Eisenmann---Entäuscht...:-((
sers leute hab mir gestern eisenmann kompletanlage eingebaut für ttc 180ps mit doppel endrohre.....wollte mal fragen wie laut das wird mit der zeit oder wieviel km muss ich fahren das das mal gescheit laut wird...???
47 Antworten
Jo
...da muss ich moerf voll zustimmen "Live ist Live"´. Unter den Kamera´s und Mikro´s sind soviele Unterschiede und ob Wind im Spiel war oder die Aufnahme zwischen Häusern, Tunnel oder gar freies Feld. Bei meiner letzten Aufnahme auf freiem Feld und Kamera liegend schräg zum Heck wurde das Mikro so übersteuert sodas man das knallen nicht hört, obwohl er bei ca 5800 Umdrehungen im Stand schön knallte. Auf der Aufnahme klingt das wien überdrehter Pups. 😁
Gruss Marcel
P.s.: Aber immer her damit mit den Anlagen Sounds die lauter als Eisenmann sein sollen. Supersprint soll sehr kreischend sein, habe ich mir sagen lassen. Wie das auf nem Turbo so klingt würde mich auch mal interessieren.
@Playboy54
glaub mir, wie Serie klingt mein Eisenmann nicht und an nem Quattro hören sich die Dinger noch geiler an. 😁
Aber jeder wie er will, in einem Forum ist schnell alles schlecht geredet.
Mir jedenfalls zaubert der Eisenmann nach 2 Jahren noch immer ein grinsen ins Gesicht.
Alles schön und gut aber nen tausender würd ich trotzdem nich fürn nen Auspuff mit dem lütten Rohrdurchmesser bezahlen.
Nervt das nicht auf längeren Fahrten wenn da hinten ständig so ein Teil röhrt?
Ich hab eine Anlage ab Kat von BN-Pipes. Hört sich an wie Serie, nur ein wenig lauter, sehr angenehm auch bei längerer Fahrt, UND: bringt merkbar (mehr)Leistung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moerf
..man kann für solch einen "Müll" der nur Krach macht auch noch wesentlich mehr ausgeben 😁
Lieber mehr ausgeben und mehr davon haben, wie etwas ausgeben und nicht viel davon haben 😁
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von moerf
..und abhängig von den jeweiligen Boxen die am PC dran hängen, klingen die diversen Soundfiles auch mächtig Shice.. ist also auch nichts mit gross vergleichen.
Live is Live 😁
Hast recht, hab ich nicht bedacht. 🙂
Ich dreh eigentlich meistens den Bass etwas runter und hau die Höhen rein.
Hab da noch ein altes Video von mir und nehme das als Referenz.
Aber ich denke an einem Schießen, Knallen, Röhren, kann man sich trotzdem ein Bild von dem Sound machen.
Bevor ich den Eisenmann gehört habe, hab ich immer nur Soundfiles von tiefen brummigen Anlagen bzw. ESD gehört.
Finde von dem was ich bisher gehört habe, den Eisenmann recht laut.
Abgasanlage
Hallo Moerf.
Ist in Arbeit für die Fronttriebler Version.Komplett in 76mm ab Kat ,auch in den Schalldämpfern.An der Hinerachse wird es zwar bissel eng,aber geht und der Sound wird fett,ohne nur zu brüllen.Und das zu nem vernünftigen Preis.
Re: Abgasanlage
@edel01,
servus auch!
Hast Du jetzt einen FronTTler zum Anpassen aufgetan?
Denk aber bitte daran.. ich fahre QuaTTro 😁
OT:@mörf:
u got pn 😉
@ Playboy54
Vergiss die KAT Attrappe und das Ersatzrohr,damit tust Dir keinen Gefallen !!!
Ich hab auch den Eisenmann mit 2x102mm fahrt mal Autobahn und kommt dann in eine Polizeikonrolle da wird euer TT stillgelegt weil er zu laut ist, ist auf jedenfall bei mir so ist ziemlich heftig!!!!
Welche Soundstufe fährst du denn?
Weiß jemand ob das Soundtechnisch bei Frontler einen Unterschied macht ob 2x102mm oder 1x102mm ESD?
Wäre gut wenn i need Nos was dazu sagen könnte...
@origin
Wie zufrieden bist du eigentlich mit deinem Eisenmann?
Gibt es keine Soundfiles von einem Quattro mit Eisenmann SS bei einem Sprint?
Diese "Ich geb im Stand Gas" Videos sagen überhaupt nichts aus. Bei meinem BMW klang der Pott im Stand auch sehr gut, und bei Fahrt hörte man gar nichts...
@Playboy
Wie der Eisenmann sich anhört kann ich dir erst anfang Juni sagen, hab den noch nicht drunter.
Aber was ich bis jetzt von ihm gehört hab, ist ziemlich brachial. 😁
Bei meinem alten Auto klang der ESD unter Last eindeutig lauter als im Stand.
Eben genau das gleiche wie beim Popoff.
also mein 2x102 original Eisenmann (also keine Sondstufe) klang nur heiß gefahren gut. Sonst wie Serie, geringfügig kerniger. Aber heiß gefahren konnte der auch schon böse werden. Ein 2x102er ohne VSD klingt aber ziemlich bescheiden, weil das rechte Endrohr dann gar keine Dämpfung mehr hat.
Ich hab hier noch ein paar Soundfiles auf meinem Laptop. Die kann ich ja mal mailen. Und im Vergleich den jetzt verbauten Supersound ab KAT in 1x102. Der klingt mal gänzlich anders, viel dumpfer und dabei subjektiv natürlich auch lauter. Locker gefahren ist er relativ leise, aber warm oder gar heiß gefahren ist er sehr böse.
Als die Komplettanlage in Supersound ab KAT montiert war, klang sie auch wie Serie. Nach einem halben Jahr klang er aber schon ganz anders und jetzt ist er richtig frei😉 Mit K04 Umbau klingt das Ganze aber auch nochmal anders als ein normaler 180er.
Mal umschrieben: ordentlich warm gefahren ist er unter Last schon so laut wie manche Sauger mit Sportauspuff, aber ohne Last sind z.B. Golf 2 GTI´s mit z.B. Supersprintanlage deutlich lauter. Dafür ist der 1,8T dumpfer. Ist eben nicht wirklich vergleichbar und ein Turbo wird auch nie so laut wie ein Sauger.