ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. eisenmann innenleben

eisenmann innenleben

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 1:41

hi mal ne frage wie klingt es wenn ich bei meinem eisenmann ESD-endrohr 102 mm das innenleben rausbaue ??

ich rede nur vom innenleben(siebeinsatz) des endROHRES mfg tt878

und nochwas wenn ich mir ein anderes endrohr ranschweisen lass wie ist es dann mit dem tüv??

Ähnliche Themen
47 Antworten

wieso das Sieb heraus nehmen? Dann klingt er angeblich blechern ohne Bass:(

Ich habe etwas mehr mit meinem Eisenmann vor als Du: 70-76 mm Rohre plus Innenleben der Dämpfer, Supersprint 2x irgendwas endrohr vom 225er:)

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 12:38

@ nos

 

das innenleben des endrohres würde ich nur aus optikgründen entfernen .weis jemand wie das festgemacht ist ?? wenn ich das enrohr abflexe (da es zu dick für das loch im divusor ist und bei bodenwellen anschlägt)und ein etwas kleineres dranschweisse kann dan der tüv was meckern??

mfg tt878

kleineres endrohr anschweißen? Zu groß für die Öffnung? Muha, kauf Dir ein vernünftiges Auto, scheinst ja nicht vom TT zu reden:D Also bei mir würde sogar das bombastische 153xirgendwas Ovalendrohr von Bastuck reinpassen

Das sieb ist von hinten einegschweißt, da kommste so nich ran. Wieso eiegntlich aus Optikgründen entfernen??? Dann sieht´s erst recht aus wie ein Ofenrohr:(

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 13:03

nos

 

wasn misst bin eben extra in den hof um bilder zu schießen damit du das mit dem gescheiten auto kaufen zurücknimst und jetzt sagt mir das system das sie zu groß sind ???? wie mach ich die kleiner???

am 19. Januar 2006 um 13:11

Re: nos

 

Zitat:

Original geschrieben von tt878

wasn misst bin eben extra in den hof um bilder zu schießen damit du das mit dem gescheiten auto kaufen zurücknimst und jetzt sagt mir das system das sie zu groß sind ???? wie mach ich die kleiner???

Scheint ja nicht nur das Endrohr zu groß zu sein! :D

Zieh dir den Image Resizer bei Google. Damit kann man mit einem Rechtsklick auf die gewünschten Bilder ganz schnell kleinere Kopien erstellen! Bequemer gehts nicht! Das Toll gibt es kostenlos von Microsoft, welch Wunder!

;)

am 19. Januar 2006 um 13:12

ZB HIER

am 19. Januar 2006 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wieso das Sieb heraus nehmen? Dann klingt er angeblich blechern ohne Bass:(

@inn,

ne,ne.. damit wird der Resonanzraum im Endrohr vergrößert und dann kommt dann schon etwas mehr an Klang.

Vergleiche das mit einer Trompete und einer dicken Tuba.

am 19. Januar 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wieso das Sieb heraus nehmen? Dann klingt er angeblich blechern ohne Bass:(

Nee nee, jetzt verwechselt du was. Du meinst bestimmt den leeren Robinius-Endtopf. Das Endrohr is sehr stark am Klang des ESD beteiligt, und wenn du den absorber raus nimmst, dröhnt die Kiste noch deutlich mehr. Aber das hatten wir ja schon mal hier... ;)

am 19. Januar 2006 um 13:48

Re: eisenmann innenleben

 

Zitat:

Original geschrieben von tt878

ich rede nur vom innenleben(siebeinsatz) des endROHRES mfg tt878

@tt878,

der Siebeinsatz bricht die Schallwellen.. die Anlage wird leiser.

Ohne Siebeinsatz bekommst Du eine deutliche Klangeveränderung.

Zitat:

und nochwas wenn ich mir ein anderes endrohr ranschweisen lass wie ist es dann mit dem tüv??

kannst Du vergessen.. bauliche Veränderung und somit abnahmepflichtig. Die wollen dafür sogar ein Abgasgutachten sehen :(

Das Gutachten gillt ja nur für die Original Eisenmann Anlage.

(man kann natürlich auch Glück haben und einen kompetenten TÜVler finden)

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:16

@ nos

 

ich hoffe nu klappts

am 19. Januar 2006 um 14:19

Re: @ nos

 

Zitat:

Original geschrieben von tt878

ich hoffe nu klappts

also wenn schon Eisenmann.. dann ...

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:19

@ noss

 

und noch eins

und nun will ich ne entschuldigung von wegen gescheites auto kaufen :)

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:20

@ all

 

sonst besauf ich mich wieder

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:21

@ all

 

und kotz mir übers bügelbrett :) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. eisenmann innenleben