ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Endschalldämpfer für frontantrieb 2 flutig

Endschalldämpfer für frontantrieb 2 flutig

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 10:59

kann das funktionieren bzw. sieht mann das verbindungsrohr ? hat den jemand montiert von euch ??

ist grad bei ebay drinn .

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Januar 2008 um 11:17

Sollte funzen ,aber sagt der Tüvv dazu ??

Und immer daran denken :

Doppelrohr täuscht Leistung vor:D

am 3. Januar 2008 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von wandi

kann das funktionieren bzw. sieht mann das verbindungsrohr ? hat den jemand montiert von euch ??

ist grad bei ebay drinn .

Hi,

kommt auf das MJ Deines TTs an, respektive welcher Tilger verbaut ist. Wenn Du noch einen älteren TT mit mittigem Tilger hast wirds nicht gehen. Bei Tilger links wird es wohl passen.

Allerdings bezweifle ich bei dieser Konstruktion, dass aus dem rechten Rohr Abgase kommen werden.

Gruß

Y

Dürfte auch mit der Materialausdehnung des Verbindungsrohrs bei Hitze interessant werden. Du baust die Anlage kalt zusammen und montierst das zweite Endrohr genau mittig im Ausschnitt der Blende. Nun fährst du den Auspuff warm und das Verbindungsrohr dehnt sich aus. Weißt beischeid wies dann aussieht wa...!

mir ist die Anlage auch schon aufgefallen ,aber das wahre ist sie auch nicht !

Also mir persönlich ist es relativ egal ,was aus dem zeiten Rohr kommt ,für mich geht es nur um die Optik links/rechts ,ich hasse einseitige sachen einfach unglaublich.Wäre mir auch egal ,ob jemand sagt ,das ich leistung vortäusche ,weil dem eh nicht so ist ,da meiner längst soviel hat wie der 225er ;) und wer den ungleichen (und das wird der Fall sein) Abgasausstoß der beiden Rohre sieht weiß eh ,das die Anlage ein fake ist ,wobei der Qualm beim V6 TT auch nicht gleichmäßig rauskommt da die Klappe am zweiten Rohr unter normal Betrieb ziemlich zu ist ;) :D

Also alles gesafte ,da es mir nur um die Gleichheit der beiden Seiten geht ,werde ich mir son Teil irgendwann zulegen ,aber erstmal mit dem TÜV quatschen ,wegen Sportauspuff und offenen Luffi und so :o keine lust ,das ich ärger bekomme ,will schon die legale Schiene fahren!

Also für 200euro würd ich die Anlage auch nehmen ,aber wie gesagt ,das wahre ist das nicht

@schmatzek ,ich glaub nicht das das Rohr so warm wird ,da kommen fast garkeine Abgase hin ,da überhaupt keine Abgasverteilung auf beide Rohre ist ,da geht einfach nur ein Rohr ab...denke der Verzug des Rohres wird sich in grenzen halten ,die frage ist nur ,ob das mit den Maßen generell do hin haut.

Weiß einer zufällig welchen Durchmesser die Anlage hat?55 oder 76mm?Kann mir der Verkäufer nicht sagen ,da die Anlage bereits Verpackt ist.

gruß michael

am 3. Januar 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

 

Also mir persönlich ist es relativ egal ,was aus dem zeiten Rohr kommt ,für mich geht es nur um die Optik links/rechts ,ich hasse einseitige sachen einfach unglaublich.

Ich hasse einseitige Sachen ebenso. Und da kommen wir zum Problem: Einseitiger Rauch :mad:

Naja, und Leistung vortäuschen? Ich weiß nicht, jeder A4 mit 150 PS hat ja ne Duplex-Anlage. Da beschwert sich auch keiner von den großen V6-Brüdern. :D

Bzgl. Verzug bei Hitze: Da stimme ich Daffy1234 zu. Das sollte sich durch diese Abgasführung stark in Grenzen halten.

 

 

Der Rauch wird nicht zum 100% aus einem Rohr kommen ;) es wird halt nur auf der linken Seite mehr rauskommen ,als rechts ,aber es gibt viele Anlagen ,die mit dem Prob kämpfen.

Ich habe Bilder von der ganzen anlage gesehen ,deswegen bin ich nicht so begeistert ,bis auf den Endtopf ,schweiß ich dir son ding in 20 minuten genauso zusammen ,sieht echt nicht mit liebe gemacht aus das Teil und das Rohr was nach rechts geht ,ist mehr rangewurschtelt ...ich weiß ja nicht!Wenn sowas erlaubt ist ,dann kann ich mir meine Anlage auch selbst 2 Flutig machen :)

Hallo Leute,

es wäre wichtig zu sehen wie das verbindungsrohr angeschlossen ist?? Einfach nur ein Loch bohren und Verbindungsrohr anschweissen funzt nicht!! Desweiteren siehts echt scheisse aus wenn man hinter einem TT mit diesem Auspuff hinter her fährt weil die Löcher von der Blende viel grösser sind als die Rohre und dann sieht man das Verbindungsrohr! Tüv ist null Problem weil das hinter dem Schalldämpfer liegt! Ich hab selber schon son paar Doppelrohranlagen gebaut , die qualmen aus beiden Rohren und man sieht nicht das Verbindungsrohr! Leider hab ich keine Fotos mehr von der konstruktion aber ich hänge mal ein Bild an vom Auto!

Ist das nicht ein Wimmer ESD?

