ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eisenmann Endschalldämpfer

Eisenmann Endschalldämpfer

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 20:02

Hallo Leute,

will mir einen Endschalldämpfer von Eisenmann holen, jetzt die Frage, es gibt doch drei Soundstufen bei Eisenmann....

Bekommt man für alle drei TÜV??

Ist die lauteste Variante, noch angenehm oder hält man das schon nicht mehr aus bei längeren Strecken??

Dürfte ja bei einem Endschalldämpfer nicht so krass sein oder??

Wenn jemand eine gute Adresse für den Kauf hat wäre das auch noch hilfreich.....

Schon mal vielen Dank!!

Gruß Philipp

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 27. Juni 2006 um 21:02

die stufen gibt es nicht bei eisenmann direkt!!! nur bei gewissen wunern ala sport wheels oder wheels tech oder wie die sich schimpfen und sls oder s... irgendwie was mit s. bei eisenmann gibbet nur die einbe mit gutachten und eine für den motorsport / export . die tuner haben für ihre ss (supersound) versionen wohl nen gutachten. was auch immer einem das bringen mag, da er wenn er damit zu laut ist trotzdem illegal ist und bleibt. nunja... . wir wissn ja was nos passiert ist mit seiner anlage und dem netten polizisten, der glücklicherweise anderweitig beschäftigt war ;-) .

Zudem gibt es wohl keinen auspuff den man nicht aushalten kann...kommt immer drauf an wie laut deine anlage geht ;-) . löl

so nun fällt mir das auch noch ein SAT hieß die firma. ist im pott da rum. haben auch ne www.

Greetz Fabian

im Extremfall kann man sich mit meinem Eisenmann Supersound ab KAT NICHT merh unterhalten:p Wenn der im Somemr frisch von einer Autobahnhetze runter kommt udn die Klimaanlage auch noch an ist, dann rumpelt der alles in Grund und Boden. Mittlerweile ist er kalt so laut wie früher heiß gefahren.

Wenn man in Zustand "heiß" auf der Bahn im höchsten Gang von 100 bis 250 durchbeschleunigt udn dann abruppt in die Motorbremse geht, kommt beim Unterschreiten von ca. 5.000 U/min ein Schreien aus dem Auspuff, das einem durch Mark und Bein geht. Ansonsten ist er immer in der Motorbremse bei ca. 3.000 U/min subjektiv am lautesten, weil er da ohne Ende brummt. Ein bekannter hatte mal nen 75 PS Polo mit Supersprint Anlage, der war zwar ähnlich laut, aber der war mal längst nicht so dumpf. Sauger eben.

am 28. Juni 2006 um 12:23

Hallo erstmal,

bin neu hier im forum und möchte alle Audi TT und Audi fahrer grüßen!!!

nettes forum was ihr hier habt...

nun zu meinem anliegen. ich würde mir auch gerne eine neue Auspuffanlage holen, weil bei meinem TT 1,8 Front der sound deutlich zu leise ist (meines geschmacks) ich habe eine gruppe A anlage drunter aber mit einem selbstgebastellten ESD der in der mitte liegt. er ist aus stahl und leider nicht aus edelstahl.

meine frage an euch und damit appeliere ich an eure erfahrungswerte. kann mir jemand sagen was ich mir holen muss um einen lauten sound zu bekommen (natürlich mit TÜV)?

er kann ruhig schön laut und makant sein am besten noch verbunden mit einem tiefen blubbern. ihr könnt mir auch gerne links und oder soundfiles schicken.

ich danke euch im vorraus für eure mühe und für die antworten ;o)

mfg mörci

am 28. Juni 2006 um 17:33

da es leider tüv gerecht sein soll ist mein post wohl überflüssig, aber ne msd atrappe oder ersatzrohr würde dir schon mal einiges bringen!

ich selbst fahre msd ersatz von remus und der sound ist top. inkl. knallern ;-)

am 28. Juni 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

im Extremfall kann man sich mit meinem Eisenmann Supersound ab KAT NICHT merh unterhalten:p Wenn der im Somemr frisch von einer Autobahnhetze runter kommt udn die Klimaanlage auch noch an ist, dann rumpelt der alles in Grund und Boden. Mittlerweile ist er kalt so laut wie früher heiß gefahren.

Wenn man in Zustand "heiß" auf der Bahn im höchsten Gang von 100 bis 250 durchbeschleunigt udn dann abruppt in die Motorbremse geht, kommt beim Unterschreiten von ca. 5.000 U/min ein Schreien aus dem Auspuff, das einem durch Mark und Bein geht. Ansonsten ist er immer in der Motorbremse bei ca. 3.000 U/min subjektiv am lautesten, weil er da ohne Ende brummt. Ein bekannter hatte mal nen 75 PS Polo mit Supersprint Anlage, der war zwar ähnlich laut, aber der war mal längst nicht so dumpf. Sauger eben.

Ich bin zwar auch begeistert vom Eisenmann ESD, aber normal unterhalten kann man sich immer. ;)

Ich hab auch einen Eisenmann ab KAT, bloß statt MSD eine Attrappe und somit noch weniger Schalldämmung.

Der Eisenmann wurde knapp 2Jahre mit der Attrappe gefahren und hat laut Vorbesitzer halb Deutschland gesehen. Ist also mit sicherheit schon mehr als normal freigebrannt.

