Eisenmann---Entäuscht...:-((
sers leute hab mir gestern eisenmann kompletanlage eingebaut für ttc 180ps mit doppel endrohre.....wollte mal fragen wie laut das wird mit der zeit oder wieviel km muss ich fahren das das mal gescheit laut wird...???
47 Antworten
hallo zusammen,
hab die letzte halbe stunde versucht einen beitrag zu finden, der meine frage beantwortet. leider nix dabei, deshalb noch mal die alte frage:
tt-quattro, kw165, welche auspuff-komplettanlage, wenn a)der preis eine etwas untergeordnete roole spielt (also nicht 2.000,- aufwaerts) und b) der klang dumpf brummend, aber nicht extrem laut sein soll (also eher "dezent"😉.
kann da jemand einen richtig guten tip geben?...
Für bis zu 2000€ bekommst Du soviel.
Alles drüber wäre Geldverschwendung.
Eine HMS-Anlage wäre für dich vielleicht auch interessant, allerdings weiß ich nicht wie sie am Quattro klingt.
Zitat:
Original geschrieben von samweis
hallo zusammen,
hab die letzte halbe stunde versucht einen beitrag zu finden, der meine frage beantwortet. leider nix dabei, deshalb noch mal die alte frage:
tt-quattro, kw165, welche auspuff-komplettanlage, wenn a)der preis eine etwas untergeordnete roole spielt (also nicht 2.000,- aufwaerts) und b) der klang dumpf brummend, aber nicht extrem laut sein soll (also eher "dezent"😉.
Ich verkaufe meinen Eisenmann VSD+ESD SS für 600 EUR + versand . (für 225PS)
Gut eingefahren und wie neu.
Für Sound File/Video sehe Signatur unten.
Ähnliche Themen
SOUND
@moerf
HALLO, na wann willst mal hören?
ALSO DER EINZIGE TIP VON MEINER SEITE IST
@EDEL 01
DER AUSPUFF KLINGT EXTREM DUMPF/BRABBELND
JEDOCH NICHT ZU LAUT (PROLLIG)WENN RICHTIG HEISSGEFAHREN,
DANN ÜBERHAUPT GENIAL!
UND AUCH DER DURCHZUG WURDE DEUTLICH BESSER!
Bin mit meiner Eisenmann Anlage (ss) sehr zufrieden werde nie wieder was anderes kaufen als Eisenmann.
Mit der Serienanlage nicht zu vergleichen. Alle fragen was ich für ein Motortuning habe weils sich das nach sehr viel PS anhört, obwohl nix am Motor gemacht wurde.
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTHH
Mit der Serienanlage nicht zu vergleichen. Alle fragen was ich für ein Motortuning habe weils sich das nach sehr viel PS anhört, obwohl nix am Motor gemacht wurde.
dito aus der Frontler fraktion, allerdings habe ich was am Motor gemacht😉
Ich hab jetzt seit Samstag den Eisenmann SS und den VSD von Racepipe drunter.
Ich kann nur sagen: Nicht mehr normal! 😁
Im kalten Zustand, ist er am Tag angenehm laut, tief blubbernd und beim beschleunigen geht es dann ins dumpf/kernige über.
Wenn er aber heiß ist und es ist dazu auch noch abends, kann ich nichtmal den Motor 1min. nachlaufen lassen, ohne dass sich der Nachbar (natürlich Rentner) aus dem Fenster lehnt und sich drüber auffregt, dass es so laut ist. 🙄
Das ist ein Wahnsinnssound! Klingt aber nichtmal annähernd Traktorartig.
Wenn er heiß ist, knallt er während der Fahrt zwischendurch mal, wenn ich den Motor aber bis 6000u/min hochdrehe, gibt es einen abartigen Knall von der Lautstärke eines Anreibeböllers!
Ich bin mit der Anlage mehr als zufrieden und muss aufjedenfall im kalten Zustand zum eintragen fahren.
Ich hoffe es klappt dann so, denn warm wird das auch mit Teilegutachten 100%tig nichts!
Ich bin mehr als zufrieden und hoffe in Zukunft nicht Dauergast bei Verkehrskontrollen zu sein.
Beweisvideo wird in paar Wochen folgen!
Die Attrape... Sport-VSD finde ich klingt nur legaler. 😁
Wieso hattest Du eigentlich deine Attrappe verkauft?
Nos, er hat meien Anlage nun drunter 😁
Ich habe mir ne HMS gegönnt. 🙂 Die ist zwar nicht annäherns so laut aber nen schön dunklen Klang. Ich glaube ich werde ALT! Ich brauchs etwas leiser. 🙂
Gruss Marcel
Ja und die klingt wirklich gewaltig, hab es mir anhand der Videofiles etwas anderst vorgestellt.
Der Sound ist live ja mal so gut wie ganz anderst.
@Nos
Hau dir mal jetzt mit dem 1-Rohr Eisenmann eine Attrappe drunter, du wirst begeistert sein! 🙂
Re: SOUND
Zitat:
Original geschrieben von ttml22
@moerf
HALLO, na wann willst mal hören?
@ttml22,
na klaro..
Wo denn am Besten?
Ich warte übrigens schon laaaange darauf.
Zitat:
..deshalb noch mal die alte frage:
tt-quattro, kw165, welche auspuff-komplettanlage, wenn a)der preis eine etwas untergeordnete roole spielt (also nicht 2.000,- aufwaerts)
HMS! Inkl. KAT ~1900 Euro (ab KAT ~1300 Euro)
Zitat:
und b) der klang dumpf brummend, aber nicht extrem laut sein soll (also eher "dezent"😉.
HMS!
Zitat:
Siehe oben😁
Bin mit der HMS total zufrieden. In der letzten Zeit scheint es so, also würde sie von Woche zu Woche ein Stückchen lauter werden. Liegts am Wetter?😁
Fazit: Preis/Leistung=unschlagbar!
Was besseres ist mir in der Vergangenheit noch nicht zu Ohren gekommen😛
Gruß
DG