ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eisenmann---Entäuscht...:-((

Eisenmann---Entäuscht...:-((

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 10:52

sers leute hab mir gestern eisenmann kompletanlage eingebaut für ttc 180ps mit doppel endrohre.....wollte mal fragen wie laut das wird mit der zeit oder wieviel km muss ich fahren das das mal gescheit laut wird...???

Ähnliche Themen
47 Antworten

Jetzt fahr doch erstmal bisschen, in den nächsten 1000km wird sich schon was tun.

Was hast du bezahlt für die ganze Anlage?

Gruss

Gianni

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 11:08

1000 euro.....:-))

Also VSD und ESD inkl. Einbau? Supersound oder wie?

am 14. Mai 2006 um 12:19

na 5000tkm kommt bisschen was, aber erwarte nicht zuviel ! bin auch enttäuscht !!

am 14. Mai 2006 um 12:45

Also ich habe die stuf. 2 drunter mit original msd und ich habe das gefühl das ding wird von km zu km lauter habe jetzt etwa 15tkm runter mit der eisenmann und mir wird es sogar langsam zu laut . hat aber trozdem einen sehr schönen satten sound bin sehr zufrieden.

Sorry aber 1000 Euro für so ein Müll das später nur krach macht.

Aber immer hin besser wie die Serienanlage.

Ist nur meine Meinung.

Gruss

Gianni

am 14. Mai 2006 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Sorry aber 1000 Euro für so ein Müll das später nur krach macht.

..man kann für solch einen "Müll" der nur Krach macht auch noch wesentlich mehr ausgeben :D

 

 

o.T. falls mein Lieblingsanlagenbauer hier mitlesen sollte: wie schauts aus? geht bald etwas? ;)

am 14. Mai 2006 um 14:27

hab auch die 2x102 SS und bin seit ca. 12tsd km sehr zufrieden. Der Sound wurde nach ein paar tausend km richtig geil. :D

mal so, mal so. Unter Last klingt meiner schon brachial und mittlerweile ist er auch im Leerlauf sehr bollerig.

Ein Arbeitskollege hatte mich kürzlich auf dem Parkplatz vor der Firma zwecks umladen empfangen und meinte, dass der Sound schon was her machen würde. Wäre eben sehr dumpf. Er dachte zuerst, dass seie eine große Propellermaschine weit über ihm:D

am 15. Mai 2006 um 13:12

eiseman

 

hm also 1000 komantschen is schon viel wenn der sound erst nach 10000 km kommt???

 

hab mir ne komplettanlage aus edelstahl von fk geholt kostenpunkt 500 euro mit eintragen!!!!!

und die is nach 300 km schon richtig böse laut!!!

am 15. Mai 2006 um 13:53

Zitat:

hm also 1000 komantschen is schon viel wenn der sound erst nach 10000 km kommt???

Es ist doch vollkommen realistich, dass man eine Auspuffanlage oder einen ESD erst einfahren muss.

Und 1000Km sind ja wohl wirklich nicht viel. Die fahr ich in 1 Monat.

Wenn deine Anlage so böse klingt, mach doch mal ein Videofile und stell es in den Soundfiles Thread.

Wir haben ja sonst gar keinen Vergleich zu Eisenmann.

Ich sehe gerade dass die Endrohrauswahl bei FK ja nicht gerade groß ist und irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass Supersport der eigentliche Hersteller der Anlagen ist...

am 15. Mai 2006 um 14:10

Renntüte

 

Allso ich habe mir einen von Speedpower drunterbauen lassen. Bin hingefahren Auto auf die Bühne und alles passgenau agefertigt worden. Edelstahl Endtopf inkl. Einbau 450,00Eur! Und ein Hammer Sound. Von innen hört man nicht viel. Aber draußen.... Hölle.... wenn man richtig auf Gas tritt mach der nen mächtigen Alarm und beim schalten faucht es geil. Und Tüv nix Problem ;-)weil}> nicht laut bei Stand und auch nicht laut bei normalen beschleunigen.

Da kannste aus den Eisenmann nen teuren Blumentopf machen.

am 15. Mai 2006 um 15:42

Also dank dem Forum denke ich inzwischen richtig schlecht von dem Eisenmann SS, und werde mir den für meinen Quattro garantiert nicht holen.

Ich verstehe zwar nicht, wie Eisenmann eine Stufe "Supersound" herstellt, die trotzdem noch wie Serie klingt, aber nun gut. Wie die ersten beiden Soundstufen klingen, will ich erst gar nicht wissen... Dachte eigentlich immer, Eisenmann wär das Maß aller Dinge in Punkto Sound...

Jedenfalls fände ich es gut, wenn ihr hier mal Soundfiles von euren TT's zur Verfügung stellt, die keinen Eisenmann montiert haben, gerade die FK Anlage oder SUPERSPORT wäre nal interessant.

Ich für meinen Teil werde mir warscheinlich die RACE Version von SUPERSPRINT holen, mit Kat und MSD/VSD Atrappe, und lasse mir das Gutachten von der STREET Version zuschicken.

Garantiert werde ich aber nicht 1000 Euro für einen Eisenmann zahlen, der nachher wie Serie klingt.

am 15. Mai 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Hört euch doch erstmal die aus dem Thread an, bevor ihr einen Vergleich anstreben wollt.

..und abhängig von den jeweiligen Boxen die am PC dran hängen, klingen die diversen Soundfiles auch mächtig Shice.. ist also auch nichts mit gross vergleichen.

Live is Live :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eisenmann---Entäuscht...:-((