eisenmann oder co. ???

BMW 3er E36

leeve leutzz, isch han hee ma ne fraje:

ich kann meinen eisenmann net mehr hören ... er ist mir im stand zu leise .. untenrum kein geblubber und erst obenrum ne annehmbare soundcharakteristik ... reicht mir aber nicht mehr ..

wer kann denn einen guten empfehlen??
edelstahl und gutachten sind die bedingungen ... würde auch nen gebrauchten nehmen fallswennusw ..

hab übrigens nen dreizweifunf cabrio ...

66 Antworten

Hi,

Welche Soundstufe hast du den vom Eisenmann verbaut ?

Ciao

Nimmst Du de Baschtuck 😁

hab den S...

nen bastuck werde ich dieses WE mal ausprobieren, habe eben bei einem aus der nähe zugeschlagen ....

bastuck...
zu laut für diese welt. ich hab den mit dem roten teilegutachten, geht mir irgendwie nach 4 monaten schon auf den sack
ich überleg mir ein eisenmann zu hollen..

Ähnliche Themen

Dann könnt Ihr ja tauschen... 🙂

hatte an meinem 323i auch den "S" aber der war schon ziemlich laut, kann ich nicht nachvollziehen, dass du den nicht hörst. Die Nachbarn haben mich paar Straßen weiter schon kommen hören.

isch kann dür den g-power ans herz legen, hammer sound, hatte schon nen reuter, eisenmann s, und bastuck...würde so die top 4 auflisten:

1. Gpower
2. bastuck
3. reuter
4 eisenmann s

habe aber nen drei zwo acht´ter

wobei ganz klar der Eisenmann vor dem Bastuck kommt...

So ne Auflistung ist doch fürn *****, ob man Bastuck oder Eisenmann nimmt ist mich eher eine Sache des Geschmacks, auf welchen Klang man steht, ich finde das hat doch mit der Lautstärke nix zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

isch kann dür den g-power ans herz legen, hammer sound, hatte schon nen reuter, eisenmann s, und bastuck...würde so die top 4 auflisten:

1. Gpower
2. bastuck
3. reuter
4 eisenmann s

habe aber nen drei zwo acht´ter

Habe auch ein G-Power Endtopf drunter ein Exportmodell mit EG-Genehmigung und einem Hammer Sound! Trotzdem bin ich von der Qualität der Verarbeitung nicht so zufrieden! Am besten verarbeitet sind immer noch die von Eisenmann und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern!

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

So ne Auflistung ist doch fürn *****, ob man Bastuck oder Eisenmann nimmt ist mich eher eine Sache des Geschmacks, auf welchen Klang man steht, ich finde das hat doch mit der Lautstärke nix zu tun!

haste gelesen was ich geschrieben habe, anscheind nicht...

dort steht: " ich würde so ..."....und jeder hat sein geschmack und seine meinung, also erst lesen dann schreiben... 😉

Hi.
Also ich hab ja jetzt seit 3 wochen auch nen eisenmann stufe s (mit gutachten sogar eingetragen) drunter und ich finde der ist schon recht laut du wirst ihn wohl nicht richtig eingefahren haben.
Hab mich vor dem kauf bei bastuck über ihren auspuff informiert und ich rate dir dann einen gebrauchten zu holen denn die neuen haben nur ne abe und bringen nicht mehr viel an sound!!

joa ... also geht mehr um die soundcharakteristik .. laut sollte er natürlich trotzdem sein ..
und den eisenmann habe ich gut 2 jahre .. eingefahren ist der 😉

ach ja und mit "ich kann ihn nicht mehr hören" meinte ich, dass ich auf den sound nicht mehr klar komme, er mir zu leise ist .... nicht das ich taub geworden bin 😁

und mike-p77 .... hast nicht zufällig ne soundfile von deinem bastuck ??

Die Liste ist wirklich Käse!

Ich z.B. würde mir nie einen Bastuck kaufen, finde den zu aufdringlich, ist was für Leute die gerne und überall auffallen wollen, daher wurde er schon bei mir nicht über den Eisenmann stehen!

Reuter und Eisenmann stehen im gleichen Verhältnis, bei dem einen ist es Reuter Stufe N und bei dem anderen Eisenmann Stufe S.

G-Power kann ich nix zu sagen, kenne jetzt nur den Sound von diversen Seiten, wo ich aber dazusagen muss, dass ist auch nicht das a und o um sich ein Sound auszusuchen.

Eisenmann stellt auch im Auftrag her, G-Power und Reuter werden von Eisenmann gefertigt, wobei Reuter nur leichte veränderungen der Absorptionsschalldämpfer hat, geändert auf Reuter Wunsch.
G-Power läst nach äussere Angabe herstellen, klangdesigne dürfte somit nicht wesentlich dumpfer sein.

Wem also der Eisenmann nicht reicht, der wird also mit Reuter oder G-Power auch unglücklich sein.
Bastuck hebt sich jedenfalls imens von Eisenmann und Reuter ab, durch den dröhnenden nebensound.

Aber mal ne andere Frage, was für ein E36 hast Du?
Ich hätte bestimmt jemanden der ihn sofort abkauft, kannst mir gerne ne PN mit nem Angebot rüberschicken.

MfG und bye

Deine Antwort