Wenn er bei mir richtig heiß gefahren ist, ist er wirklich übelst laut, klingt richtig geil, vorallem für die Leute die hinter mir fahren, aber normal unterhalten kann man sich immer, da ändert auch die Klima(???) nichts dran.

Bei Dir ist es zu 100% nur aufgrund des Turboladerumbaus so laut, denn ich hab die normale Eisenmannanlage für den serienmäßigen Frontler inzwischen schon live gehört und man merkt den Unterschied zur Attrappe deutlich.

am 28. Juni 2006 um 20:29

Da machst Du sicherleich nichts falsch mit.

Denk aber dran, dass ein ESD erst eingefahren werden muss und dass das am besten auf der AB geschieht.

Umso heißer der ESD wird, umso besser brennt er aus bzw. fährt sich ein.

Stufe 1 ist der ganz normale Eisenmann ESD.

"Race" ist die lauteste Eisenmann Stufe.

Und was ist dann Supersound?

Dachte, "Race" wäre Stufe 2 ?!

am 28. Juni 2006 um 20:41

Eisenmann SS = Eisenmann Super Sound

Soweit ich weiß, gab/gibt es die Stufe "Sound" und die Stufe "Super Sound", letztere wurde dann in "Race" umbenannt.

Warum? Keine Ahnung, musst SAT bzw. Sport Wheels fragen die können das sicher genauer beantworten.

Hi!

Sagt mal hat einer von euch eine Ahnung, was das Eisenmann Gutachten angeht?

In dem Gutachten stehen ja verschiedene MKB's!

Für den Frontler: AUM, AJQ und AUQ.

Ich habe aber einen APP Motor. Was ist denn jetzt, wenn ich mit dem Gutachten und meinem APP Motor zum Tüv fahre und den eintragen lassen will?

 

Gruss Ben

Ein Freund von mir hat sich für seinen TT mal die gleiche Soundstufe von Eisenmann geholt, wie ich sie an meinem 180er hatte. Bei ihm war die (gleiche) Anlage viel leiser.

Das hing damit zusammen, dass er ein jüngeres Modell hatte, bei dem laut Aussage von SAT (liegen im übrigen nicht im Pott, Fabian!) der Kat größer ist und somit hinten nicht mehr soviel ankommen würde. Ob's stimmt...? Das würde jedoch die verschiedenen Gutachten erklären.

Stefan

a) der threat is ja schon nen halbes jahr alt :-P

b) es steht ,,im pott da rum" also da oben. das ist für mich die ecke alles das selbe, da eh alles zusammen gewürfelt ist da oben....

hm, also in dem Gutachten stehen diverse 150er/180er drin und der 225er APX:confused:

BenM fragt ja jetzt, weil er meinen Eisenmann ab KAT kaufen möchte, sein APP aber nicht drin steht.

Was das mit den MKB´s soll, vor allem, warum auch die Quattros aufgelistet sind, verstehe ich nicht. Ist doch Blödsinn und außerdem ist doch der MKB nicht relevant für die Eintragung, wenn´s alles die gleichen Motoren bis auf ein paar Spec´s sind, die aber nicht den Soudn beeinflussen.

Und wenn der Eisenmann für einen AJQ OK ist, dann doch für einen APP erst recht, denn der ist neuer und neuere Motoren sind, wenn überhaupt, aufgrund der besseren Abgasnormen, leiser.

Mein TÜVler hat damals auf den MKB nicht geachtet.

Wer fährt denn einen Eisenmann und hat ein passendes Gutachten, wo auch der APP drin steht?

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Ein Freund von mir hat sich für seinen TT mal die gleiche Soundstufe von Eisenmann geholt, wie ich sie an meinem 180er hatte. Bei ihm war die (gleiche) Anlage viel leiser.

Das hing damit zusammen, dass er ein jüngeres Modell hatte, bei dem laut Aussage von SAT (liegen im übrigen nicht im Pott, Fabian!) der Kat größer ist und somit hinten nicht mehr soviel ankommen würde. Ob's stimmt...? Das würde jedoch die verschiedenen Gutachten erklären.

Stefan

Standard Antwort von Eisenmann. In Wirklichkeit haben die einfach manchmal die Plaketten beleibig da drauf gemacht, je nachdem, was der Kunde gerade für ne Soundstufe bestellt hat. Die Innereien der KAT´s sind bzgl. Sound und Durchsatz immer die gleichen.

Das würde ja bedeuten, dass der Eisenmann 1x102er für den APP nicht 8506 heißen darf, sondern ne andere Nummer bekommen müsste. Das höre ich aber gerade zum ersten Mal.

Also: wer hat ein Gutachten, wo auch der APP mit drin steht?

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

a) der threat is ja schon nen halbes jahr alt :-P

b) es steht ,,im pott da rum" also da oben. das ist für mich die ecke alles das selbe, da eh alles zusammen gewürfelt ist da oben....

macht ja nix. Das hat sich auch innerhalb des letzten halben Jahres nicht geändert :P

NRW ist nicht gleich Ruhrgebiet. Zwischen dem Ruhrgebiet und Euskirchen kommt erst Köln und Bonn :D

Kleiner Exkurs ;) Zurück zum Thema :)

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eisenmann Endschalldämpfer