Stimmt, sichtbar wird rechts nicht viel rauskommen, weil die Abgase durch´s linke Endrohr abhauen und rechts auf dem längeren Weg stärker abkühlen, bevor sie austreten. Das fällt dann in erster Linie bei kaltem Wetter auf, wenn die heißen Abgase links derbe Qualm machen und rechts nur ein laues Lüftchen raus kommt.

Als Fake würde ich diesen ESD auch nicht bezeichnen. Man müsste nur dafür sorgen, dass rechts mehr ankommt.

Supersprint haben übrigens für den 225er Quattro auch so eine Rohrführung - trotz quer liegenden ESD´s!

am 4. Januar 2008 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

Weiß einer zufällig welchen Durchmesser die Anlage hat?55 oder 76mm?Kann mir der Verkäufer nicht sagen ,da die Anlage bereits Verpackt ist.

@daffy,

würde Dir da ja gerne helfen..

Aber nur mal so, am Rande: wenn der Verkäufer so unflexibel ist um die Verpackung zu öffnen.. willst Du wirklich bei dem kaufen und riskieren, dass etwas nicht passt?

Du machst so viel selbst an Deinem TT.. Weshalb also nicht auch so einen Lösung?

Besorge Dir einen ollen ESD vom 180er, oder Q, säge das Endrohr ab und schweiße es genau so an den Originalen ESD dran...

Das bekommst DU mit Sicherheit ebenso hin :)

 

was ist das denn für ein Töffel? Weiß den Rohrdurchmesser nicht*Kopfschüttel* Wenn´s Wimmer ist, dann 76 mm. Und der Wimmer ESD ist richtig teuer, also Augen auf;)

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH meine Felgen sind fertig :D :D :D und noch ein paar spezials *indieluftspring* hat alles besser geklappt als gedacht und vorallem schneller und ich bin MEHR als zufrieden ,wiedermal bin ich froh ,das ich es gemacht habe und für kein geld der Welt ,hätte ich es anders haben wollen :D sooooo geil ,ich hab mich gerade neu in den TT verliebt ,auch wenn ich noch ein bischen was an der Form verändert habe (heckspoiler) aber das musste sein ...ich liebe diese Teile :D

Bilder gibts heut mittag!

Gleich noch zu Audi Bremsflüssigkeitswechsel ,das ist mir zu undankbar ,als das ich es selbst mache ,die sauerei tu ich mir nicht an...für 50 euro :D

@moerf ,mein reden :) ,ich gehe stark davon aus ,das es sich um eine 55mm Anlage handelt und ich hab dem Verkäufer auch gesagt ,das ich das risiko nicht eingehen möchte ,hätte ihm 200 euro gegeben und dann selbst nachgeguckt und sie im zweifelsfall wieder verkauft!ABER da ich jetzt eh zum TÜV muss ,quatsch ich mit dem ,was ich machen kann ,son lächerliches Rohr zur rechten Seite ,schweiß ich dir in der selben Optik in nichtmal einer Stunde zusammen ,das ist nun wirklich keine kunst!Und ich denke ,da ich an der Abgasrohrlänge nichts verkürze ,dürfte das noch nicht einmal verboten sein...is doch nur für die Optik.Die Anlage macht mit der hälfte 76mm und dem 200Kat schon soviel Sound ,das ich überlege ,sie zu lassen...vielleicht kann ich ja die 55mm Rohre gegen ein paar 76mm Rohre tauschen...mal erkundigen ,weil ich ja eigendlich nicht noch eine Sportanlage drunter schrauben darf...deswegen vielleicht lieber die orginale umbauen...mal sehn :)

@Nos ,ich glaub das ist keine wimmer ,er hat im Angebot stehen das es ne Dublex ist.

gruß michael

am 4. Januar 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

@Nos ,ich glaub das ist keine wimmer ,er hat im Angebot stehen das es ne Dublex ist

@Michl,

vielleicht meint er mit Duplex aber nur, dass es eine zweiflutige AgA ist?

Wenn Du Fotos von deinem TT machst, gehen sich die Referenz für die Rädergalerie aus? Damit ich deinen TT endlich mal unterbringe.

Falls ja, bitte in ordentlicher Auflösung.. Danke im Voraus dafür.

Wenn ich gleich bei Audi war ,dann gibts ne Wäsche und da das Wetter gut ist ,gibts auch schöne Fotos mit meiner Spiegelreflex Eos Digicam in vernümpftiger Auflösung :) Wenn nichts dazwischen kommt ,heute mittag...aber WEHE jemand macht ein böses Komentar über meinen Heckspoiler :rolleyes: ,seit ich das erstemal ein Auto gesehen habe ,wünsche ich mir so einen Heckspoiler und jetzt ist es endlich soweit ,also bitte koments denken ,ich weiß was die mehrzahl hier darüber denkt ;) Ich poste aus solchen gründen eigendlich keine Bilder hier ,wobei mein TT sonst ehr dezent ist!

Ich weiß nicht was er mit Dublex sagen will ,aber wenn er mehr bezeichnungen hätte ,warum postet er sie dann nicht?Auf jedenfall geht die für über 350euro weg ,soviel weiß ich ;) ,keine ahnung obs ne Wimmer ist ,kann er nicht sagen!

gruß michael

am 4. Januar 2008 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

...aber WEHE jemand macht ein böses Komentar über meinen Heckspoiler :rolleyes:

ok, @Michl,

ich werde mich bei dem Kuchenbrett zurückhalten ;)

Die großen Fotos bitte per Mail.. ok?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Endschalldämpfer für frontantrieb 2 flutig