hat dann beim nächsten unfreiwilligen TÜV Besuch nichts genutzt.
Zitat:
Original geschrieben von chrima38
und hinzu kommt noch das das auto alleine durch krach auch nicht schneller wird.
gurß chrima38
Stimmt😁
Ich muss ja ehrlich zugeben,das mich mein Bastuck ab und an doch mal nervt😁🙄
Wobei er jetzt nicht sone mega Brülltüte ist.
Zitat:
und hinzu kommt noch das das auto alleine durch krach auch nicht schneller wird.gurß chrima38
Wie nicht? Das ist aber jammer schade! 🙁
Aber die empfundene Geschwindigkeit ist auf Porsche niveau! 😁 😁 😁 😁
Duck und wech
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Stimmt😁Zitat:
und hinzu kommt noch das das auto alleine durch krach auch nicht schneller wird.
gurß chrima38
da kenn ich noch jemanden....is aber echt selten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
da kenn ich noch jemanden....is aber echt seltenZitat:
Original geschrieben von Limo320
Stimmt😁
Hab ich den zufällig auch schon mal aufm Treffen gesehen?😁
Mein G-Power nervt mich nie!🙂 Der Sound gehört einfach zu so einem Auto wie der typische 2 Zylinder- Sound zu einer Harley!
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Danke für den Hirni... Eine "Gegenbeleidigung" spar ich mir hier an dieser Stelle 🙂
Kennt mich nicht, hat den Auspuff nie gehört und macht gleich einen auf dicke Welle...
Er hört mich, weil er morgens mit mir fast zur selben Zeit das Haus verlässt... Wenn er die Haustür aufhat und mich nicht sieht, hört er mich. Ok hätte ich gleich schreiben können aber wer kann denn ahnen, dass man hier gleich als Hirni tituliert wird... tz tz tz...
Ach und Du hast nur einen Nachbar.
Dich betraf aber nur der erste Satz "Dein Nachbar wird sich freuen" ... alles weitere war allgemein.
Da Du Dein Auto allerdings nicht nur im Vorgarten fährst wird jemand anderes auch noch am Hammer-Sound teilhaben können.
Schade dass Du mit anderen Leuten nicht auch so sensibel bist, etwa so, wie Du auf vermeintliche persönliche Angriffe reagierst.
Also, der Hirni war nicht persönlich gegen Dich, wenn ich jemanden persönlich meine, dann sprech ich ihn direkt an.
Bye, Ralf
p.s. Wie hiess das Sprichwort mit getroffenen Hunden 😉
@ Ralf
Ich finde bei den Auspuffanlagen gibt es immer 2 Unterschiede.
Die Fraktion: Einfach nur Laut, egal wie
Die Fraktion mit nem schönen ESD Klang
Die 1. Fraktion sind meist Golf, Polo, Corsa Fahrer ( ich hatte aber auch mal so eine richtige Krawalltüte an meinem 70PS Golf. Das Teil war so laut, dass meine damalige Freundin immer Ärger von ihrem Vater bekommen hat, wenn ich sie nachhause gefahren habe. Und leiden konnte der mich auch ned 😁 😁 ) die sich einen billig ESD bei ebay holen. Einfach nur Laut.
Die 2. Fraktion hat einen schönen ESD Klang. Z.B. Eisenmann, Reuter und co...Das ist Klang und nicht einfach nur laut.
Lieber sollte man die Roller Fahrer verklagen oder die Fahrzeit auf bis 22Uhr beschränken. Das Vorbeifahr geräusch eines Rollers ist absolut pervers und ich könnte jedem den Helm incl Kopf abreißen.
ja, stimmt schon, man kann nicht alle in eine Schublade stecken.
Aber der Thread ging halt in die Richtung "laut, lauter am lautesten" und dabei sollte doch auch ne mittlere Lautstärke reichen.
Reicht doch, wenn die Leute vor der Eisdiele den Sound erst im Vorbeifahren hören und nicht schon wenn man in den Ort reinfährt 😉
Ich denke ich reagiere etwas über, weil ich mal an der Hauptstrasse eben unweit der Eisdiele gewohnt hab und komischerweise grade auf dieser Strecke (obwohl eigentlich kein konkreter Grund) immer enorme Beschleunigungen
notwendig waren.
Meist wurden die Auspuffgeräusche aber eh von den Musikanlagen übertroffen.
Ich hör jetzt mal wieder auf hier, sonst werd ich noch aus dem E36 Forum verbannt. 😁
Ciao, Ralf
P.S. gegen nen schönen ESD mit nem dezenten Sound hätt ich auch nichts einzuwenden, aber das ganze sollte halt wirklich dezent sein.