ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eisenmann Endschalldämpfer

Eisenmann Endschalldämpfer

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 20:02

Hallo Leute,

will mir einen Endschalldämpfer von Eisenmann holen, jetzt die Frage, es gibt doch drei Soundstufen bei Eisenmann....

Bekommt man für alle drei TÜV??

Ist die lauteste Variante, noch angenehm oder hält man das schon nicht mehr aus bei längeren Strecken??

Dürfte ja bei einem Endschalldämpfer nicht so krass sein oder??

Wenn jemand eine gute Adresse für den Kauf hat wäre das auch noch hilfreich.....

Schon mal vielen Dank!!

Gruß Philipp

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BenM

Es wundert mich also, dass in dem 2002er Gutachten kein APP drinn ist, da es ihn ja vor der Gutachtenerstellung schon gegeben hat?!?!

@BenM,

der APP ist halt irgendwie durch den Rost gefallen, weil eventuell zwischen Antragstellung und Bescheidung ein längerer APP loser Zeitraum bestand.

Auch egal, oder?

Ich würde mir das GA faxen oder in Kopie schicken lassen und damit zum TÜV hinfahren.

Vor Ort die Gegebenheiten und Voraussetzungen zum Eintrag abklären und dannach handeln.

So hat es mein Kumpel mit meiner Ex-Eisenmann auch gemacht.

Ist doch nichts dabei. Kostet nur Fax oder Porto und etwas Zeit...

Naja, warum denn gleich so garstig? Also ich finde, dass nach dem Lesen des Gutachtens gar nix klar ist. Da stehen absolut widersprüchliche Dinge drin. Die eindeutigen Sachen sind durch den ganzen MKB Kram so verklausuliert, dass ´für den Laien nix mehr eindeutig ist!

Aber na gut. Die Frage nach der Verwendbarkeit ist jetzt wohl geklärt. ALLE 8N sind dafür zugelassen.

Das Gutachten hat BenM übrigens bereits, habe ich doch auch weiter oben schon geschrieben. Von mir aus kann er damit zum TÜVler gehen und den fragen, wüsste aber jetzt nicht, wozu, wenn doch explizit sein Wagen, der auch ein 8N ist, drin steht. Die MKB´s sind irrelevant!!!

Meiner ist auch nen APP und habe mit dem Teilegutachten, damals auch meine Eisenmannanlage eingetragen. Der schaute auf den Fahrzeugtyp, also 8N.

Gruss Marcel

danke für die Rückmeldung, jetzt ist ja alles klar:)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Naja, warum denn gleich so garstig?

@i need nos,

nix garstig.. nicht im Geringsten garstig :)

 

das sähe bei mir dann anders aus :D

OK, dann haben wir ja wieder alles im Lot und BenM kann meinen Auspuff kaufen und bekommt sogar ne Abnahme:D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

OK, dann haben wir ja wieder alles im Lot und BenM kann meinen Auspuff kaufen und bekommt sogar ne Abnahme:D

...und wenn nicht, gibt es mit Sicherheit noch genug andere Interessenten, deren MKB (AJQ) definitiv im Gutachten zu finden ist!... ;-)

Hallo,

 

habe zurzeit Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen, wer interesse hat kann sich ja gerne mal bei mir melden.

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von Turbokiller22

Hallo,

 

habe zurzeit Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen, wer interesse hat kann sich ja gerne mal bei mir melden.

gruß michael

ahh.. jemand vom Fach?

@Turbokiller,

welche Soundstufen (schreckliches Wort) und wie viele gibt es eigentlich von Eisenmannanlagen und welche davon bietest Du denn mit TÜV an?

Diese Frage taucht in Zusammenhang mit Eisenmann AgA`s doch immer wieder auf.

Vielleicht kannst Du da mal bitte eine Klärung reinbringen?

Zitat:

Original geschrieben von Turbokiller22

Hallo,

 

habe zurzeit Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen, wer interesse hat kann sich ja gerne mal bei mir melden.

gruß michael

dann kannst Du uns doch bestimmt auch erklären, warum es selbst nach Rückfrage bei Eisenmann keine Gutachten gibt, wo der APP mit drin steht?!?!? Eisenmann behaupten zwar auch, dass der Motorkennbuchstabe völlig irrelevant ist, aber der BenM ist doch tatsächlich heute beim TÜV vor ne Wand gelaufen, weil er nen APP hat. Der TÜVler wollte ihm das Teil nicht eintragen:(

Nun zu erstmal ist es bei Eisenmann so das alle Soundstufen auch direkt zu bekommen sind was hier ja auch immer wieder falsch wiedergegeben wird dass das nur noch bei SAT oder anderen Tuner möglich ist.

Warum Eisenmann den APP aus dem Gutachten raus lässt entzieht sich leider auch meiner Erkenntnis allerdings weiß ich dass die Eintragungen keinerlei Schwierigkeiten beim Tüv bzw. Dekra etc. entstehen, sollte sie doch mal der Fall sein, sollte ihr mal nen anderen Tüv aussuchen.

Eisenmann bzw. die Tuner die Eisenmann vertreiben können sich ja diesen Spruch leisten jeden(!) Auspuff eingetragen zu bekommen, weil es ja wirklich so ist.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bißchen helfen.

PS: Wer trotzdem nen Eisenmann braucht kann sich ja melden.

gruß michael

am 6. November 2006 um 21:27

Würde an seiner Stelle einfach noch ein paar andere Tüv oder Dekra Stellen aufsuchen. Kommt auch immer schwer drauf an, welchen Prüfer man erwischt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eisenmann Endschalldämpfer