eisenmann innenleben

Audi TT RS 8S

hi mal ne frage wie klingt es wenn ich bei meinem eisenmann ESD-endrohr 102 mm das innenleben rausbaue ??
ich rede nur vom innenleben(siebeinsatz) des endROHRES mfg tt878
und nochwas wenn ich mir ein anderes endrohr ranschweisen lass wie ist es dann mit dem tüv??

47 Antworten

@ all

ja ja, OT aber n nbischen spaß muss sein
aber zurück zum thema der ausgang im diffusor ist zu klein und bei bodenwellen schlägt das endrohr an kann ich da nicht ein kleineres dranschweissen ??
gigt es keine kleineren endrohre mit ABE

an flo-bs danke für die software funnst jetzt doch wie man unschwer werkennen kann mfg tt878

@ moerf

nee nee ich stehe zu meinem einen endrohr ,mit den optischen veränderungen bin ich jetzt so weit fertig und wenn erst mal der motor gepimmt ist mach ich die 225 er nass (mit einem endrohr)!!!!!!! quasi der wolf im schafspelz
mfg tt878

Re: @ all

Zitat:

Original geschrieben von tt878
aber zurück zum thema der ausgang im diffusor ist zu klein und bei bodenwellen schlägt das endrohr an kann ich da nicht ein kleineres dranschweissen ??

@tt878,
könntest Du schon.. Aber versuche doch einfach, einen Anschlagdäpfer zwischen ESD und Boden zu befestigen

Zitat:

Hast Du schon mal im Autozubehör nachgeschaut? Gibt es bestimmt.. Aber das Gutachten giltet nur für die Eisenmann Anlge, während die Zubehör Endrohre ABE für den original ESD haben.
Und wenn Du schon von "gepimpten" Motor und "andere verblasen" träumst 😉 Dann würde sich ein dünneres Endrohr nicht wirklich leistungsfördernd auswirken.
Abgesehen von der miserablen Optik....

@ moerf

du verstehst das falsch mit nem dünneren endrohr meine ich anstatt wie jetzt 102 mm dann halt nur 90 mm oder so sollte reichen damit nix mehr anschlägt und der durchmesser am ende der auspuffanlage ist doch eh egal hauptsache vorne(downpipe, 100 zellen kat) da muss doch der durchmesser groß sein um die hitze vom turbo zu nehmen oder irre ich mich??
aber das mit dem anschlagdämpfer ist ne gute idee irgendein schaumstoff dem hitze nichts ausmacht oder so an die stelle des diffusors kleben wo er kontakt mit dem esd rohr hat mfg tt878

Ähnliche Themen

Re: @ moerf

Zitat:

nee nee ich stehe zu meinem einen endrohr ,mit den optischen veränderungen bin ich jetzt so weit fertig und wenn erst mal der motor gepimmt ist mach ich die 225 er nass (mit einem endrohr)!!!!!!! quasi der wolf im schafspelz
mfg tt878

Dafür brauchste aber ein bissel mehr als einen gechippten 180er! 😁 Ich weiss wovon ich rede!

😉

ich auch😉

@TT878: Du hast den Witz nicht verstanden😛 Na egal, Dein Wagen ist natürlich genauso ein vollständiges Auto wie unsere anderen TT´s. Nehme ja alles zurück!

Zur Entschädigung habe ich auch gleich ne Lösung für Dich: Ich habe hier ein Originalteil aus dem AUDI Zubehörkatalog. Ein Aufsteckendrohr, das aussieht wie ein normales Serienendrohr vom 1,8T, aber eben etwas größer (95 mm). Vielleicht kannste da was mit anfangen?! Hätte ich günstig abzugeben🙂

@ flo_bs

das ist mir schon klar das es dafür mehr braucht ,und das werd ich auch tun }>k04 umbau 🙂 muss nur noch nen guten schrauber finden der mir das macht
mfg tt878

Re: @ flo_bs

Zitat:

das ist mir schon klar das es dafür mehr braucht ,und das werd ich auch tun }>k04 umbau 🙂 muss nur noch nen guten schrauber finden der mir das macht
mfg tt878

Wird trotzdem schwer, weil du ja einen schweren Roadster fährst! Aber immerhin! Das wird schon!

Macht auf alle Fälle Spaß!

😁

@ flo-bs

eben und so solls ja auch sein es soll spaß machen
das was wir hier betreiben ist zwar sehr teuer aber trotzdem ein tolles hobby 🙂

Wem sagst du das!!
😁

Re: Re: @ nos

Zitat:

Original geschrieben von moerf

also wenn schon Eisenmann.. dann ...

Hi,

wie kommst Du an das Bild von dem TT? Ich kenn den Wagen, das war nämlich meiner bis Ende 2004, das Bild ist allerdings vom Vorbesitzer gemacht worden...
Lustig, was man alles so findet beim Stöbern...:-)

viele Grüße

eric2005

Re: Re: Re: @ nos

Zitat:

Original geschrieben von eric2005
wie kommst Du an das Bild von dem TT? Ich kenn den Wagen, das war nämlich meiner bis Ende 2004, das Bild ist allerdings vom Vorbesitzer gemacht worden...

@eric2005,
siehste wohl.. dann hatte ich das Foto sogar schon vor Dir 😛

Zitat:

Lustig, was man alles so findet beim Stöbern...:-)
viele Grüße
eric2005

..wenn man lang genug in der Scene iss... 😉

Re: Re: Re: Re: @ nos

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..wenn man lang genug in der Scene iss... 😉

Jetzt hau mal nich so auf´e Kacke😛

Re: @ all

Zitat:

Ich habe die selbe Eisenmann 2 x 112 unter meinem Frontler.

Wo ist denn das Problem? Angeschlagen haben die Rohre bei mir noch nie. Hol dir vom 🙂 einen S-Line Doppelrohr Diffusor für ca. 30 Euro und alles fertisch.. klappert auch nicht, obwohl Schmutzfänger

2x112? 2x102 oder was?!

Deine Antwort